Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Also mein A6 Competition von 2015 wurde von Audi mit einer Leistungssteigerung von MTM versehen und es war auch Rahmen des Leasings kein Problem. Auch bei der Rückgabe 2018 nicht
Zitat:
@avant-racer schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:00:24 Uhr:
Du meinst also das soll besser sein? Ist das dann ein neuerer Motor?Andere Frage in dem Zusammenhang:
Bietet Audi bei Leasing Fahrzeugen Chiptuning an? Ein Kollege meinte sein SQ5 würde von Audi gechippt werden!?
Komplett neu wird der Motor nicht sein. Aber definitiv überarbeitet. Und definitiv mit anderer Kennlinie. Das wurde im Anfahrtsschwächen-Thread diskutiert.
Das mit dem Chip wurde in einem anderen Thread bereits gefragt. Lass uns hier bitte beim Thema bleiben. Schmeiß einfach mal die Suchfunktion an.
Bei allem Verständnis: hier wird Seiten lang über Farben diskutiert, da sei wohl mit Verlaub eine Frage nach Chiptuning erlaubt. Dies sollte keine Diskussionseröffnung werden, sondern einfach die Frage ob dies bei Leasingfahrzeug möglich ist. Dein Verweis reicht vollkommen aus, da Kommentar dahinter ist unnötig. Auf den vorher gegangen sein gibt es genug sinnlose Diskussionen.
Moin, meine Frage war ja , ob
jemand jetzt noch einen TDI mit
349 Ps ausgeliefert bekommen hat?
Oder ob die jetzt alle produziert werden,
Schon mit dem 344 PS Motor...
Der soll ja die besseren Fahrleistungsdaten haben...
Ähnliche Themen
Hallo, ich habe meinen Avant TFSi e am 25.08. bestellt und habe bis jetzt keinerlei Rückmeldung erhalten. Liefertermin laut Auftrag 12/20. Warte nun täglich sehnsüchtig auf einen Anruf oder eine Mail.
Lieferzeit für den A6 Avant 55 TFSI e sind laut Info von gestern momentan 6 Monate. Mein am 30.09.2020 bestellte steht noch immer auf Juni 2021
Zitat:
@Hen73 schrieb am 3. Dezember 2020 um 08:29:34 Uhr:
Moin, meine Frage war ja , ob
jemand jetzt noch einen TDI mit
349 Ps ausgeliefert bekommen hat?Oder ob die jetzt alle produziert werden,
Schon mit dem 344 PS Motor...
Der soll ja die besseren Fahrleistungsdaten haben...
Das hängt nicht an der Auslieferung, sondern an der Bauwoche. Vor KW48 gebaut = alter Motor. Danach gebaut = neuer Motor.
@avant-racer Es wird doch in dem Moment eine Diskussion, wenn dir einige auf die Frage antworten, die mit diesem Thema nix zu tun hat. Der Ersteller der Frage kann immer behaupten, dass er keine Diskussion wollte. Am Ende hängt es an denen, die antworten. Deswegen ist auch die noch so kleinste Frage im entsprechend richtigen Thread besser.
Zitat:
@LG885 schrieb am 3. Dezember 2020 um 08:44:47 Uhr:
Lieferzeit für den A6 Avant 55 TFSI e sind laut Info von gestern momentan 6 Monate. Mein am 30.09.2020 bestellte steht noch immer auf Juni 2021
Das wäre der Wahnsinn, das würde ich nicht aushalten bzw. mein aktuelles Fahrzeug auch nicht. Andere hier im thread hatten Mitte bzw. Anfang August bestellt und haben sich gemeldet das sie ihr Fahrzeug abgeholt haben. Ich hoffe das ich auch noch kurzfristig eine Rückmeldung erhalte, bisher aber wie gesagt noch nichts von meinem Leasinggeber gehört.
Meiner wurde Ende August bestellt und soll ein paar Tage vor Weihnachten beim Händler eintreffen. Avant TFSI e
Zitat:
@thegonz schrieb am 3. Dezember 2020 um 12:23:15 Uhr:
Meiner wurde Ende August bestellt und soll ein paar Tage vor Weihnachten beim Händler eintreffen. Avant TFSI e
Das lässt mich hoffen, wäre jedenfalls ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Will niemanden frustrieren aber um auch mal eine Lanze für Audi zu brechen: RS6 am 31.10. bestellt, ursprünglich für März 2021 angekündigt, heute die Info von Händler dass ich das Fahrzeug in ca 2 Wochen beim Händler (AMAG Schweiz) abholen kann. Nettes Weihnachtsgeschenk, nehm ich gerne :-)
Lanze brechen? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Deine Aussage hingegen zeigt viel eher, dass Audi absolut keine transparente Bestelllogik hat und die Kommunikation mit ihren Kunden eine Katastrophe ist. Das wird sich rächen
Zum Vergleich wie es bei einem japanischen Kleinwagen läuft:
- Bestellt am 01.09. (Nennung Liefermonat unverbindlich)
- Zwei Wochen später Kommunikation aller Termine von der Produktion bis zur Spedition
- Heute ist das Fahrzeug genau am damals angekündigten Tag beim Händler abgeladen worden.
Ich finde das absolut irre, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit deutschen Premiumherstellern. Fairerweise muss aber natürlich auch sagen, dass sich die Möglichkeiten zur Individualisierung doch "minimal" unterscheiden...
Bei meiner Auftragsbestätigung wurde der gleiche Lieferzeitpunkt bestätigt der zuvor auf der Bestellung stand. Beim letzten Wagen dem Q5 wurden die Lieferzeiten auch eingehalten, kam sogar 1 Monat früher. Mich wundert es, dass manche hier auf Ihrer Autragsbestätigung nicht mal einen unverbindlichen Liefertermin erhalten haben.
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 3. Dezember 2020 um 16:06:12 Uhr:
Zum Vergleich wie es bei einem japanischen Kleinwagen läuft:
- Bestellt am 01.09. (Nennung Liefermonat unverbindlich)
- Zwei Wochen später Kommunikation aller Termine von der Produktion bis zur Spedition
- Heute ist das Fahrzeug genau am damals angekündigten Tag beim Händler abgeladen worden.Ich finde das absolut irre, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit deutschen Premiumherstellern. Fairerweise muss aber natürlich auch sagen, dass sich die Möglichkeiten zur Individualisierung doch "minimal" unterscheiden...
Das liegt aber in der Regel daran, dass die japanischen Autos schon in Deutschland stehen und dort individuell angepasst werden!