Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Ich bekomme von meinem Autohaus Fußmatten , Verbandkasten , Warndreieck und Warnwesten für umme zum Leon dazu . Meiner Meinung nach gehört sich das bei einem Neuwagen auch so . Ich habe aber auch die Erfahrung machen dürfen das dies nicht selbstverständlich ist . Bei einem Opel Astra hätte ich allein für die Matten 100€ extra zahlen sollen .
Weil das beim Verkaufsgespräch garnicht angesprochen wurde, hatte ich zwischendurch mal nach Fußmatten etc. gefragt.
Mein Händler sagte, dass das selbstverständlich dabei sei.
Und das ist auch meine Meinung. Ein Muss.
Ohne Verbandskasten oder Dreieck ist er ja quasi nicht "abholbereit" ;-)
Ja, aber man muss auch unterscheiden, wenn ich 20% und mehr Rabatt auf den Neuwagen bekomme , ist es für mich nicht selbstverständlich auch noch Fussmatten etc . Umsonst zu bekommen! Das muss nämlich alless der Händler tragen ! Ich hab 20% Rabatt auf meinen st300 bekommen und hab alles dabei gehabt, sogar die Original Cupra Fussmatten, hatte das aber auch vorher abgesprochen!
Cupra Fußmatten? Hatte bisher nur die Info das es keine original Cupra Fußmatten gibt. Nur Leon Fußmatten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Prey76 schrieb am 17. März 2018 um 16:38:10 Uhr:
Cupra Fußmatten? Hatte bisher nur die Info das es keine original Cupra Fußmatten gibt. Nur Leon Fußmatten.
Also ich hab Fußmatten mit dem Cupra Zeichen
Und die gibt es als Zubhör.
Bei einigen Herstellern sind Matten etc. im Lieferumfang aufgeführt. Wenn es nicht drinsteht, gehört es nicht dazu.
Bei einigen Käufern hängt das Wohl und Wehe des Kaufs offensichtlich an solchen Teilen und sie glauben an Selbstverständlichkeiten, die womöglich nicht in die Preiskalkulation einfließen. Auch der Verkäufer kann und muss rechnen. Und diese vermeintlichen Zugaben als Schnäppchen sind eines der wenigen Mittel, mit denen sich der örtliche Händler wenigstens noch etwas auf dem Markt behaupten kann. Er kann einfach mit den Großen nicht mithalten.
Bei mir hängt der Kauf vorrangig am Portemonnaie. Und wenn da die Differenz zu groß ist, ändern die Kleinteile auch nichts mehr.
Diese Fußmatten für netto 84 Euro kosten so einen Einzelhändler vielleicht 25 Euro im Einkauf. Die Zugabe macht bei einem Listenpreis von 30.000 Euro brutto also einen "zusätzlichen Verlust" von 0,1 % aus. Also 0,1 % niedriger anbieten und mit dem Verkauf der Matten 34 Euro zusätzlichen Deckungsbeitrag erzielen. Bei 1.000 verkauften Autos macht das schon einen zusätzlichen Arbeitsplatz aus.
Einige, die mit Vermittlern zusammenarbeiten.
Ich weiß nicht, ob der EK realistisch angenommen ist. Und auch der Listenpreis ist eine gefährliche Bezugsgröße. Die Marge bei den Vermittlungsgeschäften ist eben derartig gering, dass dieser eine Arbeitsplatz voll reinschlagen würde. Hinzu kommen aber auch noch andere Nebenkosten, die berücksichtigt werden müssen.
Ein kleiner Tipp: Es gibt ab und zu bei Discountern und z.B. auch bei Gutachterstützpunkten kleine Verbandtaschen, die ins Ablagefach unter den Sitzen passt. Und die liegen so bis 7 Euro. Ich kenne auch schöne kleine Kombinationen mit Verbandkasten, Warndreieck und sogar Weste.
Verbandtasche
Kombiverbandtasche
Kombiverbandtasche
Sorry, ich persönlich habe kein Verständnis dafür, ein Fahrzeug mit dem höchsten Rabatt über Vermittler zu kaufen, dann aber Ausstattung zusätzlich zu erwarten, die man privat als Peanuts selbst einfach kaufen kann.
Irgendwie wird aus dem Lieferzeitenthread ein Fussmatten Thema.....(Fussmatten gibts bei ama...n fürn 29€ --- sogar in Schlechtwetterausführung Gummi 😉
Habe letzte Woche einen FR ST 1.8TSI DSG in Mythosblau bestellt..... unverbindlich 08/ 2018
Asche auf mein Haupt, mich zu OT hingerissen zu haben.
Gibt es hier irgendeinen Besteller, der eine Info bekommen hat so in der Art:
Liefertermin ist noch unsicher. Es kommen die neuen Vorschriften....
Mir hat man gesagt, KW 31 wäre Umstellung auf Ottopartikelfilter....also neues MJ
Kann sein das ich schon MJ 19 bekomm
Mein Verkäufer wollte mir im April meinen 2.0 TDI DSG ST FR ausliefern. Bestellt im Dezember. Das Auto ist bisher nicht in der Produktion eingeplant... ich befürchte das das Auto nicht im April kommt. Keiner kann genaues sagen...
Zitat:
@Arpitsch schrieb am 18. März 2018 um 11:36:12 Uhr:
Welcher Händler verkauft denn 1000 Autos im Monat?
Welcher Autoschrauber verdient 28.000 Euro im Monat? 😁 Da geht es natürlich um ein Jahr.