Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Könnte vielleicht auch am Beats System liegen?

Zitat:

@captain_tsubasa schrieb am 10. Januar 2018 um 21:45:38 Uhr:

Könnte vielleicht auch am Beats System liegen?

Da ich vollleder habe, kann es dran liegen da ich da Businesspacket sprich Seat Sound habe .. aber denke eher nicht ??
Ruf Doch mal an?

Zitat:

@bruce84 schrieb am 10. Januar 2018 um 21:38:29 Uhr:

Was kostet eigentlich die fast line Bestellung? Oder hat die sonst Nachteile?

Was die kostet weiß ich nicht, aber du kannst deinen Wagen logischerweise nicht so konfigurieren wie du möchtest. Es gibt nur wenige Paketoptionen die du wählen kannst.

Bei meinem Händler stehen noch 9 x ST mit dem 1.8er und DSG in Vollausstattung rum 😉. Die wurden recht flott geliefert... aber nur die Farben M.blau, P.grau und Schwarz^^

Ähnliche Themen

Guten Abend zusammen,

heute habe ich meinen ersten Seat Leon ST FR bestellt. Ich freue mich extrem auf den sportlichen Kombi.

Zur Info: Ich habe heute auch die Nachricht von meinem 🙂 erhalten, dass die Ausstattung "Alcantara" vorerst nicht mehr verfügbar ist. Jedoch werden Bestellungen mit "Alcantara" / "Erlebnispaket Emotion", die heute noch eingegangen sind bearbeitet und gebaut.

Ich habe mir folgendes beim 🙂 gewünscht:

Seat Leon ST FR 1.8 TSI 132 kW
- Pirineos Grau Metallic
- Erlebnispaket EMOTION
- Businesspaket INFOTAIN
- Connectivity Box
- Licht und Sicht Paket
- Navi Europa
- OPDC vorne/hinten
- Virtual Cockpit
- Voll LED-Scheinwerfer
- Winterpaket
- Gepäcktrennnetz
- "Kessy"

Unverbindlicher Liefertermin: 06.2018 - ich drücke die Daumen, dass ich ihn eher bekomme.

Danke an die Vorredner, welche die USB-Anschlüsse hinten bestätigen und die beleuchteten Einstiegsleisten! Ich freue mich umso mehr!

Viele Grüße
Chappo09

Ja viel spaß damit, mal gucken wer hier als nächstes sein Fahrzeug erhält 🙂

Zitat:

@Chappo09 schrieb am 11. Januar 2018 um 22:34:01 Uhr:

Guten Abend zusammen,

heute habe ich meinen ersten Seat Leon ST FR bestellt. Ich freue mich extrem auf den sportlichen Kombi.

Zur Info: Ich habe heute auch die Nachricht von meinem 🙂 erhalten, dass die Ausstattung "Alcantara" vorerst nicht mehr verfügbar ist. Jedoch werden Bestellungen mit "Alcantara" / "Erlebnispaket Emotion", die heute noch eingegangen sind bearbeitet und gebaut.

- Pirineos Grau Metallic
- Erlebnispaket EMOTION
- Businesspaket INFOTAIN
- Connectivity Box
- Licht und Sicht Paket
- Navi Europa
- OPDC vorne/hinten
- Virtual Cockpit
- Voll LED-Scheinwerfer
- Winterpaket
- Gepäcktrennnetz
- "Kessy"

Unverbindlicher Liefertermin: 06.2018 - ich drücke die Daumen, dass ich ihn eher bekomme.

Danke an die Vorredner, welche die USB-Anschlüsse hinten bestätigen und die beleuchteten Einstiegsleisten! Ich freue mich umso mehr!

