Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Ich habe Anfang Dezember meinen Xcellence 1.8 DSG bestellt und er soll in der 5. KW. gebaut worden sein und sich nun auf dem Transportweg befinden...
Ich habe aber bisher aber auch noch nichts Neues bezüglich eines Übergabetermins gehört.
Zitat:
@RevoX_ schrieb am 16. Februar 2017 um 14:34:26 Uhr:
Habe am 24.11 einen FL Leon 1.8l DSG mit allem was so geht bestellt. Gibt nach 2 1/2 Monaten noch keine Infos und keine Produktionswoche... Ist das normal? 😁
Werde langsam ungeduldig .. 🙁
Nein das ist definitiv nicht normal.
Die PW bekommt man relativ zeitig vom Händler mitgeteilt (in der Regel 3 Wochen nach Bestellung)
Zitat:
Habe am 24.11 einen FL Leon 1.8l DSG mit allem was so geht bestellt. Gibt nach 2 1/2 Monaten noch keine Infos und keine Produktionswoche... Ist das normal? 😁
Ich habe am 17.01. bestellt und hatte ca. 2,5 Wochen später die PW9, also ich hoffe mal dein 🙂 informiert dich einfach nur schlecht, weil das ist definitiv nicht normal. Bei mir ist es ein 1.8l HS
Zitat:
Ich habe meinen Leon FR 1.4 TSI am 22.11 bestellt. Produziert wurde er in der 4 KW und befindet sich nun seit knapp 3 Wochen in Barcelona am Hafen. Bekommen soll ich ihn voraussichtlich Anfang März. Die Produktionswoche hatte ich schon Mitte Dezember vom Händler bekommen. Würde an deiner Stelle beim Händler nochmal nachhaken.
Ähnliche Themen
Naja laut Seat kommen ja tatsächlich ein paar Monate zusammen wenn man Assistenten und Panorama usw mit dazu nimmt... 4-6 Monate? Habe aber jetzt per Mail Mal angefragt und warte auf Antwort 🙂
Meine Lieferzeit hat sich von Nov auf September verkürzt. Yeah:-(
Seat Leon FR 2.0 TDI, 184PS,Midnight schwarz, Vollausstattung bis auf Alcantara und Schiebedach
Bestellt am 21.01.2017, unverbindlicher Liefertermin Juni 2017, AB am 17.02.2017, Produktion KW9, Lieferung Mitte/Ende März.
Zitat:
@RevoX_ schrieb am 17. Februar 2017 um 07:32:29 Uhr:
Naja laut Seat kommen ja tatsächlich ein paar Monate zusammen wenn man Assistenten und Panorama usw mit dazu nimmt... 4-6 Monate? Habe aber jetzt per Mail Mal angefragt und warte auf Antwort 🙂
Welche Stelle von Seat gibt diese Infos?
Für den Leon gibt Seat zurzeit 180 Tage Lieferzeit an.
Bei diversen Extras (wie zb. Chromeseitenleisten an den Fenstern) kommen nochmal 4 Wochen dazu.
Gestern beim Verkäufer die Mail durchgelesen die er von Seat Deutschland bekommen hat.
Er hat aber auch selber wieder mal zugeben das Seat diese Lieferzeit nur als eine Zahl sieht und nicht als einen Zeitplan .. 😁
Bei den Chromleisten also verchromter Kunststoff gibt es Lieferschwierigkeiten da die Fabrik eines Zulieferer abgebrannt ist.
Seat D vertritt natürlich die Interessen seiner Händler. Damit vorrangig als unverbindliche Lieferzeit zu sehen. Infos aus Spanien werden allerdings einfließen.
Hat hier irgend jemand konkrete Aussagen von Seat oder Seat D (an Händler) zu verlängerten Lieferzeiten für bestimmte Zusatzausstattungen?
Zitat:
@UliBN schrieb am 17. Februar 2017 um 09:11:38 Uhr:
Zitat:
@RevoX_ schrieb am 17. Februar 2017 um 07:32:29 Uhr:
Naja laut Seat kommen ja tatsächlich ein paar Monate zusammen wenn man Assistenten und Panorama usw mit dazu nimmt... 4-6 Monate? Habe aber jetzt per Mail Mal angefragt und warte auf Antwort 🙂Welche Stelle von Seat gibt diese Infos?
Ein Dokument für Seat Partner bezüglich Lieferzeit, wo Dinge aufgeführt sind wie zB "FR +3 Wochen, 18" Felgen +3 Wochen"
Habe Antwort bekommen:
Unverbindlich Ende April / Mai.
Keine Produktionswoche.
Naja... April würde mir sogar ganz gut passen. Vllt wird es ja noch etwas früher 🙂
Das Dokument wäre ganz interessant wo alles drinne stet und von welchen Wert aus plus x Wochen?
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 17. Februar 2017 um 12:32:43 Uhr:
Das Dokument wäre ganz interessant wo alles drinne stet und von welchen Wert aus plus x Wochen?
Standard Lieferzeit Leon und Leon ST 90 Tage
Habe nachgeschaut, finde im Dokument nichts bezüglich Assistenten oder Panoramadach.
Nur 1.4ACT 12 Wochen
FR 3 Wochen
Felgen 3 Wochen
Chromleisten 8 Wochen
Dokument kann ich gerade am Handy nicht hochladen
Cool dann hab ich ja nur 90 tage