Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Ja HGW :-)

Heute habe ich eine Info von meinen Händler bekommen. Aus 8Monaten Lieferzeit sind gerade 3 geworden...

Uiiii was für einen Motor denn?

Zitat:

@ich-basti schrieb am 10. Januar 2018 um 16:28:15 Uhr:

Heute habe ich eine Info von meinen Händler bekommen. Aus 8Monaten Lieferzeit sind gerade 3 geworden...

Also wenn deiner vor meinem kommt dann fress ich nen Besen. Hast ja auch den 1,4l St Fr 110kw oder?

Ähnliche Themen

Genau 1,4 150PS ACT, wann hast du bestellt?

24.08.17 ist die Bestellung bei seat eingegangen

Und wann soll der jetzt kommen bzw. wann ist die PW?

Omg, ich hab in der 1.kw bestellt... ich hoffe nur, dass mein Händler auch auf das Jahr geguckt hat, nicht das er 6.kw 19 produziert wird... bei den Lieferzeiten die man hier ließt scheint ja nichts unmöglich. Hast du ein deutsches oder EU-Auto bestellt?
PW ist stand heute die 6.KW. Lieferung wird dann sicher Anfang März sein, wenn alles so bleibt

Also ich bekomme den Wagen mit deutscher Tageszulassung

1.8 TSI FR Vollausstattung
Bestellt 19.12.2017
Auftragsbestätigung heute korrekt angekommen noch mit SeitenAirbags (10.01.2018)
Unverbindlicher Liefertermin KW14

Ich hoffe nur dass das mal KW10 wird ... solange will ich nicht warten -___- für einen 1.8????

Zitat:

@ich-basti schrieb am 10. Januar 2018 um 18:37:28 Uhr:

Omg, ich hab in der 1.kw bestellt... ich hoffe nur, dass mein Händler auch auf das Jahr geguckt hat, nicht das er 6.kw 19 produziert wird... bei den Lieferzeiten die man hier ließt scheint ja nichts unmöglich. Hast du ein deutsches oder EU-Auto bestellt?
PW ist stand heute die 6.KW. Lieferung wird dann sicher Anfang März sein, wenn alles so bleibt

Mein Leon hat deutsche Papiere. Also bei mir werden es März laut unverbindlichen Liefertermin ca 8 Monate. Mein Händler weiß aber die PW noch nicht, er kann nichts im System sehen.....

Zitat:

@Mumphit schrieb am 10. Januar 2018 um 20:07:51 Uhr:

Bestellt 19.12.2017
Auftragsbestätigung heute korrekt angekommen noch mit SeitenAirbags (10.01.2018)

Ich hoffe nur dass das mal KW10 wird ... solange will ich nicht warten -___- für einen 1.8????

Habe auch denselben bestellt (am 01.12.17), aber mit unverbindlichem Liefertermin im Juli 2018.
Hm ich hoffe meiner kommt auch so früh wie deiner :P

Naja also nochmal den 1.8 l tsi gibt es momentan als "fast lane" in 21 Tagen beim Händler.....

Was kostet eigentlich die fast line Bestellung? Oder hat die sonst Nachteile?

Zitat:

@captain_tsubasa schrieb am 10. Januar 2018 um 21:23:31 Uhr:

Zitat:

@Mumphit schrieb am 10. Januar 2018 um 20:07:51 Uhr:

Bestellt 19.12.2017

Habe auch denselben bestellt (am 01.12.17), aber mit unverbindlichem Liefertermin im Juli 2018.
Hm ich hoffe meiner kommt auch so früh wie deiner :P

Ja klar also dein LT ist ein Witz 😁
Deiner wird 3 Wochen vor meinen kommen 🙂
Anfang März bestimmt

Deine Antwort