Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Am 30.10.2017 bestellt, 1.8 Handschalter, Alcantara, AHK, Beats-Audio. Status immer noch auf "bestellt". Eine echt spannende Sache :-(
Zitat:
@WhiteOrange schrieb am 17. Mai 2018 um 20:09:17 Uhr:
Zitat:
@black-devil307 schrieb am 17. Mai 2018 um 20:07:10 Uhr:
Möchte jetzt nicht die Hoffnung zerstören aber ich habe am 29.12. bestellt und noch keine verbindliche PW nur ne Plan PWAber mit alcantara oder?
1.8?
ST FR?
Jap ist der 1.8 tsi dsg mit Alcantara und FR ST!!
Vielleicht versuchen se, des alcantara noch her zu bekommen und deswegen wird es nach hinten geschoben. Obwohl es schon irre ist, da es im ateca auch angeboten wird
Ah ok also gibt es Lieferschwierigkeiten beim Alcantara!! Was mich am meisten aufregt das man eig nur vertröstet wird
Ähnliche Themen
Die Problematik mit dem Alcantara ist aber allgemein bekannt. Ich verstehe den Händler nicht, der dazu schweigt.
Besser wäre doch gleich im inet anzuzeigen wie sich der liefertermin pro zusatz ausstattung verschiebt....sollte doch kein problem sein
Zitat:
@JeroGr schrieb am 17. Mai 2018 um 23:19:08 Uhr:
Besser wäre doch gleich im inet anzuzeigen wie sich der liefertermin pro zusatz ausstattung verschiebt....sollte doch kein problem sein
Dann bestellt der Kunde aber eher weniger.
Zitat:
@doomyj schrieb am 18. Mai 2018 um 07:16:54 Uhr:
Zitat:
@JeroGr schrieb am 17. Mai 2018 um 23:19:08 Uhr:
Besser wäre doch gleich im inet anzuzeigen wie sich der liefertermin pro zusatz ausstattung verschiebt....sollte doch kein problem seinDann bestellt der Kunde aber eher weniger.
Korrekt, einmal bestellt sinkt die Schmerzgrenze 🙂, man will ihn ja dann doch haben. Ein dreiviertel Jahr Lieferzeit wirkt beim bestellvorgang abschreckend. Alcantara beim leon ist momentan der Feind.
Zitat:
@Syb3r33 schrieb am 18. Mai 2018 um 08:17:39 Uhr:
Zitat:
@doomyj schrieb am 18. Mai 2018 um 07:16:54 Uhr:
Dann bestellt der Kunde aber eher weniger.
Korrekt, einmal bestellt sinkt die Schmerzgrenze 🙂, man will ihn ja dann doch haben. Ein dreiviertel Jahr Lieferzeit wirkt beim bestellvorgang abschreckend. Alcantara beim leon ist momentan der Feind.
Ihr macht mir nicht gerade Mut ;-) wann genau kann ich eig mein Auto stornieren! Es ist so im Kaufgespräch war immer vom Mai die Rede im Vertrag hat er jedoch Juni eingetragen was wie es aussieht aber auch nicht eingehalten wird!?
Sooo... Mein Händler hat mich am Montag angerufen und mir mitgeteilt das mein Leon mittlerweile gebaut wurde! Zumindest ist dies nun im Programm mit "Produktionsende" ersichtlich! Bin mal gespannt! Nicht das es sich nur um eine Softwareleiche handelt weil die Bestellung schon Anfang August vorigen Jahres getätigt wurde...! Mal abwarten was jetz noch passiert, hier könnten die 10 Monate dann zutreffen!
Mein am 26.03. bestellter Leon ST (1.4 150PS mit Handschaltung, Virtual Cockpit, Businesspaket Infotain, Sicherheitspaket, Winterpaket, Rückfahrkamer und Ultraschall-Einparkhilfe vorne & hinten in Pirineos Grau) hat zwar noch immer keine Auftragsbestätigung, als unverbindlicher Produktionstermin ist lt. meinem Händler jedoch die KW25 eingetragen (Stand von heute, vor zwei Wochen gab es noch keinen Status).
Wenn es dabei bleiben sollte, bekomme ich einerseits auf jeden Fall das, was ich bestellt habe und andererseits sollte die Lieferung dann deutlich vor dem auf der Bestellung vermerkten ULT von 11/2018 liegen.
So hier auch mal meine Daten:
Seat Leon 1.8 TSI mit DSG
Performance II Felgen, Chromleisten, Dachhimmel schwarz, Business Paket, LED Innenlicht, Licht/Sicht Paket, Einparkhilfe vorn/hinten inkl. Kamera, VirtualCockpit, LED Scheinwerfer, WinterPaket, DynamikPaket, Fahrassistenzpaket IV
Bestellt: Anfang Mai
UL: 10.2018
Ich bekomme meinen ST FR 2.0TDI DSG mit Emotion und Business Paket (sehr vielen Extras außer Dynamik Paket und AHK ) im Juli. Produktion Mitte Juni. Bestellt wurde das Auto im Dezember.
Zitat:
@SeatLive89 schrieb am 18. Mai 2018 um 22:49:25 Uhr:
Ich bekomme meinen ST FR 2.0TDI DSG mit Emotion und Business Paket (sehr vielen Extras außer Dynamik Paket und AHK ) im Juli. Produktion Mitte Juni. Bestellt wurde das Auto im Dezember.
Ist deiner mit 150PS oder 184PS? Ich habe meinen ST FR mit 184PS Anfang März bestellt und noch nichts gehört.