Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Also keine neue Serienausstattung für den ST FR

Und dafür wurde so ein Theater seitens der Händler gemacht....

UNGLAUBLICH

Also im neuen Konfigurator steht jetzt auch der "neue" 2.0er TSI drin. Wenn der jetzt laut Katalog 320 NM haben wird, welches DSG wird dann in Frage kommen und verbaut ?

Müsste das DQ381 sein.

@Nexx1509
Ein Ansatz ist in meinen Augen die ggf. veränderte Grundlage für die Kfz-Steuerberechnung, wenn die Werte nach WLTP entsprechend ausfallen. Den ULT sehe ich nicht als Argument, da das Fahrzeug ansonsten ja wie bestellt geliefert wird. Damit greifen die Fristen gem Kaufvertrag.

Wieso haben die Händler um den ST FR so ein Theater gemacht? Höre ich zum ersten Mal.

Ähnliche Themen

es geht um das generelle Theater um die Umstellung auf das neue Modelljahr.....
hätten doch einfach sagen können, dass sich an der Serienausstattung nichts ändert.. aber wenn ein Händler dann mal was gesagt hat( meiner übrigens immer noch NICHTS) dann hiess es doch... Warten lohnt sich... da kommt auf jeden Fall was etc....

Zitat:

@Flipper03 schrieb am 31. August 2018 um 16:27:16 Uhr:

es geht um das generelle Theater um die Umstellung auf das neue Modelljahr.....
hätten doch einfach sagen können, dass sich an der Serienausstattung nichts ändert.. aber wenn ein Händler dann mal was gesagt hat( meiner übrigens immer noch NICHTS) dann hiess es doch... Warten lohnt sich... da kommt auf jeden Fall was etc....

Naja die den 1.8er als Handschalter geordert hatten haben jetzt ein "Upgrade", sofern gewünscht.

Die Händler können zu bestimmten Sachen etwas sagen und tun es nicht alle. Und viele setzen auf die Hinhaltetaktik und dichten twas hinzu. Der Kunde wird ja wohl nicht von seinem Recht Gebrauch machen.

Kleines Update zu meinem Cupra ST 4Drive (Bestellung Januar).
Mein Händler hat mir gestern endlich mitgeteilt was schon lange bekannt war: mein Grau wird es nicht mehr geben und er hat keine Ahnung wann der Wagen kommt. Aktuell wäre alles reine Katastrophe und wenn ich zurück treten möchte (hatte Lieferverzug angemahnt) könnte ich das tun weil er halt nichts machen kann.
Hilft mir leider wenig aber wenn die Frist zur Lieferung in zwei Wochen abgelaufen ist werde ich mal die 15 € pro Tag ansprechen... Oder alternativ einen Winterkomplettradsatz gratis ansprechen....

Das mit der Farbe weiß der Händler seit Wochen.
Wenn Du das Fahrzeug in (vielleicht) absehbarer Zeit haben und nicht neu bestellen willst, die Lösung, zumal Du die Farbe ohnehin nicht mehr bekommst. Der Händler sollte Dich aber auch auf die zu erwartenden anderen Werte nach WLTP hinweisen, die Grundlage für die Steuerberechnung sind. Sonst hättest Du auch dadurch bei Lieferung ein Rücktrittsrecht.

Zitat:

@CBO schrieb am 1. September 2018 um 10:57:32 Uhr:

Kleines Update zu meinem Cupra ST 4Drive (Bestellung Januar).
Mein Händler hat mir gestern endlich mitgeteilt was schon lange bekannt war: mein Grau wird es nicht mehr geben und er hat keine Ahnung wann der Wagen kommt. Aktuell wäre alles reine Katastrophe und wenn ich zurück treten möchte (hatte Lieferverzug angemahnt) könnte ich das tun weil er halt nichts machen kann.
Hilft mir leider wenig aber wenn die Frist zur Lieferung in zwei Wochen abgelaufen ist werde ich mal die 15 € pro Tag ansprechen... Oder alternativ einen Winterkomplettradsatz gratis ansprechen....

Habe ebenfalls den Cupra st 4drive bestellt.(Dezember 2017) ULT Juni 2018
Lieferung steht ebenfalls in den Sternen. Habe meinen Händler darauf hin in Verzug gesetzt und bekomme wenn ich nicht vom Vertrag zurücktrete
die Tagespauschale bis zur Lieferung. Macht das Warten auch nicht erträglicher, da ich kein Fahrzeug mehr habe und dringend eine Lösung brauche.
Viel Spaß ?? noch beim Warten.

Antatt der 15€ könntest du ja auch einen Leihwagen bekommen. Dann hättest du deine Lösung.

Ich hatte auch Juni 18 als ULT.
Bei mir ist es nicht schlimm weil ich einen Wagen habe. Aber dadurch jetzt mehr Steuern, alter Wagen dann über 100.000 km auf dem Tacho und ich muss noch eine große Inspektion machen.
Außerdem sind die Winterreifen für das aktuelle Fahrzeug eigentlich runter. Gute Argumente denke ich.

Mal eine Frage zum Konfigurator.. in der hier vorhandenen Tabelle stand doch, dass z.B. der 1,8 er zum 2.0 ECO TSI wird.... davon steht aber im Konfigurator nichts.... zumindest nichts beim ST FR

Wenn ich aber z.B. den ST Style auswähle erscheinen die Ecomotive Motoren

Was bedeutet das nun für den ST FR ??

Im xcellence Konfigurator steht oben 190ps und direkt drunter 180... Einfach noch nichts drauf geben und abwarten

Deine Antwort