Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@Fireheart schrieb am 02. Jan. 2018 um 20:11:33 Uhr:
Freitag darf ich abdüsen ?
Glückwunsch.
Welche Farbe ist das? Ist das das standart Blau? Sieht gar nicht schlecht aus.
Schick!!
Bin froh wenn ich auch endlich meinen hier Posten kann. Hab heute wieder mal ne email an meinen Freundlichen geschrieben. 🙁
Also hab heute ne Mail vom Autohaus bekommen. Bestellt am 24.08.17 und mein freundlicher kann mir immernoch nicht sagen wann die PW ist also langsam finde ich das schon merkwürdig. Einige hier im forum wissen schon ab Bestellung wann die PW eingeplant wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tore360 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:49:29 Uhr:
Also hab heute ne Mail vom Autohaus bekommen. Bestellt am 24.08.17 und mein freundlicher kann mir immernoch nicht sagen wann die PW ist also langsam finde ich das schon merkwürdig. Einige hier im forum wissen schon ab Bestellung wann die PW eingeplant wurde.
Was hast du denn bestellt? Unser Auto war 3 Monate früher als geplant ohne Vorankündigung auf dem Hof, selbst das Autohaus war überrascht 😁
@Tore360, da ist doch was faul. Aktuell gibt es den Seat bei Neubestellung in der FastLane. D.h. es gibt ihn in 21 Tagen.
Also hab den 1.4 tsi Fr St mit
Voll Led. Habe schon 4 mal mein autohaus im Intervall von ca einem Monat angeschrieben und immer kommt die gleiche Antwort, dass sie im System nicht einsehen können wann das Auto gebaut wird. Der unverbindliche Liefertermin ist der 01.03.18 langsam wird es eng. Dass kann kaum möglich sein ich komme mir langsam verarscht vor.
Zitat:
@Tore360 schrieb am 3. Januar 2018 um 16:07:58 Uhr:
Also hab den 1.4 tsi Fr St mit
Voll Led. Habe schon 4 mal mein autohaus im Intervall von ca einem Monat angeschrieben und immer kommt die gleiche Antwort, dass sie im System nicht einsehen können wann das Auto gebaut wird. Der unverbindliche Liefertermin ist der 01.03.18 langsam wird es eng. Dass kann kaum möglich sein ich komme mir langsam verarscht vor.
Nö, wird nicht eng. Unser Auto wurde um 02.11 gebaut (laut Aufkleber) und war am 10.11 beim Händler auf dem Hof.
Wir haben uns aber auch nicht nervös gemacht und ständig nachgefragt.
Rechne einfach mit März, warte ab und lass dich überraschen 😮)
@Mike_Jones was für ein haste, wann bestellt und welcher Liefertermin?
Zitat:
@Tore360 schrieb am 3. Januar 2018 um 16:20:33 Uhr:
@Mike_Jones was für ein haste, wann bestellt und welcher Liefertermin?
Leon ST Xcellence / 1.4 125PS /Pirineos Grau / LED Scheinwerfer / Full-Link / DAB / Winter-Paket / Rückfahrkamera.
Bestellt am 29. September und ursprünglich geplanter Liefertermin war Februar (kam dann aber am 10.11). Der FR ist aber deutlich beliebter als der Xcellence, kann gut sein dass es bei die an den Felgen (o.ä.) zur Zeit hängt.
Ja aber selbst dann wenn es an Felgen liegt, dann müsste es doch eine PW geben die der Händler einsehen könnte. Dass War ja bei dir nur knapp ein Monat ja da hätte ich auch nicht angefragt.
Für einen unverbindlichen LT im März ist die PW bis Ende Januar noch früh genug. Dann aber sollte dein Händler spätestens die Info haben.
Zitat:
@Tore360 schrieb am 3. Januar 2018 um 16:26:55 Uhr:
Ja aber selbst dann wenn es an Felgen liegt, dann müsste es doch eine PW geben die der Händler einsehen könnte. Dass War ja bei dir nur knapp ein Monat ja da hätte ich auch nicht angefragt.
welche Felgen hattst du genommen. Hab selber heute Rückmeldung bekommen von Händler hab am 23.8 bestellt ST FR 1.4 ACT mit den 17 Zoll Felgen. Info war Wagen steht in Emden auf Versand also sollte spätens in 2 Wochen auf den Hof stehen. Gebaut wurde er KW 47. Hab aber auch schon öfter gehört das keine Infos gab und dann der Wagen plötzlich da war.
ich habe gerade Kontakt mit meinem Autohaus gehabt. Meiner wird diese Woche gebaut und schätzungsweise Anfang Februar beim Händler abholbereit stehen
Für alle die noch auf ihren cupra st warten! Farbe Midnight schwarz ist nicht mehr in Kombination mit pp möglich.. Na mal sehen wie das die Händler dem Kunden beibringen wollen.. habe 12/17 bestellt und noch keine Info diesbezüglich aber laut Konfigurator geht es nicht mehr..