Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Leon ST FR 2.0 TDI 184PS DSG Desire Red
- Businesspaket INFOTAIN mit Beats Audio
- Schwarzer Dachhimmel
- Schwarze Dachreeling
- LED Innenlichtpaket
- Winter Paket
- Licht und Sicht Paket
- Virtual Cockpit
- Voll-LED Scheinwerfer
- Fahrassistenz Paket IV
- Schlüsselloses Schliess und Start System „Kessy“
- Sicherheitspaket
- Rückfahrkamera
- U-Schall Piepser vorn und hinten
- Garantieverlängerung
Bestellt am 20.03.18 ULT 09/18
Bis auf die schwarze Reling und den Motor 1:1 meine Konfiguration. Also muss es bei dir am Motor hängen
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 24. Mai 2018 um 20:59:05 Uhr:
Bis auf die schwarze Reling und den Motor 1:1 meine Konfiguration. Also muss es bei dir am Motor hängen
Du hast den 1.8 oder?
Den hab ich auch bestellt und noch keinerlei Infos bezüglich PW etc.
Ansonsten genau die gleiche Bestellung bis auf VC
Richtig. 1.8er DsG
Ich glaub die machen das in Spanien wie hier in DE die Ziehung der Lottozahlen..... die ziehen jeden Tag 6 Aufträge aus 49 und die werden dann fest eingeplant und zeitnah gebaut..... meiner war wohl einer von den 6. System erkenn ich da keins drin
Ähnliche Themen
Schon komisch ja.
Habe ja gute 3 Wochen vor dir bestellt 😁
Bei komplett identischer Ausstattung bis auf VC
Kanns auch nicht verstehen. Habe zB auch AHK aber Auto ist angeblich seit letzter Woche gebaut...warum manche 8-10 monate warten müssen ist mir unbegreiflich
Hi,
meiner ist gestern, beim Händler, angekommen.
Bestellung Ende 03/18, Lieferung Ende 05/18.
Händler ist 400km entfernt, d.h. Anmelden und mit Zug nach Chemnitz nach heimwärts nach
Oberbayern.
Gruss
t.h.
Hast du Leder bestellt @ittakes oder normal Alcantara?
Zitat:
@ittakes schrieb am 25. Mai 2018 um 08:26:44 Uhr:
Hi,meiner ist gestern, beim Händler, angekommen.
Bestellung Ende 03/18, Lieferung Ende 05/18.
Händler ist 400km entfernt, d.h. Anmelden und mit Zug nach Chemnitz nach heimwärts nach
Oberbayern.Gruss
t.h.
Sau geil! Ich freu mich für dich, bin aber zeitgleich echt verdammt neidisch :-D
Moin
Hatte meinen 1.8 tsi Fr Handschalter gegen Ende Februar bestellt unbestätigter Produktionstermin ist 28.kw
Zitat:
@Feelancer schrieb am 25. Mai 2018 um 08:34:49 Uhr:
Wie geht das?
Ich hab anfang Februar bestellt und im System steht nix drinne....
Das frage ich mich auch ;-) habe Ende Dezember bestellt und ist noch nichts bekannt“ (heute angerufen) aber freut mich für die wo es schneller gegangen ist :-)
Zitat:
@triumph61 schrieb am 23. Mai 2018 um 15:25:49 Uhr:
Geh mal von 2019 aus. Vor KW48 wird das nichts mit CNG Motoren
Wie kommst Du auf KW 48? Ich habe meinen Leon ST TGI Anfang/Mitte April bestellt und mein Händler hat mir den unverbindlichen vorläufigen Liefertermin (November 2018) vor 10 Tagen auch von Herstellerseite her nochmals telefonisch und schriftlich bestätigt. Allerdings meinte er am Telefon, ohne, dass ich nachgefragt habe, dass ein früherer Liefertermin realistischer wäre. Auf meine Bemerkung, dass ich eher eine noch längere Wartezeit befürchtet hätte, entgegnete er, dass diese Sorge derzeit unbegründet sei. Die CNG-Modelle nutzen ja letztlich auch "nur" einen TSI-Motor.
Komisch und so sagt jeder Händler etwas anderes. Mein Händler sagt z.B. das die derzeit komplett überlastet sind und sagte mir das ich frühestens im September mit der Auslieferung des Wagens rechnen könne und das auch trotz der Priorisierung seinerseits bei seat.