Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

In der Betriebsanleitung steht, dass es in der MFA eine Einstellmöglichkeit für den Freilauf geben soll. Ist bei mir aber nicht zu finden. Weiß jemand genaueres?

Gruß klondyke

Zitat:

Original geschrieben von klondyke

In der Betriebsanleitung steht, dass es in der MFA eine Einstellmöglichkeit für den Freilauf geben soll. Ist bei mir aber nicht zu finden. Weiß jemand genaueres?

Gruß klondyke

Soweit ich weiß, funktioniert die Einstellmöglichkeit via MFA nur, wenn in der Software des Steuerungsgerätes auch die Option "Freilauf" aktiv hinterlegt ist. Die aktive Hinterlegung erfolgt ab Werk (muss also mitgekauft werden) oder jemanden mit Programmiermöglichkeit, Stichwort VCDS bzw. VAG-Com (ggf. gibt es das dann für ein Trinkgeld).

Soweit ich weiß, funktioniert die Einstellmöglichkeit via MFA nur, wenn in der Software des Steuerungsgerätes auch die Option "Freilauf" aktiv hinterlegt ist. Die aktive Hinterlegung erfolgt ab Werk (muss also mitgekauft werden) oder jemanden mit Programmiermöglichkeit, Stichwort VCDS bzw. VAG-Com (ggf. gibt es das dann für ein Trinkgeld).Danke für deine schnelle Antwort, Bauernfreund! Ich habe die Option Freilauf mitgekauft und sie funktioniert auch, aber trotzdem finde ich keinen entsprechenden Menüpunkt zur Einstellung in der MFA.

(Sorry, habe beim Zitieren nicht aufgepasst, so sollte es aussehen. ;-)

Danke für deine schnelle Antwort, Bauernfreund! Ich habe die Option Freilauf mitgekauft und sie funktioniert auch, aber trotzdem finde ich keinen entsprechenden Menüpunkt zur Einstellung in der MFA.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GrueneRose

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Freilauf beim 2.0 TDI ???
Wieso nicht? Überzeugt hatte mich, dass man es auch ausschalten kann, wenn man das DSG auf S stellt. In Verbindung mit ACC stelle ich mir das ganz gut vor.

Weil das laut Beschreibeung nur beim 90kw TSI oder 103kw TDI Blue Motion möglich ist.

Ach so. Das passt aber, ist ein 103 kw Modell.

Hallo Leute...

bestellt am 29 April und am 16 Juli angeliefert
besser gehts wohl nicht

Sodele, ich darf mich aus diesem Thread verabschieden
Seinerzeit im Januar habe ich einen Passat Variant mit allen "Lieferzeit-Verlängeren" (170PS, Xen, DSG, SH und Pano) bestellt. Nach geschlagenen 6 Monaten darf ich ihn heute Abend abholen. Ich werde mit Fotos berichten, wie er mir gefällt.

Allen Wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld - getreu dem Motto: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Na dann viel Spass damit - Vorfreude muss auch irgendwann mal enden ;-)

Meinen habe ich am 01.02. bestellt und werde ihn am Donnerstag (21.07.2011) abholen. Das war allerdings von Anfang an mein Wunschtermin und den hat VW gehalten. Ich werde auch berichten.

Ersteinmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt und auch rege "über alles" diskutiert wird. Das macht die Warterei auf die eigene Bestellung etwas erträglicher...

Hier meine aktuellen Daten (zum Thema):

Passat Variant Comfortline 2,0 TDI mit DPF 125 kW (170 PS) und DSG (6-Gang)
Kaschmirbraun
17 Zoll "Minneapolis"
RNS 510 mit Soundsystem "Volkswagen Sound"
Klimaanlage "Climatronic"
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Winterpaket
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Spurwechselassistent "Side Assist"
Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung
Xenon
Feuerlöscher

sowie:
Komfortsitze vorn, Stoff "Nardo" mit aktiver Klimatisierung inkl. Massagefunktion auf der Fahrerseite

Bestellt: 28.04.2011
AB: 11.05.2011
LT: September 2011 (unverbindlich)

Die oben angeführte Massagefunktion war meines Wissens nur sehr kurze Zeit im Konfigurator.
Hat jemand damit Erfahrungen (jeglicher Art)?
Ereilt sie das selbe Schiksal wie momentan die Rückfahrkamera (...die wollte ich übrigens auch, war aber schon nicht mehr bestellbar...)

Wozu bitte der Feuerlöscher😕

hab heute auch nachricht erhalten dass meiner das werk am freitag verlassen hat und sich per zug zum händler gemacht hat
weiss jmd wie lange es dauert bis die wägen vom werk beim händler sind??

Zitat:

Original geschrieben von B7TDI

hab heute auch nachricht erhalten dass meiner das werk am freitag verlassen hat und sich per zug zum händler gemacht hat
weiss jmd wie lange es dauert bis die wägen vom werk beim händler sind??

Je nachdem wie der Transport mit der Spedition (Autotransporter) eingeplant wird so ca. 1- 2 Wochen.

Das liest man zumindest hier desöfteren...

Zitat:

.. denk' mal ganz scharf nach....  😁

Übrigens soll es auch gewerblich genutzte Fahrzeuge geben wo sowas Vorschrift ist. Wie die Warnweste.

Anne 

Zitat:

Original geschrieben von The Snake

Zitat:

.. denk' mal ganz scharf nach.... 😁
Übrigens soll es auch gewerblich genutzte Fahrzeuge geben wo sowas Vorschrift ist. Wie die Warnweste.

Anne 

Vielleicht braucht man den, wenn man "scharf" gegessen hat ? 😁

Deine Antwort