Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Die Abholung in der Autostadt ist bei Seat teurer geworden. Mag sein, dass manche Händler das anders handhaben, aber aktuell ist die Autostadtabholung deutlich teuer als die Überführungskosten zum Händler. Bei meinem ersten Leon war das noch genau andersherum.

Jeder Händler kann die Preise nach Lust und Laune machen. Er hat ihm bekannte Beträge für die Transportkosten oder die Abholung zu zahlen.

Endlich wurde mein Cupra ST gebaut (KW12) und ist auf dem Weg.
Wie lange muss man ca. rechnen bis dieser beim Händler eintrifft? Sind das noch 2 Wochen? Wenn ja, sollte er ja mit Glück nächste Woche eintreffen. Händler sitzt in der Nähe von Nürnberg.

Es sind bei meinem 4-6 Wochen veranschlagt. Freitag waren 4 Wochen rum und er ist noch nicht da.

Ähnliche Themen

Zitat:

@elec85 schrieb am 2. April 2019 um 13:35:39 Uhr:

Wie lange muss man ca. rechnen bis dieser beim Händler eintrifft? Sind das noch 2 Wochen? Wenn ja, sollte er ja mit Glück nächste Woche eintreffen. Händler sitzt in der Nähe von Nürnberg.

Drück Dir die Daumen... Eintreffen heißt leider nicht automatisch auch Übergabe.

Per Schiff wird mit 4 Wochen und per Zug mit 2 Wochen gerechnet. Dann muss der Brief auch beim Händler und das Auto aufbereitet sein, was die Wartezeit durchaus noch mal in die Länge ziehen kann.

Rechne mit mindestens 5 Wochen ab Lieferbeginn und freue dich dann umso mehr, wenn er doch füher übergeben werden kann.

Bei mir war Produktion in KW3 und Auslieferung ab KW12 möglich (in der Autostadt).
Da mein Händler den Brief erst relativ spät zur Zulassungsstelle geschickt hat, wurde es KW13. Also 9-10 Wochen bei Lieferung mit Schiff.

Hallo zusammen
Habe vor mir diese Woche einen Leon Cupra 290 zu bestellen. Da ich das Auto ab August brauche wollte ich fragen wie es derzeit beim Cupra mit der Wartezeit aussieht.
Danke im Voraus!

Zitat:

@Strolch46 schrieb am 3. April 2019 um 00:58:00 Uhr:

Hallo zusammen
Habe vor mir diese Woche einen Leon Cupra 290 zu bestellen. Da ich das Auto ab August brauche wollte ich fragen wie es derzeit beim Cupra mit der Wartezeit aussieht.
Danke im Voraus!

Was ich weiß 5-6 Monaten

Danke für die schnelle Antwort!

Zitat:

@elec85 schrieb am 2. April 2019 um 13:35:39 Uhr:

Nürnberg kommt per Zug.

Weiß jemand, ob Düsseldorf zu Nord oder Süd gehört also dann per Schiff oder Bahn angeliefert wird? Wenn es nach Aldi geht, dann Süd :-D

Im Saarland war beim Freundlichen nach Einblick ins System von 13 Wochen die Rede (Info von vor etwa 14 Tagen, Cupra 290, kein ST)

Meiner war 5 Wochen nach Produktion zur Abholung beim Händler Monheim am Rhein 02.10.18 gebaut und am 09.11.18 abgeholt soll mit dem Schiff gebracht wurden sein.

Düsseldorf und auch Monheim werden in der Regel via Schiff Emden bedient. Sammelplatz dann oft in Essen.

Meiner ist nach fast neun Monaten Lieferzeit auch bald abholbereit. Habe heute erfahren das er eine Fahrgestellnummer hat und bereits auf dem Weg zum Händler ist. KW 16 war die Abholung geplant, da bin ich aber noch mit dem alten Auto in Urlaub.

Deine Antwort