Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Hallo zusammen,
am 16.06 den 3,6 V6 über Flottenvertrag bestellt.
An Sonderausstattung alles drin.
AB am Montag bekommen mit unverb. LT 01/2012 :-(
Na dann mal Mahlzeit!!
Habe nun endlich den Langersehnten bekommen:
Passat Variant CL Bluemotion DSG,
schwarz perleffekt, AHK, el. Gepäckraumklappe, el. Außenspiegel mit Umfeldbel., angeblich Navi DVD zum RNS510, RearAssist, ACC, NebelSW, Mobiltel. Premum, Gepäckmanagement, 230-V-Steckdose, Standheizung, iPOD, Business-Ed, Xenon.
Bestellt am 28.01.2011, AB am 10.02.2011!!!,
unverb. Liefertermin war KW 23, hieraus ist nun KW27 geworden. So also immer noch 21 Wochen.
Ist ein Firmenfahrzeug und der CHef bestellt in Zukunft wohl bei einer anderen Quelle.
Hier mal ein Update zum Status meines 3.6 V6, bestellt 13.12.2010
Produktionstermin unverbindlich momentan KW 34 (war schon mal bis auf KW39) zurückgerutscht.
Keine Auskunft zu kriegen an was es genau liegt....
Bestellt 08.02. Abgeholt 13.07. Lieferzeit somit 5 Monate...
HL 170PS TDI 4motion mit DSG, Standheizung, Rückfahrkamera (ist auch drin) AHK und weitere Nettigkeiten...... Alle Änderungen mit Modellwechsel eingebaut LED-Kennzeichenbeleuchtung, Spurhalteassistent gabs kostenlos dazu, da ich einzeln Xenon und DLA bestellt hatte und dies mittlerweile nur noch im Fahrerassitenzpaket bestellbar ist... Das Reisekofortpaket habe ich aber noch so bekommen wie es bestellt wurde. Da haben sich auch die Parameter geändert... MFA Premium ist auch drin.... Also hat sich die Lage wohl entspannt....
Ähnliche Themen
@golfVr-line:
Musstest du zum vereinbarten Kaufpreis noch einen Aufschlag zahlen wegen der Preiserhöhung vom 07.07.2011?
Gibt es denn bei den "Neuankömmlingen" Änderungen bei der AHK?
Besteht das Problem immer noch, dass die Steckdosenklappe nach oben geöffnet werden muss oder hat man das schon bei der Produktion berücksichtigt?
Zitat:
Original geschrieben von Bauernfreund
@golfVr-line:Musstest du zum vereinbarten Kaufpreis noch einen Aufschlag zahlen wegen der Preiserhöhung vom 07.07.2011?
Nein, so wie bestellt wurde bezahlt!!
Zitat:
Original geschrieben von golfVr-line
Nein, so wie bestellt wurde bezahlt!!Zitat:
@golfVr-line:Musstest du zum vereinbarten Kaufpreis noch einen Aufschlag zahlen wegen der Preiserhöhung vom 07.07.2011?
Interessant. Hast Du das so im Kaufvertrag festgehalten oder ist das ein Entgegenkommen deines Händlers?
Zitat:
Interessant. Hast Du das so im Kaufvertrag festgehalten oder ist das ein Entgegenkommen deines Händlers?Zitat:
Nein, so wie bestellt wurde bezahlt!!
Der Preis ist doch wohl Teil des Kaufvertrages. Warum sollte der sich plötzlich ändern???
Zitat:
Original geschrieben von tester4444
Der Preis ist doch wohl Teil des Kaufvertrages. Warum sollte der sich plötzlich ändern???Zitat:
Interessant. Hast Du das so im Kaufvertrag festgehalten oder ist das ein Entgegenkommen deines Händlers?
Weil die meisten Kaufverträge die Klausel "Es gilt der am Tag der Auslieferung gültige Listenpreis des Herstellers" beinhalten und das bedeutet, bei Erhöhung des Listenpreises wird der vereinbarte Preis um den gleichen Prozentsatz angehoben wie der Listenpreis.
Weder ich noch mein 😎 hat bei der Bezahlung die Erhöhung erwähnt. Ich habe meinen Kaufvertrag momentan nicht griffbereit. Ob die Klausel darin steht kann ich nicht sagen.... Aber es ist nicht mein erster Neuwagen. Einen Preisaufschlag zum unterschriebenen Kaufvertrag habe ich noch nie zahlen müssen.
Ich habe meinen Passat am 04.07.2011 bestellt und einen Hauspreis bekommen. Schon da waren die Preiserhöhungen angekündigt. Die Bedingungen zum Vertrag enthalten keine Klausel über Preiserhöhungen und mein Händler hat auf Nachfrage bestätigt das der vereinbarte Preis bleibt.
Kann eigentlich auch nicht anders sein; habe schließlich einen Kaufvertrag mit einem Preis, der als vereinbart gilt, abgeschlossen. Beide Seiten müssen sich daran halten, ansonsten müsste ja auch ein Rücktrittsrecht eingeräumt werden. Da wäre der Schaden für VW doch wohl größer als der Nutzen, denn schließlich kommen ja schnell mehrere Hundert € zusammen.
Eigentlich nutzen doch alle VW-Händler die gleichen Verträge?
Hallo zusammen
Mein im März bestellter 3.6 Liter Variant mit Vollausstattung soll im Oktober ausgeliefert werden. Ist aber gemäss meinem Händler noch nicht definitiv bestätigt.
Zitat:
....Das Reisekofortpaket habe ich aber noch so bekommen wie es bestellt wurde. Da haben sich auch die Parameter geändert...
Mir wurde damals zugesagt das im Reisekomfortpakat der verschiebare Laderaumboden usw. enthalten ist. Bei meinem Anfang Juli ausgelieferten Wagen fehlt das allerdings. Wie sieht das bei Dir aus ??
Gruß Sascha
Was bedeutet denn damals? Meines Wissens war das nie Bestandteil des RKP 2011. Ich hab MJ 11 bestellt (ende Mai)da war es nicht drin und in der neuen Preisliste von MJ 12 ist der Boden auch nicht drin.