Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 8. Februar 2022 um 19:54:21 Uhr:
@Dienstwagen ok man bekommt also bei BMW alle Teile? Auch die Touchbedienung, das große Soundsystem, HUD usw? Es gab auch viele kritische Stimmen im BMW Forum, dass Teile fehlen. Manche Sachen bekommt man bei BMW gar nicht, da sie in der Modellpolitik von BMW nicht vorgesehen sind, zum Beispiel M550d Touring oder M5 Touring allgemein.
Das es bei BMW keinen M550d und M5 Touring gibt, hat aber rein gar nichts mit dem Engpass der Teile zu tun.😛
Da Audi in letzter Zeit so unverschämt günstige Leasingkondition angeboten hat, sind gefühlt aus meiner Sicht im Moment so viele aktuelle BMW Fahrer im Wartezimmer hier.
Ist das über alle Modelle hinweg so? Ich hatte bei BMW für ein vergleichbares Fahrzeug „leider“ bessere Konditionen bekommen.
@Schupser hatte ich ja auch geschrieben, dass es nichts mit den Engpässen zu tun hat
Grade mal wieder ein Update bekommen.
A6 50 TFSI e bestellt 05/2021, jetzt von 04/2022 auf 05/2022 gerutscht.
Ähnliche Themen
Also meiner ist mit S-Line Exterieur. Glaube aber nicht das es einen Unterschied macht.
https://www.audi.de/AHLX2XQS
Hatten 05/2021 3x A6 50 TFSI e bestellt, 1x mit S-Line Exterieur, 2x ohne. Aktuell 1x 04/2022 und 2x 05/2022.
Alle mit Phonebox, einer mit Anhängerkupplung, 2x Beheizbare Frontscheibe. Ausstattung scheint bei den TFSI e Modellen grade keinen großen Unterschied zu machen was die Lieferzeiten angeht.
BMW liefert dafür auch Touchdisplays ohne Touch-Funktion aus. Da kann man die Lieferzeit schon verkürzen, wenn man einfach Funktionen weg lässt 😉
Zitat:
@BBansemer schrieb am 9. Februar 2022 um 11:36:07 Uhr:
Also meiner ist mit S-Line Exterieur. Glaube aber nicht das es einen Unterschied macht.
https://www.audi.de/AHLX2XQS
Hatten 05/2021 3x A6 50 TFSI e bestellt, 1x mit S-Line Exterieur, 2x ohne. Aktuell 1x 04/2022 und 2x 05/2022.
Alle mit Phonebox, einer mit Anhängerkupplung, 2x Beheizbare Frontscheibe. Ausstattung scheint bei den TFSI e Modellen grade keinen großen Unterschied zu machen was die Lieferzeiten angeht.
Okay danke. Es war meine kleine Hoffnung, weil ich nur „Sport“ und Optik schwarz plus genommen habe, dass es fixer geht :-)
Zitat:
@MrFloppyDeluxe schrieb am 9. Februar 2022 um 11:44:18 Uhr:
BMW liefert dafür auch Touchdisplays ohne Touch-Funktion aus. Da kann man die Lieferzeit schon verkürzen, wenn man einfach Funktionen weg lässt 😉
Mal wieder Pauschalisierungen. Betrifft nur ein Modell (x5) und hauptsächlich für den amerikanischen Markt. Wird übrigens auch nachgerüstet.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 9. Februar 2022 um 18:59:46 Uhr:
Zitat:
@MrFloppyDeluxe schrieb am 9. Februar 2022 um 11:44:18 Uhr:
BMW liefert dafür auch Touchdisplays ohne Touch-Funktion aus. Da kann man die Lieferzeit schon verkürzen, wenn man einfach Funktionen weg lässt 😉Mal wieder Pauschalisierungen. Betrifft nur ein Modell (x5) und hauptsächlich für den amerikanischen Markt. Wird übrigens auch nachgerüstet.
Hab nur Ende letzten Jahres die Artikel gelesen, dass die 3er-Reihe, 4er-Reihe, das Cabrio Z4, sowie die SUV-Reihen X5, X6 und X7 betroffen sind. Aber dann ziehe ich hiermit meine Aussage zurück und bitte BMW für diesen Witz höflichst um Verzeihung...
Zitat:
@Westfale74 schrieb am 14. Dezember 2021 um 10:08:32 Uhr:
Zitat:
@Westfale74 schrieb am 21. Oktober 2021 um 15:43:52 Uhr:
Hallo zusammen,
nach vielem mitlesen hier mal meine Tragödie.
04/2021 - Bestellung A6 Allroad 50 TDI, Geschäftswagen, 98.000€ Brutto (MJ 22)
Die hier mehrfach schon erwähnten Ausstattungen sind ebenfalls mit drin.
Lt. Leasingbestätigung 11/21 unverbindlich. Im August auf Nachfrage immer noch 11/21.
Heute auf Nachfrage 04/22, wenn ohne AHK 01/22Aktuell 02/2022 !!! Bin gespannt.
Update: Der Verkäufer teilt mir stolz mit, dass die FIN bereits existiert. Termin bleibt aktuell bei KW 8
Gratualtion!
Wir haben unserem Händler mitgeteilt vom Vertrag zurücktreten zu wollen, mal schauen was dabei raus kommt.
Es gibt Licht am Ende des Tunnels. Ein A6 Avant 45 TDI, bestellt am 30.6.21. A71PNWY1
Heute Email vom Fuhrpark bekommen, dass ich am 3.3.22 zur Abholung kommen darf. Hatte „nur“ Phonebox als kritisches Teil. Wird vollständig ausgeliefert.
Zitat:
@beb27 schrieb am 11. Februar 2022 um 16:56:57 Uhr:
Gratualtion!
Wir haben unserem Händler mitgeteilt vom Vertrag zurücktreten zu wollen, mal schauen was dabei raus kommt.
Nach 7 Monaten doch recht früh, gell?
55 tfsi-e bestellt in 01/2021. Habe heute die Information bekommen, dass es nächste Woche in Produktion geht. Die Lieferung erfolgt in der ersten Märzwoche. Jetzt wird es spannend. Dann hätte ich gut 13 Monate warten müssen.