Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Hallo zusammen,
von wegen Rekord.
Ich habe meinen B7 Highline 2.0 TSI 210 PS 6 Gang Schaltung am 17.12.10 !!! bestellt.
Liefertermin unverbdl. Mai 2011. Heute bin ich bei Abholung in WOB bei KW28.
Ich hoffe das es klappt.
Ausstattung:
AHK, Panoramaschiebedach, Dynamic Light Assist, RNS 510, Park Assist-Park Pilot-Rückfahrkamera
Rear Assist, Gepäckraumklappe elktrisch, Standheizung, Xenon, und ein paar andere Sachen.
Ich werde mich nochmal melden, wann es tatsächlich soweit war.
Viele Grüße an meine anderen Leidensgenossen.
Bestelltermin: 06.04.
Highline, 103 kw TDI, DSG
Bestellliste (Auszug):
• Anhängevorrichtung
• Keyless Access
• Park Assist (Parkpilot + Rear Assist (Vorbereitung))
• RNS 510
• Sound „VW Sound“
• ACC und Front Assist
• Vordersitze 12-Wege
• Fahrerassistenz-Paket (Dynamic Light Assist, Xenon, Lane Assist etc.)
• Panorama-Austell-/Schiebedach
• Diebstahlwarnanlage
• Sportpaket „Leder Nappa“
Auftragsbestätigung: 19.04. mit unverbindl. Liefertermin 09/2011
Umstellung auf MJ 2012: 09.05. mit mit unverbindl. Liefertermin 09/2011
Auftragsbestätigung wegen Bestellergänzung (DCC, Winterreifen Oslo): 08.06. mit unverbindl. Liefertermin KW 36/2011
Umstellung auf MJ 2012 und Bestellergänzung hatten keine Auswirkung auf Liefertermin!
Dennoch: insgesamt wahrscheinlich 22 Wochen!
Dennoch:
Telefonat heute mit dem Freundlichen:
Gebaut wird mein 3.6er in der Woche des 11. Juli 2011, Ankunft in der Schweiz Ende Juli/Anfang August.
Bestellt hatte ich Mitte Januar. Es ist zum davon laufen....!
Laut seiner Aussage ist bei Bestellung eines Passats zum heutigen Zeitpunkte eine Auslieferung in der Schweiz erst 2012 möglich, unabhängig von der Ausstattung.... Eine sehr pauschale Aussage, dennoch will ich sie euch nicht vorenthalten.
Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von 53otti
Ich habe in Bezug auf die verspätete Auslieferung des Fahrzeugs mit AHK nichts gehört. Habe einen Highline mit Xenon-Scheinwerfer, Lane Assist, AHK etc am 12.04.2011 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin soll in der 26. KW 2011 sein.
Ich habe heute vom Autohaus den Abholtermin in Wolfsburg genannt bekommen. Es wird der 11.07.2011 sein, also eine Lieferzeit von gerade 13 Wochen, dies finde ich durchaus akzeptabel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Mein Wagen (125kw DSG mit SHZ, Xenon und Pano) ist nun von Woche 21 auf Woche 26 gerutscht. Bestellt in KW 04. Laut VW wird es somit Mj. 2012 mit allen Änderungen, positiver und negativer Natur...
Mein Passat hat gestern das Licht der Welt erblickt und wird morgen früh hoffentlich die Endkontrolle fehler-, klapper- und was weiss ich was-frei passieren ;-)
Geliefert wird er (Mitte Juli) wie bestellt (Ende Januar) mit Rückfahrkamera und MFA Premium. ZUM GLÜCK!
Das ergab das Gespräch mit der VW Verkaufssteuerung in WOB, eine sehr hilfsbereite Dame!
Zitat:
Mein Passat hat gestern das Licht der Welt erblickt und wird morgen früh hoffentlich die Endkontrolle fehler-, klapper- und was weiss ich was-frei passieren ;-)Zitat:
Mein Wagen (125kw DSG mit SHZ, Xenon und Pano) ist nun von Woche 21 auf Woche 26 gerutscht. Bestellt in KW 04. Laut VW wird es somit Mj. 2012 mit allen Änderungen, positiver und negativer Natur...
Geliefert wird er (Mitte Juli) wie bestellt (Ende Januar) mit Rückfahrkamera und MFA Premium. ZUM GLÜCK!
Das ergab das Gespräch mit der VW Verkaufssteuerung in WOB, eine sehr hilfsbereite Dame!
Chef, bist Du sicher "mit Rückfahrkamera"?????
Gruß Walter
Also, ich habe ja ein Mj11 mit RFK bestellt. Laut damaliger VW Meldung, sollen alle Autos Mj11 entweder wie bestellt mit RFK oder mit Vorrüstung ausgeliefert werden.
Die Dame aus der Verkaufssteuerung sagte mir heute Vormittag, laut Prodouktionsschein ist die RFK verbaut, vor Ort könne sie das aber nicht überprüfen, da sie in WOB sitzt. Ihre Argumentation klang aber sehr plausibel, zumal sie sich noch einmal rückversichert hatte.
Beiläufig sagte sie mir, VW konnte noch diverse Kontigenten an Kamera´s auftreiben, so dass bis jetzt nur selten (bis gar nicht?) es zur Auslieferung der Vorrüstung käme.
PS: Kameravorrüstung wäre für mich auch ok gewesen, nicht ok wäre für mich die normale MFA - aber das ist ein andere Thema 🙄
Hallo,
habe meinen Passat Variant Comfortline 1,8 TSI am 29.04. über meinauto.de (vermittelt an VW Händler in Dortmund) bestellt und vorraussichtliche Auslieferung in der Autostadt ist am 21.06.11.
Ausstattung:
Gepäckraumteiler-Paket, Climatronic, Winterräder, Sao Paulo Felgen, RNS 315, Winterpaket, Sportpaket Silversprint, Xenon, Anhängevorrichtung, Frontscheibe drahtlos beheizbar u. infrarot reflektierend, Außenspiegel anklappbar, Reifenkontrollanzeige, GRA, MFA Premium
Zitat:
...
Die Dame aus der Verkaufssteuerung ...
Hast Du da eine Telefonnummer die Du mitteilen kannst?
Also keine Ahnung wo ihr bestellt habt aber meiner steht am 25.7.2011 zu Abholung in der Autostadt bereit 🙂
Bestellt 30.5.2011 das sind keine 8 Wochen.
Bestellt
Highline weiß 1.8 TSI
RKP 2011
Sportfahrwerk
Felgen Fontana
Scheiben hinten getönt
Xenon
Keine Assistenzsysteme bis auf den Park-Pilot im RKP also Auto von der Stange
so langsam glaub ich die würfeln das aus.. passt mal auf, nachher liegt's an der Farbe oder sowas...
Bei meinem CL (mocca-antr.), Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic (sonst nur kleinere Extras) werden es wohl auch nur 7 Wochen und 2 Tage sein ... 08.06.11 -> 29.07.11
Man kann gespannt sein.
Hallo,
habe seit letzter Woche meinen HL,Modell2012 aber so wie ich ihn im Jan.2011 bestellt habe mit den N
euerungen ab KW22 also mit LED-Kennzeichenbel. etc. und auch mit der Rückfahrkamera,ging wohl noch wegen Restbeständen.
Gruß
Ute2012