ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R

Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. September 2015 um 9:27

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"

Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2015 um 18:54

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
742 Antworten

Ich finde Matzes Statement auch überzogen - bei trockener Kälte u Sonnenschein sowie moderater Fahrweise sind Sommerreifen mitnichten ein Risiko - aber ich möchte bitte keine Diskussion darüber entfachen.

Jedoch wie User für einige ihrer Entscheidungen hier hart angegangen werden, ohne jemals einen persönlichen Bezug zu haben, ist schlichtweg anmaßend und unhöflich.

Zur Farbgebung - herrje - wohl jeder kennt den Autobild-Test:

https://www.youtube.com/watch?v=1qwKFGUip4U

Ein fairer Test, bei dem der Honda beeindruckt u de facto gewinnt - hier find ich ihn in rot übelst gelungen.

Farben sind doch immer Geschmackssache, eh klar. Ich finde das Auto eher in dunklen Farben besser.

Ups - ging eigentlich nur um die Sommerreifen. Da waren die Äugelchen noch nicht richtig auf. Sorry - nehme alles in diesem Zusammenhang zurück. :D

am 18. Februar 2016 um 11:13

Also ich habe meinen seit Januar. Auch als Alltags Auto. Gestern in der massiven Schnee Glätte mit Winterreifen ein super händling.

Und klar bei Schnee Eis und Salz ist eigentlich nur die Pflege wichtig dann spielt es auch keine Rolle.

Zitat:

 

 

das krieg ich Tränen in die Augen. Kaufst dir so ein Monsterteil in schwarz und dann kurvst du mitten im Februar auf Sommerreifen durch die Gegend. Sorry aber wie blöd kann man sein, da hab ich echt NULL Verständnis dafür.

Ich auch bei dem Gesülze!

Hier hat es zwar nur 5 Grad, aber es ist trocken, nicht vereist oder verschneit. So siehts auch auf Wetter.com aus. Mal abgesehen von den sehr hohen Lagen wie Feldberg oder so....

Was spricht dagegen nicht mit SR zu fahren? Hier befinden sich außerdem noch alle in der Einfahrphase und ganz sicher wird der R zumindest noch in dieser Phase sicher wie ein rohes Ei behandelt. Also mal locker durch die Hose atmen.

Edit...

Wäre hier jetzt Schneefall, deutliche Temperaturen dauerhaft um/unter 0, ständig Salz/Streu auf der Strasse würde ich auch anders denken.

am 18. Februar 2016 um 17:40

Was dagegen spricht?

Wie wäre es mit einem Ausrutscher in den Graben und die Versicherung sagt "Schade, Sommerreifen....".

Aber sicher können sich alle hier auch eine Vollkasko leisten, gell?

Ja, das mit dem Gesülze hier stimmt. Ich erinnere mich nur zu gut, wie RSSTFAN sich vor etwa einer Woche aufgeregt hat und behauptete, er fahre den R nicht im Winter.....was für ein Dummschwätzer. Aber ich wurde hart kritisiert von einigen, weil ich sein wöchentliches, am ende tägliche Genöhle wegen der Lieferzeit nicht verstand und er sich den Karren nur in der Garage anguckte und Stein und Bein schwor, ihn nicht im Winter zu fahren.

Jetzt gurkt er auf Sommerrreifen rum und seine Versicherung freut sich, falls etwas (ich wünsche es NATÜRLICH nicht) passiert, wird sie nicht zahlen.

Zuviel pubertäre hier.....

Zitat:

@Gotway

Aber sicher können sich alle hier auch eine Vollkasko leisten, gell?

Ich nicht. :p

 

Ich frag mich, warum im R-Forum die Leute es einfach nicht akzeptieren können, wenn jemand eine andere Meinung hat.....

Zitat:

@Gotway schrieb am 18. Februar 2016 um 18:40:01 Uhr:

Was dagegen spricht?

Wie wäre es mit einem Ausrutscher in den Graben und die Versicherung sagt "Schade, Sommerreifen....".

Aber sicher können sich alle hier auch eine Vollkasko leisten, gell?

Ja, das mit dem Gesülze hier stimmt. Ich erinnere mich nur zu gut, wie RSSTFAN sich vor etwa einer Woche aufgeregt hat und behauptete, er fahre den R nicht im Winter.....was für ein Dummschwätzer. Aber ich wurde hart kritisiert von einigen, weil ich sein wöchentliches, am ende tägliche Genöhle wegen der Lieferzeit nicht verstand und er sich den Karren nur in der Garage anguckte und Stein und Bein schwor, ihn nicht im Winter zu fahren.

Jetzt gurkt er auf Sommerrreifen rum und seine Versicherung freut sich, falls etwas (ich wünsche es NATÜRLICH nicht) passiert, wird sie nicht zahlen.

Zuviel pubertäre hier.....

also warum sollte die vers nochmal nicht bezahlen?

gibt es eine winterreifenpflicht in d? solange kein schnee da ist, kann er mit sr fahren, auch wenn es unter null ist.

und die vers zahlt schon, mach dir keine sorgen......;)

manch einer hier ist der meinung das man im winter bei blauem himmel ruhig mit sommerreifen fahren kann...

Oh mann, so ein schönes neues auto und ... ist kein geld mehr für Winterreifen da oder was?

Schonmal was von Blitzeis oder überfrierender Nässe gehört?

Deine Versicherung sagt dann...glückwunsch mit Winterreifen wäre das nicht passiert...noch besser wenn du noch jemanden schädigst, dann holt sich deine Haftpflicht die Kohle zurück...und wenn du ..worst case..einen Fußgänger umfährst weil du mit winterreifen eben noch zum stehen gekommen wärst, kannste deinen schwarzen Burner gleich wieder verkaufen und die nächsten Jahre nur nboch für deine eigene Doofheit arbeiten gehen.

Ausrutscher in den Graben bei Schnee/Eis/etc.....ja. Aber bei den Witterungen suche ich das vergeblich. Ist alles ne Sache der Auslegung. Jedem seins... was für Konsequenzen daraus resultieren können weiß jeder.

am 18. Februar 2016 um 19:21

Irgend wie war mir mal so das die Polizei im Behinderungs Fall und Unfall mit Sommerreifen im Winter Bußgeld verhängt oder täusche ich mich da ??

Jedem das Seine muss ja jeder selber wissen was er macht.

Aber das ne Versicherung dann zahlt wenn Sommerreifen drauf sind glaube ich er nicht. Aber es gibt ja immer wider wunderbare Sachen bei Versicherungen.

Irgendwie driften wir leicht vom Thema ab. Oder wollt Ihr weiter meckern?

Hier mal zwei Fotos von meinem Wagen.

Bild-1
Bild-2
am 18. Februar 2016 um 20:13

Zitat:

@micci1 schrieb am 18. Februar 2016 um 19:50:03 Uhr:

Zitat:

@Gotway

Aber sicher können sich alle hier auch eine Vollkasko leisten, gell?

Ich nicht. :p

 

Ich frag mich, warum im R-Forum die Leute es einfach nicht akzeptieren können, wenn jemand eine andere Meinung hat.....

Aber jeder der den geholt hat wird wohl ne vollkasko versicherung abgeschlossen haben oder irre ich mich ?? :confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R