Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Sebold schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:37:34 Uhr:
Zitat:
@Rensi schrieb am 19. Dezember 2020 um 16:08:51 Uhr:
Hallo zusammen,Ich verabschiede mich ebenso aus dem Wartezimmer, gestern beim Händler (als Parkplatz-Geschäft) abgeholt.
50 TDI...
Meinen schönen 4G abgegeben und nun den neuen, wann genau bestellt, kann ich nicht sagen - irgendwann im September - benötigt eigentlich Februar 2021, aber nun schon da... und ja, leider kein abgeflachtes Lenkrad, dafür Sportlenkrad und das aber beheizt - letztendlich egal. Auto fährt spitze. Anmeldung (alles selbst) ging absolut problemlos. Bilder liefere ich nach, Avant, weiß, S-Line, eigentlich fast alles, Scheibe im Dach weggelassen zwecks der Ruhe im Auto... (Kenne das Knistern aus dem Passat B8)....Hast Du schon einen evo3 (620 Nm bei 1750 U/Min.) bekommen?
Ja, da in der 48.KW Umstellung war.....
Zitat:
@kluthi79 schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:21:25 Uhr:
Meiner kam jetzt auch letzte Woche Freitag, ebenfalls ohne abgeflachtes Lenkrad, obwohl ausdrücklich so bestellt.
Kurze Info an den Freundlichen, der mir mitteilte, dass er eine Lösung sucht.
Diese war jetzt, dass ich keine Überführungs- und Anmeldekosten von ansonsten 1.000 € zahlen muss, damit kann ich gut leben. Das runde Lenkrad ist wirklich auch in Ordnung.
Sehe ich ebenso.... und beheizt!
Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartezimmer.
Meinen Avant 55 TFSIe in Daytona Grau habe ich am Mittwoch, Gott sei Dank, im Werk in Neckarsulm noch kontaktlos übergeben bekommen. Seit Donnerstag dürfen sie dies ja auch nicht mehr. Derjenige der mir den Schlüssel aushändigte, sagte noch zu mir, sie wüssten gar nicht ob sie das überhaupt dürfen und sie warten minütlich darauf das Schluss ist. Wie gesagt, da hatte ich richtig Glück :-)
Mit dem Auto bin ich bisher sehr zurfrieden. Alles richtig gemacht ihn zu bestellen. Bin allerdings auch erst knapp 300 km gefahren. Übrigens habe ich das abgeflachte Lenkrad drin, trotz Tour-Paket... Hatte im Mai bestellt.
Mein Abholtermin ist am 15.01. in Neckarsulm. Kann jemand berichten, dem der Termin abgesagt wurde wie das weitere Procedere ist? Ich befürchte stark, dass der Lockdown verlängert wird und mich auch eine Absage trifft...
Ähnliche Themen
Zitat:
@AudiA6liebe schrieb am 19. Dezember 2020 um 19:24:58 Uhr:
Mein Abholtermin ist am 15.01. in Neckarsulm. Kann jemand berichten, dem der Termin abgesagt wurde wie das weitere Procedere ist? Ich befürchte stark, dass der Lockdown verlängert wird und mich auch eine Absage trifft...
Ich habe mit meinem Freundlichen vereinbart, dass das Auto zu ihm geliefert wird.
Neckarsulm oder Ingolstadt lohnen sich ja sowieso nicht mehr ohne Führung und Restaurant.
Zitat:
@Rensi schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:46:49 Uhr:
Zitat:
@Sebold schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:37:34 Uhr:
Hast Du schon einen evo3 (620 Nm bei 1750 U/Min.) bekommen?
Danke, das lässt hoffen, da meiner in KW 4 beim Händler sein soll. Ich habe auch in der zweiten Septemberhälfte bestellt. Das wären bei meinem 50 TDI dann knapp 5 Monate, was vom Händler auch so vorhergesagt wurde.
Zitat:
@h000fi schrieb am 19. Dezember 2020 um 19:35:17 Uhr:
Zitat:
@AudiA6liebe schrieb am 19. Dezember 2020 um 19:24:58 Uhr:
Mein Abholtermin ist am 15.01. in Neckarsulm. Kann jemand berichten, dem der Termin abgesagt wurde wie das weitere Procedere ist? Ich befürchte stark, dass der Lockdown verlängert wird und mich auch eine Absage trifft...Ich habe mit meinem Freundlichen vereinbart, dass das Auto zu ihm geliefert wird.
Neckarsulm oder Ingolstadt lohnen sich ja sowieso nicht mehr ohne Führung und Restaurant.
In Anbetracht der Lage würde ich jetzt auch das Fahrzeug zum Händler kommen lassen. Wobei davon auszugehen ist , dass das Fahrzeug nicht zum 15.1. beim Händler ist. Wenn man die Nachrichten auf der Webseite liesst, sind zunächst nur bis zum 8.1.21 Auslieferungen in Ingolstadt mehr oder weniger gewährleistet. Daher war es mir wichtig, den Termin 8.1 zurückzubekommen. ( siehe Thread oben).
Ingolstadt oder NSU lohnen sich in der Tat nicht, nur habe ich als Nordlicht bei einem Händler im Süden gekauft und der Händler durfte nicht in den Norden liefern. Da war eine Abholung in Ingolstadt günstiger.
Zitat:
@Sebold schrieb am 19. Dezember 2020 um 19:35:28 Uhr:
Zitat:
@Rensi schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:46:49 Uhr:
Danke, das lässt hoffen, da meiner in KW 4 beim Händler sein soll. Ich habe auch in der zweiten Septemberhälfte bestellt. Das wären bei meinem 50 TDI dann knapp 5 Monate, was vom Händler auch so vorhergesagt wurde.
Dann auf jeden Fall.....
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe über MAHAG bestellt und da ist die Abholung der Standard. Ich werde am Montag aber mal anfragen... Zu mal es mir sowieso stinkt 780€ für die Abholung zu bezahlen, die in heutiger Situation absolut kein Erlebnis darstellt...
Zitat:
@morpheus0304 schrieb am 19. Dez. 2020 um 19:3:00 Uhr:
Übrigens habe ich das abgeflachte Lenkrad drin, trotz Tour-Paket...
...aber dann ohne Lenkradheizung, oder?
Also kann man wohl sagen, dass das Facelift im Herbst vorgestellt wird und dann ab Januar 2022 ausgeliefert wird?
So... nach 6,5 Monaten habe ich meinen Dicken holen können. S6 voll ausgestattet. Im Sommer kommen noch 21“ ABT Felgen drauf. Bin ansonsten sehr zufrieden, außer mit Audi. Kundenservice eine Katastrophe. Kommunikation ist unbekannt. Die Zeiten werden sich ändern und Audi kann dann nicht mehr auf der Arroganz Welle schwimmen.
Anfahrtschwäche scheint gering, ist aber vorhanden.
Starke Nerven den anderen Wartenden ... Wehrt euch. Sonst ändert sich nix.
Moin,
mein S6 habe ich gestern beim Freundlichen abgeholt.... Fast kontaklose Übergabe - die MyAUDI-Einrichtung haben wir zusammengemacht... den Rest schaue ich mir alleine an... :-) es sind ja die Feiertage... Bilder kommen noch - es regnet den ganzen Tag. :-(
RoRi