Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

A6 55 TFSIe ohne Phone-Box, ohne AHK und ohne Panoramadach
- Bestellt: Dezember 2021
- Avisiert: Juni 2022

6 Monate klingt ja erst einmal vernünftig, mal schauen wie oft der geschoben wird.

A6 Avant 45 TDI ebenfalls ohne Phonebox, AHK und Pano.

Bestellt: Dezember 2021
Prognose: August 2022

Zitat:

@osu2000 schrieb am 13. Dezember 2021 um 13:16:17 Uhr:

Hallo,
hier mein Update:

Unverbindlich ende 02/2022 und jetzt verschoben auf 07/2022.

55 TFSi e Avant

Bei mir genauso.. wann hast Du bestellt?

Anfang Oktober

Ähnliche Themen

Zitat:

@Westfale74 schrieb am 21. Oktober 2021 um 15:43:52 Uhr:

Hallo zusammen,
nach vielem mitlesen hier mal meine Tragödie.
04/2021 - Bestellung A6 Allroad 50 TDI, Geschäftswagen, 98.000€ Brutto (MJ 22)
Die hier mehrfach schon erwähnten Ausstattungen sind ebenfalls mit drin.
Lt. Leasingbestätigung 11/21 unverbindlich. Im August auf Nachfrage immer noch 11/21.
Heute auf Nachfrage 04/22, wenn ohne AHK 01/22

Aktuell 02/2022 !!! Bin gespannt.

Hat hier mal jemand Kontakt mit der Kundenbetreuung gehabt? So ein Trauerspiel. Erste Antwort: Das Autohaus wurde kontaktiert, man möchte von mir eine Handynummer. Diese habe ich bekanntgegeben, nach 2 Wochen eine Erinnerung. Man möchte meine Rufnummer, ansonsten ginge man davon aus, dass sich mein Anliegen erledigt hat. 4 Mails von mir - keine Antwort mehr.

Hallo Zusammen,

wollte mich mal wieder mit einem Updaten melden, weil ich das ganze einfach langsam nicht mehr glauben kann.
A6 Avant 50 tfsi e bestellt Anfang 03/2021 mit Lieferung 08/2021. Dann kurz davor die Info betreffend Ladeschale: wenn ich die in der Konfiguration lasse wird es 06/2022 ansonsten 01/2022. Heute die Info bekommen dass es auch ohne Ladeschale ca. 07/2022 werden wird. Aber eine weitere Verschiebung kann auch mein Händler nicht ausschließen.

Ich muss sagen, ich war echt sprachlos. 16 Monate Lieferzeit kann doch auch derzeit nicht normal sein?
Bin jetzt echt ab überlegen ob ich storniere und mich anderweitig umsehe. Gibt es hier noch welche mit so extremen Verzögerungen?

Grüße!

Zitat:

@Matkern81 schrieb am 14. Dezember 2021 um 14:12:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

wollte mich mal wieder mit einem Updaten melden, weil ich das ganze einfach langsam nicht mehr glauben kann.
A6 Avant 50 tfsi e bestellt Anfang 03/2021 mit Lieferung 08/2021. Dann kurz davor die Info betreffend Ladeschale: wenn ich die in der Konfiguration lasse wird es 06/2022 ansonsten 01/2022. Heute die Info bekommen dass es auch ohne Ladeschale ca. 07/2022 werden wird. Aber eine weitere Verschiebung kann auch mein Händler nicht ausschließen.

Ich muss sagen, ich war echt sprachlos. 16 Monate Lieferzeit kann doch auch derzeit nicht normal sein?
Bin jetzt echt ab überlegen ob ich storniere und mich anderweitig umsehe. Gibt es hier noch welche mit so extremen Verzögerungen?

Grüße!

Oh je - das ist übel. Ich kann mir nur vorstellen, dass Audi (wie andere Hersteller auch) den (teils extern generierten, teils intern angepassten) Engpass Produktionskapazität nach Marge optimiert. Desto besser der eigene LF und desto weniger Marge bei dem jeweiligen Modell desto länger die Wartezeit...

Ich könnte als gewerblicher Kleinkunde jedenfalls keine 16 Monate "überbrücken". Entweder Audi würde mir aushelfen oder ich müsste gezwungenermaßen stornieren. So einzigartig gut oder günstig sind die Audis nun auch nicht...

Zitat:

@Matkern81 schrieb am 14. Dezember 2021 um 14:12:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

Grüße!

Auch bestellt am 03.03.21, erster Liefertermin Oktober 21 und ab da hat sichs dann Wochenweise verschoben. Aktuell KW 3, Ich hoffe das bleibt auch so. Hab den 55 tfsi e bestellt, allerdings ohne problematischer Ausstattung.

Mein Gott, da hatte ich ja Glück. Bestellt Ende 11/20, unverbindlicher Liefertermin 7/21, Auslieferung 04/2021-
A6 Avant Allroad 55TDI

Bestellt Ende 10/21, unverbindlich Ende Mai
50 TFSI e Avant MIT Phonebox und Panoramadach

A6 55 tfsi e Avant
Bestellt Oktober 2021, abgeholt letzte Woche. Mit Ladeschale, Panodach und AHK.
Lagerfahrzeug :-)

Zitat:

@4Tour schrieb am 14. Dezember 2021 um 22:04:22 Uhr:

A6 55 tfsi e Avant

Starker Beitrag!

Zitat:

@4Tour schrieb am 14. Dezember 2021 um 22:04:22 Uhr:

A6 55 tfsi e Avant

wie ging das denn?

Update!!
Bestellt 11/21 unverbindlich Mai/22
Heute kam die Info das er wohl im März 22 kommt.
Mal schauen ob es wahr wird…
A6 Avant 45TDI kritisches Zubehör könnte die Phonebox sein.

Zitat:

@Nitro_Shadow schrieb am 14. Dezember 2021 um 23:54:28 Uhr:

Update!!
Bestellt 11/21 unverbindlich Mai/22
Heute kam die Info das er wohl im März 22 kommt.
Mal schauen ob es wahr wird…
A6 Avant 45TDI kritisches Zubehör könnte die Phonebox sein.

cool… ähnlich wie bei mir. da besteht ja hoffnung das meiner doch früher kommt :-)

Deine Antwort