Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Zitat:

@CBO schrieb am 1. September 2018 um 10:57:32 Uhr:

Kleines Update zu meinem Cupra ST 4Drive (Bestellung Januar).
Mein Händler hat mir gestern endlich mitgeteilt was schon lange bekannt war: mein Grau wird es nicht mehr geben und er hat keine Ahnung wann der Wagen kommt. Aktuell wäre alles reine Katastrophe und wenn ich zurück treten möchte (hatte Lieferverzug angemahnt) könnte ich das tun weil er halt nichts machen kann.
Hilft mir leider wenig aber wenn die Frist zur Lieferung in zwei Wochen abgelaufen ist werde ich mal die 15 € pro Tag ansprechen... Oder alternativ einen Winterkomplettradsatz gratis ansprechen....

Da hätte ich aber echt noch mal Glück gehabt....
Verfolge das Thema schon etwas länger und hatte bereits Angst das mein im Februar bestellter Leon St Cupra 4 Drive in Grau niemals mehr so kommen wird wie ich ihn bestellt habe. Bei der Bestellung im Februar wurde mir ein ult von September genannt. Hatte mich bereits darauf eingestellt das es länger dauern wird. Am 11. August erhielt ich von meinem Händler einem Anruf das mein Auto zur Abholung bereit Stünde. Ich konnte es fast nicht glauben. Bin jetzt Glücklich das alles gut gegangen ist, und wünsche euch auch allen das ich schnell euer neues Fahrzeug bekommt.

Dann hattest du aber echt Glück 🙂
Ich bin mal gespannt, ab heute beginnt meine ULT, Anfang der nächsten Woche soll ich mich mal beim Händler melden.
Aber in diesem Monat wird mein Auto definitiv nicht kommen

Jungs gute Nachrichten. Der Leon ST 2.0er ist WLPT Zertifiziert!

https://www.adac.de/.../default.aspx

Gut für die Leute die den bestellt haben 😁
Leider fehlt noch der 2.0 Cupra Motor 😁 :P

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nexx1509 schrieb am 3. September 2018 um 14:50:13 Uhr:

Ja tut mir Leid aber immerhin wird der Wartebereich demnächst leerer, dann können mehr Leute auf ihren Cupra warten. 😛 😉

Zitat:

@Iceman40k schrieb am 3. September 2018 um 14:52:58 Uhr:

Zitat:

@Nexx1509 schrieb am 3. September 2018 um 14:50:13 Uhr:

Ja tut mir Leid aber immerhin wird der Wartebereich demnächst leerer, dann können mehr Leute auf ihren Cupra warten. 😛 😉

Muss dir ja nicht leid tun ! Ich freu mich ja für die Leute die auch so lange warten wie ich oder andere 😁

Und ich hab meinen 2.0er schon auf dem BER einem Hagelschlag zum Opfer fallen sehen. Sehr gute Nachrichten. Jetzt müssen sie ihn nur noch bauen 🙂

Zitat:

@Iceman40k schrieb am 3. September 2018 um 14:45:55 Uhr:

Geeeeeil kann meinen Leon schon riechen <3

Moin leute,

Ich war ein pasr tage raus und kann euch nciht mehr ganh folgen.

Ich habe meinen seat leon st 1.8 l dsg in nevada weiß mit allem außer das vc ende mai bestellt und mein unverbindlich liefertermin wäre 11.2018. Da mich mein händler vertröstet bin ich jetzt hier.
Wird der motor noch ausgeliefert? Was machen die liefertermine?
Grüße aus dem norden

Zitat:

@Hamburg12 schrieb am 3. September 2018 um 21:01:56 Uhr:

Moin leute,

Ich war ein pasr tage raus und kann euch nciht mehr ganh folgen.

Ich habe meinen seat leon st 1.8 l dsg in nevada weiß mit allem außer das vc ende mai bestellt und mein unverbindlich liefertermin wäre 11.2018. Da mich mein händler vertröstet bin ich jetzt hier.
Wird der motor noch ausgeliefert? Was machen die liefertermine?
Grüße aus dem norden

Einfach mal die letzten 5 Seiten lesen.
Der 1.8er ST wird zum 2.0L DSG 7 Gang.
Es fallen die Handschalter weg. Soweit bleiben alle Sonderaustattungen.

Zitat:

@Iceman40k schrieb am 3. September 2018 um 14:45:55 Uhr:

TGI ist wahrscheinlich zu sehr Nische, werde mich wohl noch was gedulden müssen...

@Metalmomo:

Die Produktion des TGI nach WLTP soll ja voraussichtlich ab KW 44 anlaufen.

Ich weiss, danke. Aber mit dem “soll“ ist bei Seat ja momentan so ne Sache... Eigentlich “soll“ ich ja schon seit Juni im neuen Auto rum fahren ;-)

Zitat:

@Metalmomo schrieb am 4. September 2018 um 05:06:47 Uhr:

Ich weiss, danke. Aber mit dem “soll“ ist bei Seat ja momentan so ne Sache... Eigentlich “soll“ ich ja schon seit Juni im neuen Auto rum fahren ;-)

Hm, die Zertifizierung der ersten Modelle scheint doch dem Zeitplan zu entsprechen, oder irre ich mich?

Mein im März '18 bestellter Leon ST FR 1.4l ACT mit DSG hat lt. meinem Händler noch immer keinen bestätigten Produktionstermin. Lieferung soll frühestens November '18 erfolgen...

Kennt jemand Neuigkeiten, ab wann die 1.5l wieder bei Seat gebaut werden? in der ADAC Liste taucht der Motor noch immer nicht auf.

Zusätzlich ändert sich die Farbe von "Pirineos Grau" zu "Magnetic Grau". Hat jemand Fotos des Magnetic Grau unter "realbedingungen"? (also nicht die hochbelichteten Messefotos).

Deine Antwort