Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Dann haben die das in dem Artikel aber echt undeutlich geschrieben!

habe gestern nochmal angerufen bei meinem freundlichen jetzt ist kw 23 Produktionsdatum wieder hinterlegt aber nicht bestätigt!! Soll in zwei Wochen nochmal anrufen!

Hat mich meine Art den Text zu lesen ja doch nicht im Stich gelassen... 🙂

Eben mal aus Neugier wegen der Prio Anfrage den Händler angerufen: die eigentliche Anfrage wurde irgendwie nicht abgeschickt, lustig, aber dafür kam mal eine unverbindliche PW Woche heraus: kw26 zeigte das System an. AB 5.3.2018, ult 06.2018.

1.8 tsi dsg fr, leon st, business infotain und fr plus etc.

Ähnliche Themen

Grade beim Händler angerufen.

Auto ist wohl produziert und wird in circa 2-3 Wochen da sein. Jipii!

DerText war/ist eigentlich deutlich: Ziel ist die Absatzsteigerung in Algerien.

Zitat:

@JeroGr schrieb am 17. Mai 2018 um 17:27:20 Uhr:

Grade beim Händler angerufen.

Auto ist wohl produziert und wird in circa 2-3 Wochen da sein. Jipii!

Und du hast vorher keinerlei Info zur Produktion bekommen... Werde nächste Woche mal meinen Händler antriggern ob er mal eine PrioAnfrage machen kann.

PW nicht...

mal schauen ob er sich nicht vertran hat...aber normalerweise nimmt kaum jemand die abnehmbare AHK ab Werk, also ich denke schon dass das unserer ist.

Wie man nachlesen kann habe ich mich schon ein wenig an anderen Orientiert. Bestellt wurde er ja Mitte/Ende Februar.

Naja ich habe am 20.03 bestellt und jemand anderes der deutlich nach mir bestellt hat, hat jetzt schon eine PW und nein es ist kein FastLane und kein Fahrzeug aus dem Zulauf. Ärgert mich schon etwas...

Scheint normal zu sein.
Habe auch Ende Februar bestellt und bis jetzt keine PW oder ähnliches...
Hoffe er kommt einfach Ende mai Anfang Juni dann ist es mir egal ob ich eine PW hatte oder nicht.
Hauptsache er kommt...

Möchte jetzt nicht die Hoffnung zerstören aber ich habe am 29.12. bestellt und noch keine verbindliche PW nur ne Plan PW

Zitat:

@black-devil307 schrieb am 17. Mai 2018 um 20:07:10 Uhr:

Möchte jetzt nicht die Hoffnung zerstören aber ich habe am 29.12. bestellt und noch keine verbindliche PW nur ne Plan PW

Aber mit alcantara oder?
1.8?
ST FR?

Muss irgend ne ausstattung sein, die massig benötigt wird? 1.4er dauern wohl länger als 1.8er liest man hier zumindest. Klingt auch plausibel weil viel mehr leute die 1.4er wollen

Habe Mitte Februar bestellt und bisher auch gar keine Info. Hab einen Cupra St Handschalter bestellt.

Zitat:

@JeroGr schrieb am 17. Mai 2018 um 20:58:47 Uhr:

Muss irgend ne ausstattung sein, die massig benötigt wird? 1.4er dauern wohl länger als 1.8er liest man hier zumindest. Klungt auch plausibel weil viel mehr leute die 1.4er wollen

Hatte direkt zu Beginn im März vom Händler gesagt bekommen, dass ich "Glück" hätte mit 5 Monaten Lieferzeit, da ich kein alcantara und 1.4er Motor hätte also ja, vorige beiden features verhageln einem die Wartezeit 🙁

Deine Antwort