Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Auch da gibt es im Forum Ausreißer. Einer hat seinen innerhalb von glaube 6 Wochen bekommen, ich meine das war ein 35TDI?!
Zitat:
@Dienstwagen schrieb am 7. Februar 2022 um 16:17:59 Uhr:
Gerade mit dem Freundlichen telefoniert, bin jetzt von KW9 auf KW14 gerutscht - yeah!
Man kann also feststellen, daß Audi weiterhin zuverlässig Liefertermine verschiebt 🙁
Ähnliche Themen
A6, 55 TFSIe
Bestellt im Dezember
1. Termin Juni 22
aktueller Termin Oktober 22
Dachte auch es wird besser - jetzt werde ich etwas nervös was die aktuelle Regierung mit der Hybrid Versteuerung von Firmenwagen ab Januar 23 macht & ob die Reichweite da ggf. zu wenig ist.
A6, 55 TFSIe
Bestellt im Dezember
1. Termin Juli 22
aktueller Termin Oktober 22
aktuelles Leasing läuft bis September und kann verlängert werden. Aufgrund der 0,5% Versteuerung sollte die Lieferung aber bis Ende 22 erfolgen
Habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert mein im März bestellter 55 tfsie avant ist für die Produktion bestätigt und ist somit von KW 11 auf KW 9 gesprungen!! Bin mal gespannt und schon voller Vorfreude ob das auch so bleibt!!
Also ich bin wirklich maßlos enttäuscht über das Missmanagement von Audi. BMW hat hier bei den Premiumherstellern mit Abstand das Beste Engpassmanagement betrieben.
Zitat:
A6, 55 TFSIe
Bestellt im Dezember
1. Termin Juli 22
aktueller Termin Oktober 22aktuelles Leasing läuft bis September und kann verlängert werden. Aufgrund der 0,5% Versteuerung sollte die Lieferung aber bis Ende 22 erfolgen
Dann den 15.9 rot im Kalender markieren und ab den 1.10 kostenlose Ersatzmobilität stellen lassen. Ansonsten würde ich auf eine Lieferung in 22 nicht sehr viel setzen.
Zitat:
@Timbro83 schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:09:29 Uhr:
A6 Avant 45 TDI ebenfalls ohne Phonebox, AHK und Pano.Bestellt: Dezember 2021
Prognose: August 2022
Eben mit dem Verkäufer gesprochen. Audi hat es wohl bestätigt mit August (was auch immer das bedeuten mag…).
Ich solle auch keine Ausstattung mehr ändern (hatte die Phonebox angesprochen), das würde es alles ins Ungewisse ziehen.
@Dienstwagen ok man bekommt also bei BMW alle Teile? Auch die Touchbedienung, das große Soundsystem, HUD usw? Es gab auch viele kritische Stimmen im BMW Forum, dass Teile fehlen. Manche Sachen bekommt man bei BMW gar nicht, da sie in der Modellpolitik von BMW nicht vorgesehen sind, zum Beispiel M550d Touring oder M5 Touring allgemein.
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 8. Februar 2022 um 19:54:21 Uhr:
@Dienstwagen ok man bekommt also bei BMW alle Teile? Auch die Touchbedienung, das große Soundsystem, HUD usw? Es gab auch viele kritische Stimmen im BMW Forum, dass Teile fehlen. Manche Sachen bekommt man bei BMW gar nicht, da sie in der Modellpolitik von BMW nicht vorgesehen sind, zum Beispiel M550d Touring oder M5 Touring allgemein.
Da kann ich Dienstwagen nur zustimmen. Gefühlt schafft BMW alles in der Hälfte der Zeit.
Aber von den Leasingraten würde ich auch sagen, dass BMW sich das ordentlich bezahlen lässt.
A6 Avant 55 TFSIe - bestellt Anfang 12/2021 - unverbindliches Liefermonat bei Bestellung 09/2022
- eben neues unverbindliches Lieferdatum mitgeteilt bekommen: Monat 11/2022.
Keine Phonebox, keine AHK, jedoch Panoramadach.
Noch bleibe ich positiv und hoffe auf eine erneute Korrektur des Liefermonats in die "richtige Richtung".... mal sehen wie lange die positiven Wunschgedanken anhalten...
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 8. Februar 2022 um 19:54:21 Uhr:
Meine Aussage basiert auf den derzeitigen Einschätzungen die ich von Audi und BMW vergleicht habe.
Während der A6 derzeit mit 10-16 Monaten angegeben wird, wird der 3er/5er gemäß dem Stützpunkthändler der 3er/5er zwischen 4-6 Monaten Lieferzeit angegeben.
Das ist ein besseres Engpassmanagement, mit Sicherheit zahlt man das auch als Premium mark-up auf der Leasingrate.
Nachdem mein 55tfsie auf August verschoben wurde, bin ich zu BMW… lieferzeitzusage Max 6 Monate… leider Leasingrate 400€ mehr als der Audi bei 4.000€ geringerem LP bei BMW…
Ich warte auf den Audi