Viele Grüße
Chappo09

Ja ab heute morgen nicht mehr im Konfigurator bestellbar.
Entweder die schweben gerade in Anfragen oder eben die wollen das Packet nicht mehr verkaufen ^^

Zitat:

@Mumphit schrieb am 12. Januar 2018 um 06:41:10 Uhr:

Zitat:

@Chappo09 schrieb am 11. Januar 2018 um 22:34:01 Uhr:

Guten Abend zusammen,

- Pirineos Grau Metallic
- Erlebnispaket EMOTION
- Businesspaket INFOTAIN
- Connectivity Box
- Licht und Sicht Paket
- Navi Europa
- OPDC vorne/hinten
- Virtual Cockpit
- Voll LED-Scheinwerfer
- Winterpaket
- Gepäcktrennnetz
- "Kessy"

Viele Grüße
Chappo09

Entweder die schweben gerade in Anfragen oder eben die wollen das Packet nicht mehr verkaufen ^^

Gestern Abend war das Alcantara im Konfigurator nicht mehr auswählbar. Laut Aussage des 🙂 gibt es momentan Probleme mit den Zulieferer und dass das Alcantara bis auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein wird.

Mein Cupra st 4 Drive ist gebaut und hat das Werk verlassen. Grins!
In der 5.KW wird er zugelassen und auf Winterreifen abholbereit beim Händler stehen

Zitat:

@Chappo09 schrieb am 12. Januar 2018 um 06:48:46 Uhr:

Zitat:

@Mumphit schrieb am 12. Januar 2018 um 06:41:10 Uhr:

Gestern Abend war das Alcantara im Konfigurator nicht mehr auswählbar. Laut Aussage des 🙂 gibt es momentan Probleme mit den Zulieferer und dass das Alcantara bis auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein wird.

ja hab heute mit meinen Händler gesprochen auch bestellte Wagen sind betroffen alle Bestellung von den letzten Wochen. Werden die Kunden angesprochen ob sie es behalten wollen oder umsteigen wollen auf Leder oder eine Lieferzeit auf unbestimmt hinnehmen wollen.

Na hoffentlich ist meiner schon gebaut... OMG

Ich hoffe mal, dass die das übrige Alcantara für die Cupras verwenden ;-)

Also ich habe am 9.12.17 einen cupra st 4drive mit schalen, pp , vc, Pano und volle Hütte in schwarz bestellt. Bis heute habe ich noch nichts gehört vom Händler bezüglich einer Bestätigung oder Farbe schwarz welche es laut Konfigurator nicht mehr gibt oder dem alcantara.. unverbindlich 04.18. Mal sehen ob es auch so bleibt und so kommt wie bestellt.. So ein hin und her.

Zitat:

@chilli09 schrieb am 12. Januar 2018 um 11:30:50 Uhr:

Zitat:

@Chappo09 schrieb am 12. Januar 2018 um 06:48:46 Uhr:

ja hab heute mit meinen Händler gesprochen auch bestellte Wagen sind betroffen alle Bestellung von den letzten Wochen. Werden die Kunden angesprochen ob sie es behalten wollen oder umsteigen wollen auf Leder oder eine Lieferzeit auf unbestimmt hinnehmen wollen.

Puh, das wäre ja was... Na ja, wenn der Umstieg auf Voll-Leder kostenfrei ist, wäre ich damit auch einverständen. Aber mal abwarten, mein 🙂 wollte mich heute noch einmal anrufen. Ich berichte und frage mal nach, was an diesem Gerücht dran ist.

Danke für die Info.

Hallo zusammen, nach einem Zweikampf Peugeot 308 SW GT oder Leon ST FR hat letzterer gesiegt und ich habe nun
folgendes frisch bestellt:

Leon ST FR
2.0 TDI 135 kW DSG
Nevada Weiß
Erlebnispaket EMOTION
Dachreling in schwarz
Winter-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach
BeatsAudioTM Soundsystem
Digitaler Radioempfang DAB+
Navigationssystem Plus
Virtual Cockpit
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket
Fahrassistenz-Paket IV
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

Ist ein Firmenwagen und ich reiße ordentlich Kilometer ab im Jahr.
Bin mal gespannt was mir der Händler sagt bezüglich Lieferzeit...

Deine Antwort