Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janosch_73

Zitat:

Bestellt: 28.04.2011
AB: 11.05.2011
LT: September 2011 (unverbindlich)
Hatte heute ein Gespräch beim Freundlichen.

Der o.g. Liefertermin wurde von September (mind. KW 36/unverbindlich) auf die KW 33 (17.08.2011) vorgezogen.
Abholung in Emden.
Die Massagefunktion für den linken Klimasitz entfällt höchstwahrscheinlich ersatzlos...
Aber ohne das Elektrogeschugggel wird die Welt hoffentlich (nicht gleich) untergehen...

:-)

Ick fräu mir drauf...!

...schön, dass Ihr immer Eure neuesten Veränderungen mit den genauen KW´s wisst, in meiner AB stand lediglich 10/2011 drin.

Geht Ihr bei Eurem Händler immer ein Tässchen Kaffee trinken und fragt ´mal nach? ;-D

Als ich 2008 meinen Golf Variant bestellte, hatten die Leidensgenossen sogar die aktuellen Fährverbindungen etc. von Mexico nach Deutschland mit Schiffsnamen etc. rausgesucht und die Schiffe im Netz verfolgt. Das fällt bei meiner jetzigen Bestellung glücklicherweise flach. Die Wartezeit betrug damals übrigens 8 MONATE!

Grüsse regio64

Zitat:

Original geschrieben von regio64

Zitat:

Hatte heute ein Gespräch beim Freundlichen.

Der o.g. Liefertermin wurde von September (mind. KW 36/unverbindlich) auf die KW 33 (17.08.2011) vorgezogen.
Abholung in Emden.
Die Massagefunktion für den linken Klimasitz entfällt höchstwahrscheinlich ersatzlos...
Aber ohne das Elektrogeschugggel wird die Welt hoffentlich (nicht gleich) untergehen...

Ick fräu mir drauf...!

...schön, dass Ihr immer Eure neuesten Veränderungen mit den genauen KW´s wisst, in meiner AB stand lediglich 10/2011 drin.
Geht Ihr bei Eurem Händler immer ein Tässchen Kaffee trinken und fragt ´mal nach? ;-D

Als ich 2008 meinen Golf Variant bestellte, hatten die Leidensgenossen sogar die aktuellen Fährverbindungen etc. von Mexico nach Deutschland mit Schiffsnamen etc. rausgesucht und die Schiffe im Netz verfolgt. Das fällt bei meiner jetzigen Bestellung glücklicherweise flach. Die Wartezeit betrug damals übrigens 8 MONATE!

Grüsse regio64

...........wer erst am 17.06.11 bestellt hat, darf hier eigentlich noch gar nicht posten.😁

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von regio64

Grüsse regio64

Hallo regio64,

da ich meinen aktuellen (B6) am 12.08.2011 abgeben muss (Leasing), hatte ich heute noch mal kurz die "Formalitäten" geklärt. Dabei wurde mir die "freudige Nachricht" überbracht. Zum Glück ist für mich keine Fährverbindung auf dem Weg nach Emden mit dabei.

Ansonsten wäre es bestimmt die "Unsinkbar II" gewesen...

rofl

Ähnliche Themen

Mein V6 mit etwas Schnickschnack, bestellt 14.01.2011, wurde nun endlich am 11.07.2011 gebaut, wurde mir aber auch nur auf Rückfrage mitgeteilt.
Jetzt braucht es noch 2-3 Wochen bis der Wagen in der Schweiz sein soll. Somit hoffe ich, dass ich das Fahrzeug in der ersten August Woche übernehmen kann. Die Warterei ist also fast vorbei! 🙂

Grüße
Kai

Zitat:

Original geschrieben von Kai_ne_Ahnung

Mein V6 mit etwas Schnickschnack, bestellt 14.01.2011, wurde nun endlich am 11.07.2011 gebaut, wurde mir aber auch nur auf Rückfrage mitgeteilt.
Jetzt braucht es noch 2-3 Wochen bis der Wagen in der Schweiz sein soll. Somit hoffe ich, dass ich das Fahrzeug in der ersten August Woche übernehmen kann. Die Warterei ist also fast vorbei! 🙂

Grüße
Kai

hab heute nachricht bekommen die papiere sind schon beim 🙂

kann also nich mehr lange gehn

werd mich als seelisch und moralisch schonmal auf die imortprozedur am strassenverkehrsamt vorbereiten :P

So, hab heute den Anruf bekommen, ich kann mein Auto am nächsten Mittwoch abholen.

