Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Da VW den Golf 8 nach hinten schiebt, wäre es denkbar, dass man konzerninterne Konkurrenz vermeiden will und auch nach hinten verschiebt.
Das heißt hier hat aktuell niemand die Informationen und wir werden erst bei offizieller Vorstellung schlauer.
Im Augenblick geht man davon aus, dass de Golf 8 vor dem Leon4 kommt. Damit würde der Leon etwas weiterrutschen. Die Fachpresse spricht inzwischen vereinzelt von Anfang 2020.
Nicht alle Versionen kommen zeitgleich. Dahr kann man jetzt noch nicht sagen, was wie lange vll. noch zu bestellen geht. Das legt SEAT fest. Manchmalrecht kurzfristig. Und es hat auch schon Sondermodelle mit festem Austattungsumfang als Abschluss gegeben und sogar Parallelproduktionen von alt und neu beim Ibiza.
Das ist bei den Konzernmarken unterschiedlich. Bei Skoda dürfte der Combi vor der Limousine kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CU111 schrieb am 5. April 2019 um 14:36:18 Uhr:
Das ist bei den Konzernmarken unterschiedlich. Bei Skoda dürfte der Combi vor der Limousine kommen.
Das kann schon sein (meistens ist es aber eher umgekehrt). Auch der Fabia Combi 3 kam dort erst später raus...
Als erstes kommt meistens das Modell, dass sich am besten verkaufen lässt. Nicht vergessen darf man aber auch die Konzernpolitik insgesamt. Es heißt also abwarten.
Update zu meiner Bestellung, er ist da! Anfang Februar bestellt, letzten Freitag geliefert. Lieferzeit also gute 2 Monate! Leon ST FR 184 PS TDI mit Vollausstattung außer Leder.
Zitat:
@Dahle1979 schrieb am 9. April 2019 um 18:19:58 Uhr:
Update zu meiner Bestellung, er ist da! Anfang Februar bestellt, letzten Freitag geliefert. Lieferzeit also gute 2 Monate! Leon ST FR 184 PS TDI mit Vollausstattung außer Leder.
Glückwunsch. Schönes Auto 🙂
Was hatten sie bei dir anfangs für eine Lieferzeit angesetzt?
Das ging ja super schnell.
Ich habe Mitte März bestellt. Das lässt ja hoffen, dass es nicht September wird 😁
Danke! Ja gefällt mir auch sehr gut! Nächste Woche darf ich ihn in Empfang nehmen!
ULT war Anfangs Ende Juni, ich war auch völlig überrascht über den Anruf. Der Händler meinte grad auch noch das sich die Lieferzeiten wieder verkürzt haben, also die Hoffnung nicht aufgeben!
Zitat:
Ich warte seit August auch noch immer auf meinen ST FR 2.0 150PS TDI Handschalter... nachdem ich Anfang März die Info bekam, dass ich Ende März bis Mitte April mit dem Wagen rechnen kann, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass mein Modell erst letzte Woche zur homologation freigegeben wurde und jetzt weitere Schritte zur Produktion/Transport angestoßen werden. Echt nervig!
Mach dir keine großen Hoffnungen im Moment. Meiner wurde in der KW 10 gebaut und steht angeblich mittlerweile in Deutschland, darf aber noch nicht zum Händler transportiert werden, weil die Homologation noch nicht durch ist. Auch ST FR 2.0 150PS TDI Handschalter.
Zitat:
@thebier schrieb am 10. April 2019 um 22:21:59 Uhr:
Zitat:
Ich warte seit August auch noch immer auf meinen ST FR 2.0 150PS TDI Handschalter... nachdem ich Anfang März die Info bekam, dass ich Ende März bis Mitte April mit dem Wagen rechnen kann, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass mein Modell erst letzte Woche zur homologation freigegeben wurde und jetzt weitere Schritte zur Produktion/Transport angestoßen werden. Echt nervig!
Mach dir keine großen Hoffnungen im Moment. Meiner wurde in der KW 10 gebaut und steht angeblich mittlerweile in Deutschland, darf aber noch nicht zum Händler transportiert werden, weil die Homologation noch nicht durch ist. Auch ST FR 2.0 150PS TDI Handschalter.
Ein weiterer Leidensgenosse, der einen Handschalter bestellt hat...wann hast du Ihn denn bestellt? Ich Anfang August und kurze Zeit später war Handschalter nicht mehr bei der Maschine zu bestellen. Mir wurde hier im Forum schon gesagt das es ein DSG wird....aber wenn ich das so vom Händler alles verstanden habe, bleibt alles so wie bestellt, nur das noch nichts freigegeben wurde.
Falls du neue Infos hast, sag mir gern Bescheid!
Zitat:
Zitat:
@thebier schrieb am 10. April 2019 um 22:21:59 Uhr:
Zitat:
Ein weiterer Leidensgenosse, der einen Handschalter bestellt hat...wann hast du Ihn denn bestellt? Ich Anfang August und kurze Zeit später war Handschalter nicht mehr bei der Maschine zu bestellen. Mir wurde hier im Forum schon gesagt das es ein DSG wird....aber wenn ich das so vom Händler alles verstanden habe, bleibt alles so wie bestellt, nur das noch nichts freigegeben wurde.
Falls du neue Infos hast, sag mir gern Bescheid!
Bestellt wurde er Ende Juni 18 mit voraussichtlichem Liefertermin im Februar. Meine Info vom Händler ist, dass er als HS gebaut wurde. Deswegen wahrscheinlich auch die Probleme. Da ich beruflich mit dem DSG zu tun habe, will ich eigtl. aus nicht näher genannten Gründen keins haben.
So, mein Cupra (gebaut KW12) ist endlich beim Freundlichen angekommen und am 23. kann ich ihn abholen. Die Lieferzeit war somit fast wie angegeben. Bestellt am 8.8.18 und Liefertermin Ende April.
8-9 Monate für nen Seat ist trotzdem schon ein bisschen lang, aber es soll sich ja bereits etwas entspannt haben 🙂