Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Hallo zusammen, bin einer von den neuen :-)
Habe letzte Woche unterschrieben und laut dem freundlichen, soll mein S6 im März da sein. Sind wir mal gespannt!
Grüße aus Hessen
@Bastian2406 dürfte passen, hab meinem im November bestellt, bei mir steht unverbindlich 28.02.2021 als Liefertermin.
Zitat:
@tom_001 schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:46:42 Uhr:
@Bastian2406 dürfte passen, hab meinem im November bestellt, bei mir steht unverbindlich 28.02.2021 als Liefertermin.
Ende November bestellt, voraussichtlich im Mai 2021 kommt meine S6 Limousine. Bin gespannt wann er tatsächlich kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wauso schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:08:12 Uhr:
Zitat:
@tom_001 schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:46:42 Uhr:
@Bastian2406 dürfte passen, hab meinem im November bestellt, bei mir steht unverbindlich 28.02.2021 als Liefertermin.Ende November bestellt, voraussichtlich im Mai 2021 kommt meine S6 Limousine. Bin gespannt wann er tatsächlich kommt.
Na das sind ja Sprünge :-) Da bin ich mal wirklich gespannt
55 TFSIe, Bestellung am 2. Dezember, Liefertermin unverbindlich laut Schreiben vom freundlichen ist 3 Quartal 2021.
Weiss jemand ab wann man eine genaue Produktionswoche erfragen kann? Meine Auftragsbestätigung kam vor ca. 6 Wochen, unverbindliche Lieferung 28.02.2021.
Danke Euch.
Hallo tom_001,
Zitat:
Weiss jemand ab wann man eine genaue Produktionswoche erfragen kann? Meine Auftragsbestätigung kam vor ca. 6 Wochen, unverbindliche Lieferung 28.02.2021.
Die genaue Produktionswoche kennt nur die Fahrzeug-Fertigungssteuerung des Herstellers.
Dein Fahrzeug hat bereits einen Liefertermin auf Ende KW8 angekündigt.
Also ist es einer bereits Fertigungswoche zugeordnet.
Jetzt kannst du von deinem Liefertermin zurückrechnen:
ca. 1 Woche Fahrzeugtransport zum Händler, aufbereiten, Ausliefertermin vereinbaren
ca. 1 Woche Bereitstellen der Unterlagen (Zulassungsbescheinigung)
ca. 3 Tage Produktionsdurchlauf
Dein Fahrzeug wird also irgendwann in der KW6 über die Bänder laufen.
@hiblel danke Dir.Dann fällt schon mal die 1 Woche Transport weg, da ich in Neckarsulm abhole. Mir ging es eigentlich darum festzustellen, ob es auch beim 28.02.2021 bleibt. Deine Erklärung hört sich dann für mich so an, als ob die angekündigten Liefertermine auf der AB im großen und ganzen zutreffen.
Hallo,
wollte die ruhige Zeit zwischen den Tagen nutzen und mir mal den A6 Avant Hybrid auf der Audi-Website konfigurieren. Jetzt steht dort, dass der Wagen nicht mehr konfigurierbar ist. Hat jemand eine Idee was da los ist? Neue Preise? Auslaufmodell?
Viele Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avant Hybrid nicht mehr konfigurierbar' überführt.]
Scha mal hier in dem Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...-lz-und-wartezimmer-t6526392.html?...
Zitat:
@B2nerd schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:11:40 Uhr:
Meinen gestern bestellt A6 Avant 55 TFSIe - mir wurde gesagt "Letzter Tag" wegen Umstellung auf die nächste Phase der WLTP Zertifizierung, die ab Januar 2021 auf neu zugelassene Fahrzeuge anzuwenden ist. Engere Toleranzen, geänderter Prüfzyklus, etc. Kann zu veränderten Angaben des Verbrauchs/CO2 führen. Ansonsten erst wieder in 1,5-2 Monaten - das scheint sich mit h000fi's Informationen zu decken.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avant Hybrid nicht mehr konfigurierbar' überführt.]
Zitat:
@SucheAuto2011 schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:55:56 Uhr:
Hallo,wollte die ruhige Zeit zwischen den Tagen nutzen und mir mal den A6 Avant Hybrid auf der Audi-Website konfigurieren. Jetzt steht dort, dass der Wagen nicht mehr konfigurierbar ist. Hat jemand eine Idee was da los ist? Neue Preise? Auslaufmodell?
Viele Grüße
Jemand hier dessen Abholtermin in NSU aufgrund des Lockdowns abgesagt wurde? Mich interessiert wie es dann weiter geht. Bekommt man direkt einen neuen Termin ? Wird man dazwischen geschoben oder darf sich wieder hinten anstellen?
Ich rechne mittlerweile fest damit, dass mein Termin am 15.01. nicht stattfinden kann... 😠
Deswegen habe ich mit meinem Freundlichen vereinbart, dass das Auto ohne Mehrkosten geliefert wird. Die Übergabe in NSU ist ja aktuell nicht besser als die am Autohaus.