Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Gute Frage;-),Da Emden jetzt Werksurlaub hat ist bei mir nicht mal mehr der definitive Liefertermin gesprochen worden.Ich habe immer noch den Provisorischen...Bauzeit 31 Kalenderwoche aber seit vier Wochen vom Werk noch nicht bestätigt.Jetzt heisst es nochmals drei wWochen warten bis vieleicht mal etwas definitives kommt!
Hallo Zeiti74, verdammt! Das warten ist das schlimmste!
Ist jemand im Bilde ob Zwickau auch Werksferien hat?
Meiner kommt aus Zwickau!
Ist wirklich das schlimmste..besonders weil ich in etwa wissen sollte wann mein B8 kommt..ich muss noch mein Golf Variant verkaufen.
Ich hoffe für dich das es in Zwickau besser läuft;-)!
Ähnliche Themen
Nach aktuellen Stand läuft es bescheiden. Ich habe im April bestellt... Nach aktuellen Stand kann ich das Auto in KW 37 abholen. Das wären 20 Wochen nach Bestellung.
Keine Ahnung! Ich finde die Lieferzeit von 5 Monaten alles andere als Normal! 12 Wochen okay, aber 20 Woche ist heftig.
Ich gehe davon aus das meiner aus Zwickau kommt, da auf der AB als Position steht "Fertigungsablauf Werk Zwickau".
Was gibt es denn bei dir für einen Passat lieber zeiti74?
Ist noch komisch in der Schweiz werden alles aus Emden kommen!
Ich habe mir einen 1.8 TSI R-line bestellt mit so ziemlich allem was es alls Ausstattung gibt,ausser die Anhängerkupplung nicht.
Aber wegen deinem B8?Wir haben eine Bestellkarte mit verzögerungen..wegen diversen Felgen..Easy open usw. Also bei mir sollte es keine Verzögerung betreffend Ausstatung geben.
Hast du den was besonderes bestellt?
Felgen Salvador (+ 4 Wochen) Felgen Marseille (+ 12 Wochen) Anhängekupplung (+ 4 Wochen)
Ist nur ein Beispiel von dieser Woche,aber weis nicht ob das nur für die Schweiz gültig ist!
Am 6Juni..zuerst war der Produktionstermin provisorisch vor den Werksferien und jetzt Provisorisch anfang August.
Aber es ist so..habe noch immer kein definitives Produktionsdatum.
Wird jetzt sowiso drei Wochen gar nichts mehr gehen..ferien in Emden.
Also im Gegensatz zu dir stehe ich im moment noch gut da!
Was meint dein Autohaus zu der Lieferzeit??
Heute Fahrkarte nach WOB gekauft für den 14.7 .Übergabe ist 14 uhr . Bestellt am 29.4 direkt bei der VW Niederlassung Leipzig. Die hatten so genannte Slots , fertige und noch auf Kunden Wunsch angepasste Reservierung. Habe direkt bei Kauf HL Variant 9000 € Prämie + 20% Sonderzielgruppe bekommen.Es ist ein 190 ps tdi mit einigen Extras in Tungsten Silver mit Dartford Felgen !
Danke zeiti 74 , erst hieß es Mitte August .Erst wollte ich 17 er All Wetter Reifen , da wäre das Auto auf Ende Oktober zurück gefallen. Schon krass wegen ein paar Felgen .Habe dann kurzerhand die Dartford genommen und letzte Woche sehr günstig Winter Räder erstanden .Passt !