Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 17. August 2020 um 20:40:28 Uhr:

Abo buchen und die FIN eingeben...

Welches Abo hast du genommen?

1 Stunde für 7 Euro

Es tut sich etwas, habe jetzt eine FIN !
Status in der Lounge hat sich nicht verändert.

Bei mir hat der Passat in der Fahrzeugübersicht nun wieder die richtigen Bilder und nicht mehr die Strichzeichnung. Wenn du eine FIN hast ist die Produktion gestartet.

Ich kann mit meiner FIN jetzt auch die online Bedienungsanleitung einsehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cracky87 schrieb am 17. August 2020 um 23:21:01 Uhr:

Hast du dann ein MJ 21 und wie kann man dies an der FIN erkennen?

Zitat:

@CW Zafira B schrieb am 18. August 2020 um 06:17:14 Uhr:

Zitat:

@cracky87 schrieb am 17. August 2020 um 23:21:01 Uhr:

Bei mir gibt es seit heute morgen auch eine FIN.
Lt. dieser ist es ein MJ 2020 (Kennung „L“)
Bestellt wurde der neue Geschäftswagen schon am. 10.03.
VG

Bei mir hat sich der Status nun auf „Fahrzeug ist auf dem Transportweg“ geändert.
Und in der virtuellen Garage ist endlich auch mein Passat wieder richtig zu sehen.

Ihr nehmt ja richtig fahrt auf! Ich fische weiterhin im trüben ;-)

...die Lounge hat sich bei mir jetzt auch aktualisiert: Produktion ist gestartet, aber immer noch Auslieferung in KW33

Wichtig ist auch: In der Fahrzeug Übersicht (virtuelle Garage) ist nun zwar die FIN erhalten, aber das Fahrzeugbild ist nur noch ein Dummy Bild. Zuvor war die Abbildung identisch zum Konfigurator. Liegt vermutlich an der Modellumstellung oder Umbau des Konfigurators...

Zitat:

@CW Zafira B schrieb am 18. August 2020 um 06:17:14 Uhr:

Zitat:

Bei mir steht MJ2020, mit der Produktion wurde vor den Werksferien aber scheinbar auch schon begonnen.

Bild #209945163

Zitat:

@cracky87 schrieb am 18. August 2020 um 09:21:03 Uhr:

...die Lounge hat sich bei mir jetzt auch aktualisiert: Produktion ist gestartet, aber immer noch Auslieferung in KW33

Wichtig ist auch: In der Fahrzeug Übersicht (virtuelle Garage) ist nun zwar die FIN erhalten, aber das Fahrzeugbild ist nur noch ein Dummy Bild. Zuvor war die Abbildung identisch zum Konfigurator. Liegt vermutlich an der Modellumstellung oder Umbau des Konfigurators...

So sah es bei mir die letzten 3 Wochen aus. Und heute ist er wieder wie zuvor da.
Natürlich in MJ20.

Auch bei mir steht noch KW33

Das ändert sich m.E. auch nicht mehr. Mein Auto ist seit Dienstag letzter Woche im Autohaus. Seit Mittwoch letzter Woche angemeldet. Und wenn das AH einen Fahrer hätte wäre es auch schon hier. Kommt jetzt Freitag. Wer jetzt letzten Endes das Häkchen "ausgeliefert" oder "Ende" setzt - wer weiß ...

Zitat:

@TPursch schrieb am 18. August 2020 um 12:11:43 Uhr:

Das ändert sich m.E. auch nicht mehr. Mein Auto ist seit Dienstag letzter Woche im Autohaus. Seit Mittwoch letzter Woche angemeldet. Und wenn das AH einen Fahrer hätte wäre es auch schon hier. Kommt jetzt Freitag. Wer jetzt letzten Endes das Häkchen "ausgeliefert" oder "Ende" setzt - wer weiß ...

Bei unserem e-Golf im März änderte sich der Status in "Ausgeliefert" bei Auslieferung an das Autohaus.
Übrigens nur drei Tage nach dem Umsprung auf "Transportweg"
Also 3 Tage von Dresden nach BW.

Zitat:

@thodo74 schrieb am 25. Juni 2020 um 16:49:12 Uhr:

Sofern es hilft:

Ich habe keine FIN, keine AB, keine Komissionsnummer, also dem Händler "ausgeliefert" ;-)

Passat GTE
Bestellt KW 15, im Angebot stand 3. Quartal 2020 als Lieferdatum

Gestern angerufen. Erstmal hieß es "vollkommen unbekannt wann Produktion erfolgt"
Dann wurde in irgendeinem System nachgeschaut und bestätigt dass Lieferzeit GTE bei heutiger Bestellung 3 Monate beträgt.

Nach etwas weiterem Geraschel und Warteschleife dann die Nachricht: Ist im Rohbau. Lieferung Ende Juli. Also KW 31 und mit Glück KW 30

Abholung in Autostadt möglich, aber dann 6 Wochen später !

Um mich mal selber zu quoten:

Meiner hat immer noch keine FIN.
Da ich u.A. DLorek so verstehe, dass die FIN sofort bei Produktionsstart erstellt wird, und nicht erst, wenn der Wagen fertig ist (...?!), bei meinem also noch nicht mal angefangen wurde, wird das wohl eher Mitte September als Mitte Juli. (Aber immerhin, "noch" 3. Quartal.)

Es ist mir völlig unverständlich, wieso das in der doch so dermaßen durchgeplanten Automobilfertigung so stark abweichen kann.

(Mitte Juli war die Ansage nach der Corona-bedingten Schließung, die ja da schon eingerechnet war.)

Zitat:

@defender2005 schrieb am 18. August 2020 um 07:28:13 Uhr:

Bei mir hat sich der Status nun auf „Fahrzeug ist auf dem Transportweg“ geändert.
Und in der virtuellen Garage ist endlich auch mein Passat wieder richtig zu sehen.

Wo genau kann man den aktuellen Status denn sehen? Ich habe eine FIN und habe das Fahrzeug in der virtuellen Garage.

In der lounge... eine Kachel in der übersicht

Deine Antwort