Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Heute habe ich einen super Lacher gehört. Kollege XY bekommt die Info vom Fuhrparkmanagement, sein Passat wäre da. Macht sich auf dem Weg um das Fahrzeug abzuholen. Vor Ort weiß keiner, wo das Fahrzeug steht. Alle am suchen...., Fahrzeug nicht zu finden. Heimfahrt mit altem Fahrzeug angetreten. 3 Tage später, gibt es eine neue Info. Passat steht in Emden. Wartezeit ca. 2 Wochen. 😁 Was ist da schief gelaufen beim VW.... 😁
Meinen neuen Passat habe ich als Reimport bestellt. Gibt es da über diese Lounge auch die Möglichkeit, den Status abzurufen? Wenn ja, welche Daten muss ich in Erfahrung bringen, um die dort in der Lounge einzugeben?
wie wahrscheinlich ist die Auslieferung am 05.04. wirklich, wenn mein GTE noch auf der API 21 steht?? Ich glaube da irgendwie nicht dran.
Ähnliche Themen
Der API kann man nicht glauben. Bei mir steht immer noch CP18 "PLANNING_PRODUCTION", deliveryDate war der 05.03.21. Ich habe aber bereits eine FIN und könnte daher auch schon WeConnect aktivieren.
Genau genommen hat sich die API bei mir nie verändert..
D.h aber auch die eigentliche Übergabe des Fahrzeugs ist auch noch nicht erfolgt?... Dann kann ich wohl auch eher Anfang Mai damit rechnen.
Laut meinem Händler sollte die Produktion in KW9 eingeplant worden sein und er müsste ihn diese Woche auf den Hof bekommen. Mehr weiß ich auch noch nicht.
...ich werde nochmal verrückt.
Mein GTE, im August bestellt, sollte Mitte November 2020 kommen. Daraus wurde KW 04/21. Den Fahrzeugbrief hat der Freundliche auch schon seit dem 14.1.21. Nach mehrmaligem Nachfragen, wo denn das Auto bleibe, bekomme ich heute die Antwort, er wäre gesperrt für einen Abgastest!!! Unglaubliche 8 Monate und noch kein Ende in Sicht.
Ich wurde gestern informiert, das die Auslieferung demnächst ansteht (vom Händler an mich). Heute ist das Dashboard auf "Auf dem Transportweg" umgesprungen, API weiterhin CP18 😁
Ich wurde gestern per Mail vom Händler informiert, dass mein GTE fertig gebaut wurde und sich auf dem Weg nach Hannover befindet. 🙂
09/20 Bestellt
10/20 AB
Mal schauen, ob die Auslieferung zum 01.04 klappt - ist ja schließlich kein Ruhetag mehr 😁
Hat jemand von Ihnen kürzlich ein “normales” Benzin (1.5 tsi - 150 ps) bestellt und wie war die erwartete Lieferzeit? Vielen Dank
Zitat:
@Athemes schrieb am 26. März 2021 um 11:57:37 Uhr:
...ich werde nochmal verrückt.
Mein GTE, im August bestellt, sollte Mitte November 2020 kommen. Daraus wurde KW 04/21. Den Fahrzeugbrief hat der Freundliche auch schon seit dem 14.1.21. Nach mehrmaligem Nachfragen, wo denn das Auto bleibe, bekomme ich heute die Antwort, er wäre gesperrt für einen Abgastest!!! Unglaubliche 8 Monate und noch kein Ende in Sicht.
Was für einen Motor hast Du bestellt?
Zitat:
@tom41967 schrieb am 29. März 2021 um 15:48:37 Uhr:
Zitat:
@Athemes schrieb am 26. März 2021 um 11:57:37 Uhr:
Mein GTE, im August bestellt....
Was für einen Motor hast Du bestellt?
Es gibt den GTE mit unterschiedlichen Motoren?
Nein, also nicht das ich wüsste. Als ich bestellt habe, gab es nur den 1,4 l TSI mit E-Motor OPF 115 kW (156 PS) / 85 KW