Bestellt am 28.04 (KW17), abzuholen am 27.07 (KW30). Somit ziemlich genau 3 Monate Lieferzeit - damit kann ich leben.

Bin schon sehr gespannt, vor allem, ob die MFA drinnen ist.

Was hast du denn bestellt?
Es ist wenig hilfreich, wenn du postest, wann er bestellt wurde und wann er geliefert wird, ohne Angaben zur Austattung

Zitat:

Original geschrieben von ldrr

Auto: Passat Variant Sky (Sondermodell Österreich, HL + Xenon, Glasdach, Climatronic, etc.), 125kW, DSG, mit Premium MFD, RNS 510, sonst nur bisschen Schnick-Schnack. Keine AHK, keine Rückfahrkamera.

Bestellt am 29.04. (KW17)
Voraussichtlicher Liefertermin: KW35
Soeben bestätigter Liefertermin: KW31

Somit 4 Wochen vorm Zeitplan. Bin schon gespannt, ob das Premium MFD wirklich drinnen ist.

Voilá

Soeben habe ich meinen Abholtermin für den 4. August mitgeteilt bekommen!

Bestellt am 18.Februar ist mein Passat Variant 1.8 TSI mit DSG am 20. Juli gebaut worden, am 21. war er auf der Schiene und heute gab es eine Freigabe aus Wolfsburg, dass das Fahrzeug abgeholt werden könnte.
Insgesamt 5 Monate und zwei Wochen Wartezeit!

Für alle die wie ich warten:

www.youtube.com/watch?v=ucDDJPRsKc8

Bestellt am 04.07.2011: variant 1.8 TSI DSG CL mocca, mit AHK, Xenon, Frotscheibe beheizt, Panoramadach, Climatronic, Winterreifen, VW Soundsystem und ein paar andere Sachen.

Lieferung unverbindlich : KW 44

Gruß

Hallo,
ich komme aus dem Mercedes Lager. Bisheriges Fahrzeug E 200 K, Automatik, Elegance. BJ.12/2004.
Jetzt gewechselt. Am 20.07.2011 einen VW Variant bestellt.

Fahrzeug:
2,0 TDI 103 KW, Highline,
Silbermetallic.
Als Extras nur das Radio 510 und das Ambientepaket.
Brauche die anderen elektronischen Helferlein nicht. Hatte der Benz genug von. Einige fast nie gebraucht, aber dafür sehr teuer bezahlt.

Voraussichtlicher Liefertermin 10/2011.

Denke aber es wird wesentlich später geliefert. Habe mich schon mal auf Mitte Dezember eingeschossen.
Das mit dem Premium MFD ist allerdings - wenn denn wahr - unmöglich von VW. Bin nicht draufhingewiesen worden, dass evtl. nicht mehr lieferbar. Ist ja fast wie in einem Tollhaus.😁

Gruß

Hallo !
Heute nochmal mit dem Disponent meines Händlers gesprochen und bestätigt bekommen das die Auslieferung (wenn nicht noch was schief läuft) in KW 41 stattfindet 🙁 . Bestellt wurde am 4.6.2011 (KW22) ein Passat Variant 2.0TSI Highline ,Kashmirbraunmetallic , Leder Trüffel-schwarz,Xenon,PanoramaSD,RNS510,Dynaudio,Kansas18Zoll,Ambientepaket,Tempomat,Standheizung,Seitenscheiben geräuschdämmend,AHK,Reifenfülldruckanzeige,Netztrennwand,Aussenspiegelpaket!
Na ja bei Bestellung war mal von Liefertermin KW 33 die Rede !

Zitat:

Original geschrieben von Kai_ne_Ahnung

Grüße
Kai

Dann hast Du ja noch glück gehabt, mein Passat CC V6 bestellt 18.12.2010 - neuester unverbindlicher Liefertermin KW40/2011.

Jetzt darf ich auch... Variant Highline 1.8TSI Deep Black DSG/ACC/Xenon/DLA/Lane Assists/Kessy/RNS 510 etc. pp. Bestellt über GWL in KW14, heute bekommen. RFK ist drin, MFA Premium ist drin, bin glücklich 🙂 Und Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos!

Deine Antwort