Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Zitat:

@Sebis-Mondeo schrieb am 30. März 2019 um 13:21:48 Uhr:

Mein Cupra ST 300 4drive wurde gestern nach genau 10 Monaten Wartezeit in der Autostadt ausgeliefert. Leider mit Delle in der Haube ... er begibt sich also bald zur Nachbesserung wieder in die Hände des Händlers, hoffentlich dieses Mal keine 10 Monate ...

Was hast du für die Auslieferung in Wolfsburg gezahlt wenn man Fragen darf ? Habe gehört ist viel teurer als wenn man einen Vw abholt

Also die Lieferung zu meinem Seat Händler oder zur Autostadt hat sich preislich nichts genommen, es waren jeweils 690 Euro.

Wenn man sich mal einen Neuwagen gönnt kann man den mal dort abholen. Die Abholung ist sehr gut organisiert und man bekommt einen Essens- und Zubehörgutschein vor Ort ausgehändigt.

Alles in allem war es mal ein schönes Erlebnis aber beim nächsten mal würde ich die Händlerabholung bevorzugen, da man schon das Gefühl hatte, dass es eine Art Massenabfertigung war.

So ähnlich habe ich das auch gehört. Es soll bei Abholung in der Autostadt sogar etwas günstiger sein. Zumindest bei meinem Händler ist das so. Die Lieferzeit bei Seat ist aber ja sowieso so eine Sache und verlängert sich durch die Abholung in Wolfsburg nochmal deutlich! Deshalb habe ich das nicht gemacht.

Also in meinem Fall hat es sich nicht negativ auf die Lieferung ausgewirkt. Man muss halt einen Termin für die Abholung machen und das kann unter Umständen etwas dauern.

Wenn es also schneller gehen und etwas persönlicher gehen soll, dann würde ich es beim Händler machen.
Vor allem bei möglichen Mängeln hat man den Ansprechpartner direkt vor Ort.

Ähnliche Themen

Wie ist das eigentlich bei Mängeln, die man in der Autostadt feststellt? Können die das teilweise vor Ort gleich beheben?

Nik

Zitat:

@Henning27 schrieb am 1. April 2019 um 09:13:03 Uhr:

Also die Lieferung zu meinem Seat Händler oder zur Autostadt hat sich preislich nichts genommen, es waren jeweils 690 Euro.

Wenn man sich mal einen Neuwagen gönnt kann man den mal dort abholen. Die Abholung ist sehr gut organisiert und man bekommt einen Essens- und Zubehörgutschein vor Ort ausgehändigt.

Alles in allem war es mal ein schönes Erlebnis aber beim nächsten mal würde ich die Händlerabholung bevorzugen, da man schon das Gefühl hatte, dass es eine Art Massenabfertigung war.

Aber ohne Übernachtung im Ritz? Ich zahle für VW Abholung immer so um die 600 aber mit Übernachtung und für Seat soll das um die 1000 Euro kosten

Ist abhängig je nach Händler. Die können da intern Zuschüsse dazugeben oder eben nicht. Bei meinem würde es auch knapp unter 600€ kosten.

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 1. April 2019 um 11:00:13 Uhr:

Wie ist das eigentlich bei Mängeln, die man in der Autostadt feststellt? Können die das teilweise vor Ort gleich beheben?

Nik

jain!
ich hatte damals an meinem g6 eine Laufnase an der Heckschürze. Nichts wildes aber dennoch nicht schön.
Für kleine Sachen die mal eben gemacht werden können haben sie dort mehrere "Special Teams" die den wagen direkt übernehmen können und versuchen was zu richten.

Ich habe ein mängelschreiben mitbekommen und konnte mich damit bei einem Händler meiner Wahl melden können. Mir wurde ein kostenloser Leihwagen gestellt und der Mangel behoben. Geht natürlich auf Kosten der Autostadt.

Ich denke mal viel anders werden sie das heute auch nicht handhaben.

Wenn was nicht richtig montiert ist machen sie das eben aber mal eben was neu lackieren geht eben nicht.
kommt drauf an was der mangel ist.

zum Thema autostadt...muss ich nicht unbedingt haben.
war damals relativ günstig bei mir da habe ich mir das mal gegönnt. heute würde ich aber nur noch Händler Abholung gönnen . ich finde das lohnt sich nicht wirklich

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 1. April 2019 um 14:22:23 Uhr:

Ist abhängig je nach Händler. Die können da intern Zuschüsse dazugeben oder eben nicht. Bei meinem würde es auch knapp unter 600€ kosten.

Aber nicht mit der Übernachtung im ritz ?

@klimaxx
Danke für die Info! Autostadt-Abholung hab ich diesmal mitgebucht. Mal sehen, wie es mir gefällt...

Nik

Keine Übernachtung natürlich. Beim Händler bekommt man auch keine Übernachtung wenn man das Auto abholt :-) Kann man sonst doch überhaupt nicht vergleichen .

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 1. April 2019 um 18:05:46 Uhr:

Keine Übernachtung natürlich. Beim Händler bekommt man auch keine Übernachtung wenn man das Auto abholt :-) Kann man sonst doch überhaupt nicht vergleichen .

Genau also dann bitte Äpfel mit Äpfel Vergleich bei VW zahle ich den Preis mit Übernachtung im Ritz und bei Seat nur die Abholung

Zitat:

@tomixtt schrieb am 1. April 2019 um 18:36:12 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 1. April 2019 um 18:05:46 Uhr:

Genau also dann bitte Äpfel mit Äpfel Vergleich bei VW zahle ich den Preis mit Übernachtung im Ritz und bei Seat nur die Abholung

ist doch auch logisch dass autostadt billiger ist als beim händler ;-)
dadurch erreichen sie markentreue und ein positives erlebnis mit und um die marken des vws konzerns
marketing technisch schon ein schöner zug.

Wo man das Auto abholt ist eigentlich egal auch ein Händler kann es nicht im moment der abholung Lackieren !
Ich habe meinen st FR über Mein Auto.de bestelllt und bei einem Händler am Rhein abgeholt, der hatte auch Dellen und Kratzer.
Die hat mir die Werkstatt vor ort fertig gemacht und die Rechnung ging an den Händler wo ich es abgeholte hatte.
(Die Mängel wurden bei der übergabe abnahme von uns gefunden und vom Händler bestetigt)

Zitat:

@klimaxx schrieb am 1. April 2019 um 19:47:44 Uhr:

Zitat:

@tomixtt schrieb am 1. April 2019 um 18:36:12 Uhr:

ist doch auch logisch dass autostadt billiger ist als beim händler ;-)
dadurch erreichen sie markentreue und ein positives erlebnis mit und um die marken des vws konzerns
marketing technisch schon ein schöner zug.

Nein du kapierst das nicht ganz was ich meine.

Wenn du ein VW abholst mit Übernachtung in Wolfsburg its 300-400 Euro billiger als wenn du ein Seat abholst mit Übernachtung

Deine Antwort