Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Zitat:

@CBO schrieb am 25. Mai 2018 um 08:44:44 Uhr:

Hast du Leder bestellt @ittakes oder normal Alcantara?

Hi,

ich habe die Schalensitze bestellt, normalerweise dauern die 8Wochen länger.
Ich habe einfach Glück gehabt mit der Lieferung.
Wenn der Wagen auch soviel Freunde macht, bin ich sehr zufrieden.

Grüße
t.h.

@Daniel: Bei September würde ich mich allerdings nicht beschweren.

Um hier mal etwas Klärung rein zu bringen.....der ST hat momentan die längste Lieferzeit (Nachfrage). Die normalen Modelle bzw. der SC gehen wesentlich schneller ....

So Leute,
Gestern hab ich ihn endlich abgeholt.
400km Freude pur gefahren.
Das warten hat sich gelohnt.

20180526_070616.jpg
20180526_070803.jpg
20180526_070828.jpg
+2
Ähnliche Themen

Ich hoffe doch, dass der ST auch ein normales Modell im Vergleich zum 5D oder SC ist!

Mal ne Frage.. Ich hab meinen Cupra ST Handschalter im Februar bestellt und bis lang keine Infos erhalten. Sollte Anfang Juli noch nichts bekannt sein, dann kann man doch eigentlich fest davon ausgehen, dass ich keinen mehr bekomme (Werksferien August und danach die Umstellung auf 4drive und DSG only). Weiß jemand ob Seat dann einen Rabatt zur Umbestellung anbietet? Mein Freundlicher konnte die Frage nicht beantworten..

Was ist dein unverbindlicher Liefertermin?

August (5-7 Monate Lieferzeit) - bestellt im Feburar

Zitat:

@elbee1706 schrieb am 26. Mai 2018 um 03:15:30 Uhr:

Um hier mal etwas Klärung rein zu bringen.....der ST hat momentan die längste Lieferzeit (Nachfrage). Die normalen Modelle bzw. der SC gehen wesentlich schneller ....

Na Super
Ich hab einen ST 4drive bestellt am 14.03.
Kumpel von mir hat nen 5 Türer bestelltund seinen letzte Woche Abgeholt.
Dieses Warten macht mich echt kirre momentan.
Paar Leute haben 1 Wochen vor mir bestellt, auch einen ST, und haben ihre schon erhalten

Habe Mitte Februar einen 5D FR 1.4 TSI 150 PS 6-Gang HS bestellt.
Laut Auskunft vom Händler letzte Woche wird es vor Mitte Juli ziemlich sicher nichts werden mit der Auslieferung.
Sachen wie AHK oder Panoramadach, die die Lieferzeit (wie hier geschrieben) wohl verlängern sollen habe ich nicht bestellt..

@MattFR18: Der 1.4 TSI wird ja auch in de CNG-Variante verbaut. Ein Verkäufer sagte mir, dass es bei diesem Motor durch hohe Nachfrage zu einer längeren Lieferzeit kommen könne.

@nexx1509:

Ich hab meinen Cupra ST 4 Drive am 17.11.17 bestellt und auch noch keinen Wagen.
Daher würde ich an deiner Stelle noch etwas Geduld mitbringen 😉.

Aber ja, die Informationspolitik und die Eintaktung der jeweiligen Autos bei Seat ist undurchsichtig und nervt.

Zitat:

@Delta 47 schrieb am 28. Mai 2018 um 08:28:03 Uhr:

@nexx1509:

Ich hab meinen Cupra ST 4 Drive am 17.11.17 bestellt und auch noch keinen Wagen.

Aber ja, die Informationspolitik und die Eintaktung der jeweiligen Autos bei Seat ist undurchsichtig und nervt.

Okay, das is natürlich krass.
Was is denn dein unverbindlicher Liefertermin ?
Ja ich versteh das auch nicht, wie manche Leute später bestellen (in dem Fall sogar viel später) und ihr Auto trotzdem früher erhalten.
Die Einplanung der Produktion ist echt bescheiden.

Zitat:

@nexx1509:

Leasingtime?

Zitat:

@doomyj schrieb am 28. Mai 2018 um 09:54:04 Uhr:

Zitat:

@nexx1509:

Leasingtime?

Bei mir ist es auch Leasingtime, aber laut Autohaus soll der Wagen kommende Woche (KW23) gebaut werden. Bin mal gespannt, wie lange es dann noch dauern wird, bis ich den Wagen habe...

Deine Antwort