Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Zitat:

@MaArek77 schrieb am 30. Dezember 2022 um 18:15:33 Uhr:

Solche Aufmerksamkeit.

Nur ein Dummkopf lässt ein Auto im Dezember zu und in wenigen Tagen ist es ein Jahr alt.

Ich habe auch mal eine Menge vom Dezember gekauft und beim Verkauf hat keiner verstanden, dass es 5 Jahre alt ist, sondern darauf bestanden, dass es 6 Jahre alt ist.

Ich lasse es lieber eine Woche in der Garage stehen

Das interessiert Privatkäufer schon lange nicht mehr, da man nicht nur in Jahren rechnet. Die Zeiten mit bevorzugten Januarzulassungen sind lange vorbei.

Hier ist mal wieder der Ingolf . Nach fast 4 Wochen Transportweg … ist mein Q3 40TDI bestellt in KW2/22 beim meinem Händler angekommen. Die Übergabe erfolgt wahrscheinlich nächste Woche Donnerstag.
Ich wünsche allen hier wartenden alles gute . Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir ging es auf einmal ganz schnell.
Gruß Ingolf

Foto

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@IngolfP. schrieb am 7. Januar 2023 um 17:45:40 Uhr:

Hier ist mal wieder der Ingolf . Nach fast 4 Wochen Transportweg … ist mein Q3 40TDI bestellt in KW2/22 beim meinem Händler angekommen. Die Übergabe erfolgt wahrscheinlich nächste Woche Donnerstag.
Ich wünsche allen hier wartenden alles gute . Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir ging es auf einmal ganz schnell.
Gruß Ingolf

Top! Viel Spaß mit dem Auto.

Ähnliche Themen

Guten Morgen

Erhalte mein Sportback mit LED Rücklichter ohne dynamische Blinker. (Schade)
Kann man das ohne grosse Kosten nachrüsten lassen?

Gruss Avellino

Wurden die dynamischen Blinker bei deinem Fahrzeug stillschweigend nicht verbaut oder hattest du die Option abgewählt ?

Zitat:

@24LeMans schrieb am 14. Januar 2023 um 11:21:21 Uhr:

Wurden die dynamischen Blinker bei deinem Fahrzeug stillschweigend nicht verbaut oder hattest du die Option abgewählt ?

Keine Halbleiter in der Autoindustrie, ich hatte diese Option mitbestellt.

Wurdest du denn vorher informiert das dein Fahrzeug ohne dynamische Blinker geliefert wird?

Zitat:

@Avellino schrieb am 14. Januar 2023 um 11:59:43 Uhr:

Zitat:

@24LeMans schrieb am 14. Januar 2023 um 11:21:21 Uhr:

Keine Halbleiter in der Autoindustrie, ich hatte diese Option mitbestellt.

Also unser TFSIe wurde Ende des Jahres mit allen bestellten Optionen ausgeliefert.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Zitat:

@24LeMans schrieb am 14. Januar 2023 um 12:24:24 Uhr:

Wurdest du denn vorher informiert das dein Fahrzeug ohne dynamische Blinker geliefert wird?

Ja, wurde ich. Kann ich das nachträglich Nachrüsten? Kosten??

Zitat:

@Avellino schrieb am 14. Januar 2023 um 09:48:30 Uhr:

Guten Morgen

Gruss Avellino

Mich wundert das es technisch so geht?

Gibt doch eigentlich nur dynamische Blinker hinten bei Normal-LED, und bei Matrix zusätzlich vorn.

Habe auch noch keinen mit LED und nicht dynamischen Blinkern hinten gesehen...

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 14. Januar 2023 um 17:48:19 Uhr:

Zitat:

@Avellino schrieb am 14. Januar 2023 um 09:48:30 Uhr:

Guten Morgen

Gruss Avellino

Mich wundert das es technisch so geht?

Gibt doch eigentlich nur dynamische Blinker hinten bei Normal-LED, und bei Matrix zusätzlich vorn.

Habe auch noch keinen mit LED und nicht dynamischen Blinkern hinten gesehen...

Genau so ist es ....wundert mich auch.
Habe meinen Hybrid im Oktober abgeholt....genau so bekommen wie bestellt mit LED und dynamischen Blinker hinten.

Hallo .
Habe meinen Q3 40 TDI am Freitag nach einem Jahr und einer Woche Lieferzeit am Freitag erhalten . Bin erstmal Happy .
Habe hier aber mal ne Frage : wie sieht eure Kofferraum Verkleidung aus ? Ich bin bisschen enttäuscht… mein alter Q3 8U hatte um die Bose Bass Box noch eine schöne PVC / Styropor Dämmung mit praktischen Ablagefächern . Wurde die bei mir vergessen… ? Oder ist das ne weitere Audi Sparmaßnahme.. ? Für ein 70k Auto sieht das wirklich mega billig aus Audi !! Bin bisschen enttäuscht ..

Fotos

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Noch mal 2 Fragen an euch ..
Wieviel Sprit war bei euch im Tank , bei „ erhöhter Kraftstoff Erstbfüllung “ ? Ich habe das Dynamik Paket gewählt, muß man die Audiringe an den Seiten echt selber ankleben …. ?
Danke für eure Antwort

Deine Antwort