Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

So jetzt kann ich meinen "Senf"auch mit dazu geben.

Bestellt am 28.06.2011
unverbindl. Liefertermin KW 36/2011

also 12 Wochen ist doch ok, obwohl ich als Liefertermin bei der Bestellung den Dezember 2011 angegeben hatte, weil mein Leasingvertrag erst dann ausläuft. Klappt scheinbar in einen Hoch-Technologie-Land nicht. Gott sei dank das ich nicht mit meinen Kunden so umgehe!
Hier noch meine Daten

Passat Variant CL 170PS 6 Gang
Kaschmirbraun Metallic
Winterräder
Netztrennwand
Dachreling silber
Seitenscheiben abgedunkelt
Außenspiegel elektr. anklapp-, beheizbar, Umfeldbel.
RNS 315
Geschwindigkeitsregelanlage
Xenon
Mobiltelefon Premium
Raucherausstattung (nicht für mich - lässt sich besser verkaufen laut🙂)
Climatronic

Kann man überhaupt vorzeitig aus einen Leasingvertrag - es stehen dann noch zwei Raten aus wenn der neue kommt.
Mein Händler hat sich ein bischen affig, weil ich im Konzern wechsel - von Audi auf VW. Ich möchte nicht, dass das neue Auto 3 Monate beim Händler steht.

Zitat:

Original geschrieben von The Snake

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Wozu bitte der Feuerlöscher😕
.. denk' mal ganz scharf nach....  😁

Übrigens soll es auch gewerblich genutzte Fahrzeuge geben wo sowas Vorschrift ist. Wie die Warnweste.

Anne 

Bei Benutzung kann der Versicherungsschutz verloren gehen! Aber du hast Recht es gibt natürlich Fahrzeuge wo das vielleicht Vorschrift ist diese mitzuführen. Was aber nicht bedeutet das den auch benutzen muss.

die Frage ist doch, was ist das für ein Feuerlöscher?

Bei Pulver oder Schaum kannst die Kiste wohl wegwerfen, wenn das aber nur CO2 ist, sollte das doch nix ausmachen?

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Wozu bitte der Feuerlöscher😕

...wenn man schon einmal eine entsprechende Situation erlebt hast, denkt man da vielleicht anders drüber...

(...es muss ja nicht die eigene Kiste sein, die lodernd dasteht...)

Nochmal zu meiner eigentlichen "integrierten" Frage.

Hat jemand Infos zur Massagefunktion an den Klimasitzen (Fahrerseite) oder ist diese Option generell gestrichen worden?

Danke

Ähnliche Themen

Ich hab schon in einem Fahrzeug gesessen was angefangen hat zu kokeln. Zum anderen komm ich wenns brennt😉
Wollte dir lediglich sagen das es nicht Sinnvoll ist zu benutzen. Jedenfalls nicht um einen PKW zu löschen.

War gestern wegen einer Kleinigkeit bei meinem Freundlichen und da kam ich mit meinem Verkäufer so ins Gespräch. Der teilte mir mit, dass er seit dieser Woche bei Neubestellungen die Mitteilung bekommt, dass die meisten Dieselvarianten nun den Auslieferungstermin für das 1. Quartal 2012 bekommen. Bei den Benzinern sieht es da wohl noch besser aus, da werden Angaben von Anfang Novemeber gemacht.
ka2309

Ich habe am 8. Juli ein Passat Variant, HL 140 ps DSG u.a. mit Sportpaket, ACC, AHK, Panoramadach, Ambientepaket und grosse Navi mit Dynaudio bestellt. Herstellungswoche wurde jetzt mit KW 34 bestätigt, und Auslieferung hier in Oslo, Norwegen 4-6 Wochen später. Ist doch nicht so schlecht, oder?

Viele Grüsse aus Oslo
Erik

Hmm hast du den in Norwegen bestellt? Also wäre es möglich den bereits in KW 35 im Werk abzuholen? Das wäre dann wohl Rekord.

Ja, habe beim grossen VW Händler Møller in Oslo bestellt, und selber konfiguriert so wie ich den haben möchte. Die Verkäuferin hat mir jedoch dazu geraten, nicht die Parkkamera zu bestellen, da die Lieferzeit damit sehr viel Länger seien würde...

Zitat:

Original geschrieben von hskaare

Die Verkäuferin hat mir jedoch dazu geraten, nicht die Parkkamera zu bestellen, da die Lieferzeit damit sehr viel Länger seien würde...

Hallo hskaare

Kann man in Norwegen die Rückfahkamera (ryggekamera) überhaupt noch bestellen?

Gruss aus der Schweiz

Grüezi in die schöne Schweiz!
Zurzeit kann man, so wie ich es verstanden habe, die Kamera nicht bestellen. Deshalb die "sehr, sehr lange lieferzeit" mit Rückfahrkamera.

Die Lieferzeit die "hskaare" bestätigt wurde zeigt aber mal wieder das es wirklich so zu sein scheint das die Automobilindustrie den Export bevorzugt und wir hier in D-Land ja warten können. 🙁

Nicht falsch verstehen - ich gönne es jeden der eine kurze Lieferzeit für sein bestelltes "Baby" bekommt. Mich nerven nur meine, wenn es dabei bleibt, 20 Wochen Lieferzeit ... 😉

Kann mit hgeb mitfühlen.
Warte auch schon 14 Wochen und des dürfte noch mehr werden.
Obwohl der Wagen auch aus DE exportiert wird 😕

Zitat:

Original geschrieben von Janosch_73

Bestellt: 28.04.2011
AB: 11.05.2011
LT: September 2011 (unverbindlich)

Hatte heute ein Gespräch beim Freundlichen.

Der o.g. Liefertermin wurde von September (mind. KW 36/unverbindlich) auf die KW 33 (17.08.2011) vorgezogen.
Abholung in Emden.
Die Massagefunktion für den linken Klimasitz entfällt höchstwahrscheinlich ersatzlos...
Aber ohne das Elektrogeschugggel wird die Welt hoffentlich (nicht gleich) untergehen...

:-)

Ick fräu mir drauf...!

Zitat:

Zitat:

Bestellt: 28.04.2011
AB: 11.05.2011
LT: September 2011 (unverbindlich)
Hatte heute ein Gespräch beim Freundlichen.

Der o.g. Liefertermin wurde von September (mind. KW 36/unverbindlich) auf die KW 33 (17.08.2011) vorgezogen.
Abholung in Emden.
Die Massagefunktion für den linken Klimasitz entfällt höchstwahrscheinlich ersatzlos...
Aber ohne das Elektrogeschugggel wird die Welt hoffentlich (nicht gleich) untergehen...

:-)

Ick fräu mir drauf...!

................wäre Pneumatikgeschuggel geworden.

Gruß Walter

Deine Antwort