Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Avant 50 TDI Mitte Juli bestellt, Auslieferung am Dienstag beim Händler. Bilder folgen
Ähnliche Themen
Wie lange vergeht denn so im Schnitt zwischen Fertigung und Lieferung zum Händler? Mein Händler konnte mir die Frage nicht beantworten.
Hallo,
1. der Auftrag beim Händler bleibt 2 Tage liegen,
da i.d.R. Änderungswünsche des Kunden kommen.
2. Wartezeit beim Hersteller wenige Wochen bis einige Monate,
je nach Auftragsvorlauf
3. Produktionseinplanung ca. 4 Wochen vor Bandlauf
4. Produktionsdurchlauf ca. 3 Tage
5. Bereitstellen der Unterlagen (Zulassungsbescheinigung)
Fahrzeugtransport zum Händler 1 Woche
6. Aufbereitung beim Händler, ggf Zulassung
Terminvereinbarung und Abholung 1 Woche
Die Lieferzeit für ein neu bestelltes Fahrzeug (kein Lagerfahrzeug) dauert mindestens 7 Wochen
Alles natürlich ohne Gewähr.
Zitat:
@avant-racer schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:00:31 Uhr:
Nach über 6 Monaten nach Bestellung ist mein S6 endlich gebaut ... jetzt habe ich hier schon gelesen das es andere Motoren geben soll. Jetzt ist es bei mir wirklich so, dass ich einen S6 mit 349 PS Konfiguriert und bestellt habe und jetzt bekomme ich (ohne jegliche Information von Audi) einen S6 mit 344 PS geliefert.Kann jemand dazu was sagen und ganz hart gesagt: ich habe einen Leasingvertrag über ein Fahrzeug mit 349 PS. Jetzt ist die Leistung (wenn auch minimal) weniger. Wie verhält sich das?
Hallo,
wie sind Deine Erfahrungen bez Anfahrschwäche? Das Drehmoment soll ja deutlich früher anliegen wie bisher.
Grüße
baustoi
Zitat:
@CFHH1887 schrieb am 5. Dezember 2020 um 14:13:21 Uhr:
So...gestern abgeholt...verabschiede mich hier jetzt...
Fazit: 9 Wochen Lieferzeit
Wahnsinn, bin neidisch. So müsste meiner auch aussehen.
Glaube ich kann mir das für dieses Jahr abhaken. ??
Moin, bin auch raus dem Wartezimmer. Bestellt im der ersten Augustwoche, letzte Woche war er beim Händler, gestern bei mir.
Durchhalten!
Hallo baustoi, ich erhalte mein Auto erst in den kommenden 14 Tagen (hoffe ich)... gebe dann mal Bescheid
Moin, kann das sein, das zur Zeit nur TFSI ausgeliefert werden? Oder jemand mal nen V6 TDI bekommen in den letzten 14 Tagen?
Zitat:
@Hen73 schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:11:56 Uhr:
Moin, kann das sein, das zur Zeit nur TFSI ausgeliefert werden? Oder jemand mal nen V6 TDI bekommen in den letzten 14 Tagen?
Nach meiner Info vom Händler wird in Wellen produziert. Gerade sind TFSIe Modelle dran. Dann wieder Diesel/reine Benziner etc. Das macht auch vor dem Hintergrund Sinn, dass die Diesel und Benziner gerade auf die ab 2021 geltende Abgasnorm umgestellt werden.