1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lieferzeiten nach Bau

Lieferzeiten nach Bau

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,

habe erfahren das mein Auto am 19. diesen Monats gebaut wird, endlich :P
laut händler kann ich den da am 6.11 abholen, ist das nur extra so ne hohe angabe und der längste wahrscheinliche liefertermin oder dauert die logistik wirklich solange? Oder kann ich schon eine woche später mitn Auto rechnen?

danke für eure infos

PS: ka ob das wichtig ist wohne nur 80km von wolfsburg entfernt (der händler auch) wenn das was ausmachen sollte

Beste Antwort im Thema

Wenn Du Selbstabholer bist, bekommst Du ein Schreiben von VW mit 3 Terminvorschlägen für den Abholtag. War zumindest bei mir so.

25 weitere Antworten
25 Antworten

kw 43 da wird meiner gebaut wie schon gesagt am 19.
kannst ja mal schreiben wenn er angekommen ist @ Highliner würd mich mal interessieren

Donnerstag (24.09.) fertig gebaut Dienstag (29.09.) beim Haendler Donnerstag (01.10.) Abholung

Sprich 1 Woche von Bauende bis ich ihn zuhause vor der Garage hatte. Und das ganze von Wolfsburg nach Oesterreich an den Bodensee.

Zitat:

Original geschrieben von informaticus

Zwischen Bau und Abholung liegen knapp 3 Monate.........Man mag es nicht glauben wollen.

So lange hält Wolfsburg die Autos nicht vor, die werden nach einer bestimmten Frist zum Händler geschickt.

hallo alle zusammen,

also meiner ist am 01.10.2009 gebaut worden und ich warte nun sehnsüchtig auf den vielversprechenden anruf, dass ich mein auto beim händler abholen kann.

mir wurde gesagt das er am montag diese woche beim händler sein sollte doch irgendwie tut sich bei denen nichts 🙁 will doch endlich mein neues auto haben.

LG

Moin, gebaut wurde meiner am 2 tag der KW41. Am 12.10, also knapp 1 Woche später stand der Wagen beim Händler aufm Hof und Freitag kann ich den Wagen abholen *freu*

so, ich habe jetzt mir meinem händler nochmal telefoniert. der steht an einem zwischenstandort nicht mal 40km von hier entfernt und muss von da aus per LKW zum Händler gebracht werden und die bekommen keine 8 Neuwagen zusammen um einen LKW loszuschicken. Jetzt wird es erst nächste Woche, wenn sich nicht wieder was verschiebt. 🙁

Ich hab am Samstag Geburtstag und habe mich schon so auf meinen neuen Flitzer gefreut und jetzt 😕

Hi also ich habe erfahren das meiner ende Januar (woche 4) 2010 gebaut wird! Laut vertrag ist der Liefertermin am 12.11.09 .... ? ! Ist das nicht krank ???

Bestellung 1,4 l TSI / Highline / dynaudio /

Zitat:

Original geschrieben von HupE09

Hi also ich habe erfahren das meiner ende Januar (woche 4) 2010 gebaut wird! Laut vertrag ist der Liefertermin am 12.11.09 .... ? ! Ist das nicht krank ???

Hallo,

da gehts Dir wie 95% aller hier die in dieser Zeit

ein Golf bestellt haben...😛

Wir mussten alle länger warten,da kommst auch Du nicht herum!

Deswegen ist hier keiner gestorben,also keine Panik

Ich hab meinen schon,weil früher bestellt...😁

Freu Dich auf deinen...es lohnt sich

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Zitat:

Original geschrieben von HupE09

Hallo,
da gehts Dir wie 95% aller hier die in dieser Zeit
ein Golf bestellt haben...😛
Wir mussten alle länger warten,da kommst auch Du nicht herum!
Deswegen ist hier keiner gestorben,also keine Panik
Ich hab meinen schon,weil früher bestellt...😁
Freu Dich auf deinen...es lohnt sich

Danke jetzt geht´s mir gleich viel besser!!

Nervt halt nur ich meine das wären ganze 8 monate! für einen Golf...
beim Ferrari hätte ich da verständnis gehabt 😁

Ich hatte Anfang Februar bestellt da sagte man zu Mir es wird Mai,
im August hatte Ich Ihn dann! Glaub es waren 184 Tage Wartezeit...
die können schon lang werden...😁

Deine Antwort