Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
....Handbremse legt er auch automatisch beim Öffnen der Fahrertür ein auch wenn autohold inaktiv ist
...und das Symbol am Lenkrad ist für die Fahrassistenzprogramme. Ich denke ich kann damit nicht von ACC auf Limiter oder umgekehrt umschalten (oder ich checke es nicht). Kann nur das Programm ändern wenn ich im linken Auswahlfeld am Lenkrad mit den Pfeiltasten zu Limiter oder ACC gehe und dann mit OK bestätige. Braucht also schinbar beide Bedienfelder und eine gewisse Aufmerksamkeit beim Bedienen.
Kannst du mal ein Foto vom Lenkrad machen? Das kommt mir spanisch vor. Beim Facelift kommt ein neues Lenkrad, mit neuem Tastenlayout. Aber noch gibt es das nicht.
Reden wir von einem MJ19?
ist sich doch noch heute ausgegangen...
Ähnliche Themen
jetzt machst du mich neugierig: was bewirkt denn die taste? ich hab auch links unten rechts die mode taste. ich würde vom design her tippen, dass si eden parkpiloten aktiviert.
dann hätte vw endlich verstanden, dass den speed limiter eh niemand braucht und die Taste sinnvoll belegt 😁.
schließlich kann man auch die geräuschlose gewschwindigkeitswarnung einsetzen als speed limiter. und das deutlich dynamischer.
Die Taste links unten rechts war bislang aussen am Blinkerhebel. Damit kommt man in das Menü, um die diversen Helferlein ein- / auszuschalten (ACC, LaneAssist usw.). Das hat sich meines Wissens mit MJ19 geändert. Zeitgleich ist auch rechts die Telefontaste entfallen bzw. hat eine andere Funktion bekommen.
Tatsache. Da haben die doch tatsächlich die Tastenbelegung geändert.
Joah... da kann ich leider nicht helfen. Bei meinem MJ18 ist das noch die alte Belegung.
Sorry.
Endlich hab ich auch mal ein paar Infos bekommen.
Bestellt am 28.11.18
1.5 TSI DSG highline premium, dänischer Reimport.
Auftragsbestätigung vom 5.12.18, unverbindliche Lieferzeit 16-24 Wochen. Der Wagen soll laut Autohaus Mitte Juni geliefert werden. Das wäre ca. 1 Monat länger als geplant. Aber bei mehr als 33% Rabatt ggü BLP ohne irgendwelche Prämien, Tageszulassung oder sonstige Vergünstigungen, bin ich zufrieden.
Wobei ich den Speedlimiter gerne verwende und es schade finde, dass er nicht mehr so einfach angewählt werden kann.
Fahre ich in die Stadt (wohnen am Stadtrand) dann fahre ich bei den 6km bis zum Arbeitsplatz (nicht oft, meistens e-bike) an 3 fixen Radarkästen und meist einen mobilen (2 bevorzugte Verstecke) vorbei. Fahre ich ins Stadtzentrum, ist es ein zusätzlicher fixer Blitzer...da macht SpeedLimiter schon sehr Sinn. Gehts aber sonst wohin, fahre ich immer über die Autobahn da wir nah an einer Auffahrt wohnen, dann braucht es dann ACC. So gesehen wäre es toll wenn man "blind" umschalten aktivieren könnte. Aber naja, besser so als gar nicht ;-)
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 11. April 2019 um 20:57:20 Uhr:
jetzt machst du mich neugierig: was bewirkt denn die taste? ich hab auch links unten rechts die mode taste. ich würde vom design her tippen, dass si eden parkpiloten aktiviert.
dann hätte vw endlich verstanden, dass den speed limiter eh niemand braucht und die Taste sinnvoll belegt 😁.
schließlich kann man auch die geräuschlose gewschwindigkeitswarnung einsetzen als speed limiter. und das deutlich dynamischer.
Bei mir gibt es jetzt gar keine Infos mehr in der App, muss die Kommissionsnummer neu eingeben und die nimm das System nicht mehr.
Ist das bei euch auch so?
Ich habe meinen Passat 190 DSG, HL, AHK, Leder schwarz am 27.02.2019 bestellt.
Bis vor eine Woche stand bei VW We das gleiche, wie in der AB. Unverbindlich Juli 2019. Seit ca. 1-2 Wochen steht bei VW We bei mir auch gar kein Datum mehr. Fahrzeug wird an sich noch genau so dargestellt, aber ohne Termin.
Schon seltsam mit den Terminen...
Ich habe am 22.01.2019 und bis heute noch keine AB erhalten... was mich sehr nervt
Als Termin nennt der Freundliche Ende Juni / Anfang Juli, kann er im System erkennen
Mir kommt das komisch vor...
dann hätte ich auf den GTE noch warten können ...
Habe am 13.03.19 bestellt 190 PS DSG Comf. AB soll diese Woche kommen. Liefertermin KW 26 also Ende Juni. Gab wohl zuerst noch Unstimmigkeiten ob der Wagen überhaupt noch gebaut wird oder ob der storniert wird.
Zitat:
@Spoerlpower schrieb am 16. April 2019 um 08:48:41 Uhr:
Ich habe am 22.01.2019 und bis heute noch keine AB erhalten... was mich sehr nervt
Als Termin nennt der Freundliche Ende Juni / Anfang Juli, kann er im System erkennen
Du wartest seit drei Monaten auf die Auftragsbestätigung?
Das klingt, also würde VW sich die Kündigungsmöglichkeit auf ewig vorbehalten wollen. Können die nicht liefern, können sie sagen: "Wir haben ja nichts bestätigt". Ansonsten würden sie irgendwann in Verzug kommen und sich ggf. einer Schadensersatzpflicht gegenüber sehen.
Da bin ich ja froh, dass dieser Terminkelch an mir vorüber gegangen ist.
150PS DSG TDI, HL, bestellt Anfang Dezember 18.. nächste Woche übernahme. Freu mich, das die warterei endlich ein Ende hat.