Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Hallo zusammen,
mit welcher Lieferzeit muss man derzeit beim Leon ST, 1.6 mit DSG rechnen? Da ich über die Firma bestellt habe, als Leasingfahrzeug, bekomme ich nur sehr schwer an Informationen.
Habt ihr einen Tipp?
Danke im Voraus!!!
Hallo,
ich würde immer noch sagen das die Lieferzeit so ca.12 Wochen sein wird, aktuell zzgl. der Werksferien. Also wenn du diese Woche bestellt hast läge mein Tipp bei Mitte / Ende November.
@xtreamer : Nach einigen guten und einigen schlechten Nachrichten, haben wir nicht mehr ganz daran geglaubt, das der Leon uns doch in der KW32 übergeben werden kann.
Von "es könnte doch September / Oktober werden", bis spätestens Ende Juli haben Sie das Fahrzeug.
...aber auch hier großes Lob an das SEAT Autohaus in Heidelberg, wir wurden immer direkt auf dem laufenden gehalten, bis dann der doch erhofte Anruf gekommen ist. Das Auto ist gerade bei uns auf dem Hof abgeladen worden !......aber Vorfreude ist doch die beste Freude oder ??
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Kannst du noch ein paar Fotos von eurem roten Kombi einstellen?
Werden folgen, das waren ein paar schnelle Foto´s mit dem Handy
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
meine Bestellung erfolgte am Samstag 02.08.2014 (KW32). Mein Händler setzt aktuell eine Lieferzeit von 8 Wochen für einen FR 2.0 TDI 150 PS. Er meint, da ich kein DSG bestellt habe und kein Panorama Dach kommt es zu keiner verlängerten Lieferzeit. Mit den 2 genannten Extras wäre eine Lieferzeit von mehr als 12 Wochen zu rechnen.
Kann ich dem glauben? 8 Wochen halte ich für sportlich.
Da jetzt schon mal 4 Wochen in Spanien komplett zu ist, glaube ich kaum, dass du in 8 Wochen dein Auto schon hast. 😉
So nun ist es amtlich.Mein Cupra bekomme ich morgen,bestellt am 08.04.2014,alles in Allem 17,5 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von goFFT
Hallo zusammen,meine Bestellung erfolgte am Samstag 02.08.2014 (KW32). Mein Händler setzt aktuell eine Lieferzeit von 8 Wochen für einen FR 2.0 TDI 150 PS. Er meint, da ich kein DSG bestellt habe und kein Panorama Dach kommt es zu keiner verlängerten Lieferzeit. Mit den 2 genannten Extras wäre eine Lieferzeit von mehr als 12 Wochen zu rechnen.
das ohne DSG und PD stimmt, dass es schneller geht....hat mein Verkäufer auch zu mir gesagt,aber ich wollte das PD unbedingt.
Glaube 8 werden nicht ganz reichen wegen dem August....lass es nachher 10Wochen sein und du hast ihn.
Zitat:
Original geschrieben von jezzi
17.5 Wochen, ging doch fix! 🙂
Wenn da nicht die sinnfreien 7 Wochen wären,die der Wagen zwischen Produktionswoche und Schauglaswoche,sinnlos in der Gegencd rumstand und wenn die unnötigen 2 Wochen Standzeit beim Händler nicht gewesen wären,dann ja.Aber ist es ja überstanden.Wartezeit jetzt noch: 1 stunde 40.
Zitat:
Original geschrieben von xtreamer
das ohne DSG und PD stimmt, dass es schneller geht....hat mein Verkäufer auch zu mir gesagt,aber ich wollte das PD unbedingt.Zitat:
Original geschrieben von goFFT
Hallo zusammen,meine Bestellung erfolgte am Samstag 02.08.2014 (KW32). Mein Händler setzt aktuell eine Lieferzeit von 8 Wochen für einen FR 2.0 TDI 150 PS. Er meint, da ich kein DSG bestellt habe und kein Panorama Dach kommt es zu keiner verlängerten Lieferzeit. Mit den 2 genannten Extras wäre eine Lieferzeit von mehr als 12 Wochen zu rechnen.
Glaube 8 werden nicht ganz reichen wegen dem August....lass es nachher 10Wochen sein und du hast ihn.
Ja damit rechne ich auch. Freu mich auf jeden Fall wie ein Schnitzel.
Btw: Als er mir sagte, das Alhambra Kunden knapp 50 Wochen + warten, dann ist die Zeit von 10 - 12 Wochen ja noch überschaubar. Wobei ich das auch schon lange finde.
Wenn der Händler so sicher ist, lass Dir doch einfach den festen Liefertermin im Kaufvertrag festschreiben.
Das ganze Gequatsche der Händler ist Blödsinn, da sie immer nur unverbindliche Liefertermine angeben. Und die sind nicht mal das Papier wert.
Für alle die leider noch warten müssen.Es lohnt sich.Der Wagen ist der Hammer.Kein Vergleich zu meinem ED 35.Wesentlich agiler,sportlicher,schneller und vorallem sparsamer,und das kann ich nach gerade mal 70 KM behaupten.Auch wenn es euch nicht wirklich die Wartezeit verkürzt.Ihr habt mit dem Kauf des Cupras alles richtig gemacht.Bilder werde ich die Tage nachreichen.
Freut euch auf ein unglaublich tolles Auto.
Noch was.Wer einen neuwertigen Wagen in Zahlung gibt sollte ,wenn sie gut ist,die Fahrzeugmappe behalten.Beim meinem ED 35 hatte ich eine aus Leder,top.Bei Seat gibts leider nur so eine unförmige große Ledertasche,in der die kleinere Stofftasche mit Bedienungsanleitung und co ist.Sieht nicht wirklich prickelnd aus.
Nach 70 km eine Aussage zum sparsamen Verbrauch! Selten so gelacht. Erst einmal fehlt die Angabe zur Motorleistung! Immerhin gibt es zwei Motoren. Trotzdem aber gibt es von anderen die Erfahrung bei längerer Nutzung, dass der Verbrauch im Vergleich zur Leistung sehr günstig ist.