Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Ich hab von meinem Händler heute die Mail bekommen das unserer nächste Woche gebaut wird. Das soll bestätigt sein.
Bestellt war ein 1.4er wird jetzt ein 1.5er...
Aber noch nicht zertifiziert oder? Stehen dann solange rum: D
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pico96 schrieb am 6. September 2018 um 13:32:36 Uhr:
bruce84: Wann hast Du denn bestellt?
Ende Januar
Mein besteller Leon 1.8 (Mai) erblickt gerade das Licht der Welt als 2.0er und wird wohl ca. Morgen fertig sein. Inkl Verschiffung und allem sollte er also ca. in 3-4 Wochen hier sein...
Hab ich garnicht mehr mit gerechnet, dass er so früh doch noch kommt...
Zitat:
@Pico96 schrieb am 6. September 2018 um 14:45:21 Uhr:
Die 1.5er TSI sind im Konfigurator ;-)
Das ist auch ein gutes Zeichen für alle, die einen TGI bestellt haben. Der erste Schritt zum TGI-Modell nach WLTP scheint geschafft. :-)
Zitat:
@Kout schrieb am 6. September 2018 um 13:20:47 Uhr:
Mein im März '18 bestellter Leon ST FR 1.4l ACT mit DSG hat lt. meinem Händler noch immer keinen bestätigten Produktionstermin. Lieferung soll frühestens November '18 erfolgen...Kennt jemand Neuigkeiten, ab wann die 1.5l wieder bei Seat gebaut werden? in der ADAC Liste taucht der Motor noch immer nicht auf.
Zusätzlich ändert sich die Farbe von "Pirineos Grau" zu "Magnetic Grau". Hat jemand Fotos des Magnetic Grau unter "realbedingungen"? (also nicht die hochbelichteten Messefotos).
Hab gestern mit meinem Händeler gesprochen wann denn mein 1.5 er DSG kommt. Er sagte gebaut wird der Motor ab 36. Kw + 16 Wochen. Was das auch immer heißen soll??!! Des weiteren sind die Performence Felgen vom Fr-Pluspaket nicht mehr lieferbar und auch als Fehlercode hinterlegt aber dazu schweigt Seat sich noch aus was als Ersatz angeboten wird.
Naja bekomm in zwei Wochen einen Leihwagen und dann heißt es ganz entspannt abwarten.
Wie sieht es eigentlich mit den Dieselmotoren aus? Habe mir einen 2.0 TDI bestellt.
Sind da auch mit großen Verzögerungen bezüglich WLTP zu rechnen?
Zitat:
@K7ngsley schrieb am 6. September 2018 um 14:55:57 Uhr:
Aber noch nicht zertifiziert oder? Stehen dann solange rum: D
Sind gem. ADAC seit heute nach WLTP zertifiziert!
So ein Mist, wenn nur der 2. 0 zertifiziert wäre, hätten wir ja eine gute Chance gehabt, dass die zeitnahe abgearbeitet werden 😉 ;p
Habe am 05.07.2018 meinen Leon ST mit folgender Konfiguration bestellt:
Xcellence 1.4 TSI DSG
-Anhängervorrichtung abnehmbar
-Businesspaket
-Einparkhilfe v+h
-Virtual Cockpit
-Voll-LED-Scheinwerfer
-Ablagenpaket
-Fahrassistenz-Paket-IV
-Rückfahrkamera
unverbindlicher Liefertermin 10.2018
als ich das Auto bestellt hatte, konnte mir mein Händler zum Liefertermin nichts konkretes sagen, meinte aber Ende '18 - Anfang '19, sollte mich Ende August nochmal wegen eines Termines melden.
Ende August, sprich letzte Woche war ich dann beim Händler, bekam die Aussage es könnte noch ein halbes Jahr dauern.
Heute nun die Email "wenn sich nichts mehr ändert, soll das Fahrzeug Anfang Oktober bei uns eintreffen"
glauben kann ich das erst, wenn er auf dem Hof steht, bin aber mal vorsichtig optimistisch.