Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
So, heute den neuen abgeholt. Angebot war halt nicht so toll wie sonst, aber immerhin Lunchpaket und Gutschein über 150 € zum einlösen beim Händler. Übergabe mit Abstand, aber trotzdem wie es sein soll. Alles erklärt was unklar war und Zeit genommen.
Jo danke. Bin ganz glücklich damit. Leider kommt die Farbe erst im richtigen Licht so richtig raus und die Winterfelgen sind halt jetzt auch nicht so der Burner, aber ein Grund mehr sich aufs Frühjahr zu freuen. 🙂
Ähnliche Themen
Nach über 6 Monaten nach Bestellung ist mein S6 endlich gebaut ... jetzt habe ich hier schon gelesen das es andere Motoren geben soll. Jetzt ist es bei mir wirklich so, dass ich einen S6 mit 349 PS Konfiguriert und bestellt habe und jetzt bekomme ich (ohne jegliche Information von Audi) einen S6 mit 344 PS geliefert.
Kann jemand dazu was sagen und ganz hart gesagt: ich habe einen Leasingvertrag über ein Fahrzeug mit 349 PS. Jetzt ist die Leistung (wenn auch minimal) weniger. Wie verhält sich das?
Zitat:
@iBimsDas schrieb am 02. Dez. 2020 um 19:39:21 Uhr:
Jo danke. Bin ganz glücklich damit. Leider kommt die Farbe erst im richtigen Licht so richtig raus und die Winterfelgen sind halt jetzt auch nicht so der Burner,
sind das die 19"?
Zitat:
@iBimsDas schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:39:21 Uhr:
Jo danke. Bin ganz glücklich damit. Leider kommt die Farbe erst im richtigen Licht so richtig raus und die Winterfelgen sind halt jetzt auch nicht so der Burner, aber ein Grund mehr sich aufs Frühjahr zu freuen. 🙂
Welches Grün ist das denn? Sieht gut aus!
Irgendwie ja auch weihnachtlich so in Grün mit rotem Bremssattel 😉
Zitat:
@avant-racer schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:00:31 Uhr:
Nach über 6 Monaten nach Bestellung ist mein S6 endlich gebaut ... jetzt habe ich hier schon gelesen das es andere Motoren geben soll. Jetzt ist es bei mir wirklich so, dass ich einen S6 mit 349 PS Konfiguriert und bestellt habe und jetzt bekomme ich (ohne jegliche Information von Audi) einen S6 mit 344 PS geliefert.Kann jemand dazu was sagen und ganz hart gesagt: ich habe einen Leasingvertrag über ein Fahrzeug mit 349 PS. Jetzt ist die Leistung (wenn auch minimal) weniger. Wie verhält sich das?
Steht im Kleingedruckten, dass sich Ausstattungen verändern können. Außerdem würde ich mich da nicht aufregen. Ein paar weniger PS, ABER dafür vermutlich keine Anfahrtsschwäche und einen umweltfreundlicheren Motor.
Zitat:
@wauso schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:36:46 Uhr:
Zitat:
@iBimsDas schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:39:21 Uhr:
Jo danke. Bin ganz glücklich damit. Leider kommt die Farbe erst im richtigen Licht so richtig raus und die Winterfelgen sind halt jetzt auch nicht so der Burner, aber ein Grund mehr sich aufs Frühjahr zu freuen. 🙂Welches Grün ist das denn? Sieht gut aus!
Irgendwie ja auch weihnachtlich so in Grün mit rotem Bremssattel 😉
Lässt uns das doch bitte im Foto Thread diskutieren. Gehört hier nicht her. @ibimsdas Bitte einfach die Bilder mit den Infos im Foto Thread posten.
Ich dachte schon den Gutschein hab’s weil sie aus Versehen ne falsch Farbe lackiert haben. Spaß bei Seite Gratulation und top zur Farbe
Zitat:
@avant-racer schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:00:31 Uhr:
Nach über 6 Monaten nach Bestellung ist mein S6 endlich gebaut ... jetzt habe ich hier schon gelesen das es andere Motoren geben soll. Jetzt ist es bei mir wirklich so, dass ich einen S6 mit 349 PS Konfiguriert und bestellt habe und jetzt bekomme ich (ohne jegliche Information von Audi) einen S6 mit 344 PS geliefert.Kann jemand dazu was sagen und ganz hart gesagt: ich habe einen Leasingvertrag über ein Fahrzeug mit 349 PS. Jetzt ist die Leistung (wenn auch minimal) weniger. Wie verhält sich das?
Das war ja meine Frage wegen dem 55 TDI oder S6 , ich hab im Juli nen Allroad 55 TDI bestellt... damals nen Zettel unterschrieben, das sich die Motordaten ändern können...
Ich würde gern den Neuen haben... dann werden wohl keine alten mehr ausgeliefert...
Zitat:
@h000fi schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:39:06 Uhr:
Zitat:
@wauso schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:36:46 Uhr:
Welches Grün ist das denn? Sieht gut aus!
Irgendwie ja auch weihnachtlich so in Grün mit rotem Bremssattel 😉Lässt uns das doch bitte im Foto Thread diskutieren. Gehört hier nicht her. @ibimsdas Bitte einfach die Bilder mit den Infos im Foto Thread posten.
Hab jetzt im Fotothread nochmal gepostet und eure Fragen beantwortet. Bin hier dann vorerst mal raus. Viel Glück und Nerven allen die noch warten müssen.
Mein 50 TDI (Limo) ist in KW 4 2021 beim Händler. Bestellt wurde Mitte September. Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, ob bereits die neue Hardware verbaut ist bzw. ob er schon die ab 2021 geltende Abgasnorm erfüllt.
Zitat:
@h000fi schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:38:07 Uhr:
Zitat:
Steht im Kleingedruckten, dass sich Ausstattungen verändern können. Außerdem würde ich mich da nicht aufregen. Ein paar weniger PS, ABER dafür vermutlich keine Anfahrtsschwäche und einen umweltfreundlicheren Motor.
Du meinst also das soll besser sein? Ist das dann ein neuerer Motor?
Andere Frage in dem Zusammenhang:
Bietet Audi bei Leasing Fahrzeugen Chiptuning an? Ein Kollege meinte sein SQ5 würde von Audi gechippt werden!?
Zitat:
@perforce schrieb am 29. November 2020 um 19:06:39 Uhr:
A6 Avant TFSIe, bestellt am 14.9.2020. Großkunden-Leasing. Mündlich hieß es Januar, warte aber noch auf Auftragsbestätigung.
Ebenfalls Mitte September bestellt! Seid dieser Woche beim Händler