Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Muss ich mal schauen wie das dann letztendlich wirklich gemacht wird.
Habe das jetzt nur so online durchgerechnet und da hat der das so ausgespuckt. Auch wenn ich den Vertrag von meinen Eltern angegeben habe.
Lasse mich überraschen. Wären dann bei mir 7 Jahre

Ja eben, so sollte es gehen.

Normalerweise musst du ja bei der Versicherung deiner Eltern mit angegeben sein als jüngster Fahrer, dann kannst du ja nachweisen, das du schon ein paar Jahre fährst dann solltest du MINDESTENS SF 2 bekommen! Also bei guten Versicherung...

ein Tipp von mir. Wenn Du deine Prüfbescheinigung BF17 vorlegst bekommst Du auch schon einen Rabatt. Egal ob Du gefahren bist oder nicht. Auch wenn Du nur 1 Monat das gemacht hast.

Zitat:

@Mumphit schrieb am 28. Februar 2018 um 11:53:34 Uhr:

Zitat:

@Mars6 schrieb am 27. Februar 2018 um 23:27:44 Uhr:

1.4 tsi act st
Emotion Paket
Infotain Paket
Himmel schwarz
Licht und Sicht
PDC Hinten u Vorn
LED Scheinwerfer
Winter Paket
Kessy
Anhäng. Vorb.
Seitenairbags hinten

Gefährliche Ausstattung mit Alcantara inkl. 1.4 😁 . Wann hast bestellt ?

Update von mir.... Gerade beim Händler gewesen und er sagte das mein Wagen schon auf Transport steht. Sollte also nicht mehr lang dauern. Bestellt 18.12.17

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mars6 schrieb am 5. März 2018 um 11:14:30 Uhr:

Zitat:

@Mumphit schrieb am 28. Februar 2018 um 11:53:34 Uhr:

Gefährliche Ausstattung mit Alcantara inkl. 1.4 😁 . Wann hast bestellt ?

Update von mir.... Gerade beim Händler gewesen und er sagte das mein Wagen schon auf Transport steht. Sollte also nicht mehr lang dauern. Bestellt 18.12.17

Dann könnte es sein, dass unsere auf dem gleichen Schiff landen ^^

@Mars6

ja den Seitenairbags hinten sei Dank. Deswegen warten Leute wie ich halt mal mind. 8 Monate.
Denn das Alcantara das die vorgezogenen Bestellungen wegen Seitenairbags bekommen, sorgt bei den anderen die eher bestellt haben für zusätzliche Verzögerungen.
Das hat Seat ja super hinbekommen. So kann man sich seine Kunden auch vergraulen.

Nichts für ungut, dir gönne ich es natürlich das du deinen Wagen so schnell bekommst.
Ich ärger mich halt nur über die Produktionspolitik von Seat.

Zitat:

@ChrisMain schrieb am 5. März 2018 um 11:24:46 Uhr:

Zitat:

@Mars6 schrieb am 5. März 2018 um 11:14:30 Uhr:

Hoffe per lkw. Geht evtl. schneller. ;-)

Zitat:

@Mars6 schrieb am 5. März 2018 um 11:41:41 Uhr:

Zitat:

@ChrisMain schrieb am 5. März 2018 um 11:24:46 Uhr:

Hoffe per lkw. Geht evtl. schneller. ;-)

Lassen wir uns überraschen. ich werde berichten, wenn meiner angekommen ist.

Ich habe noch kein Update ...
Da wir am gleichen Tag bestellt haben, hoffe ich einfach darauf dass meiner nun auch fertig ist...
wenn meiner ohne Seitenairbags kommt, dann -__-

Update von mir: Seat Leon 1,8 DSG am29. 12.17 bestellt. Auto befindet sich in Deutschland ca. In einer Woche beim Händler. Denke es klappt diesen Monat noch 🙂

Was zum Teufel??
Glückwunsch für dich.

Aber langsam frag ich mich wirklich wie seat produziert?!?!
Bei mir ist es schon der 7. Monat (AB 12.09.17) den ich auf mein leon warte und keinerlei Auskunft, dann hört man 12/17 bestellt und 03/18 geliefert.

Werde langsam ungeduldig.??

Mal eine Frage in die Runde.

Wann kam denn die Auftragsbestätigung? Oder gab es sowas nicht?

Ca 4 Wochen ab Bestellung

Meine kam 1 Woche nach Bestellung.

3 Wochen nach Bestellung .

Deine Antwort