Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Hallo, mein B7 CL sollte am 15.0.6 in Wolfsburg an mich übergeben werden.
Der Termin ist nun geplatzt da laut meinem Händler VW zwar diesem den Fahrzeugbrief gesendet hat, aber sie haben noch keine Rechnung von VW erhalten. So können die mir das Auto noch in Rechnung stellen...

Nun muß ich drei Woche länger warten und erhalte einen neuen Termin für Wolfsburg.

Bestallt hatte i das Fahrzeug ende April, vermittelt über meinauto.de an einen Händler in Dortmund.
Es wären nun eigentlich grad mal 8 Wochen gewesen aber nun werden daraus wohl mind. 11 Wochen.

Das kommt irgendwie alles spanisch vor.

Gruß

Passat 2.0 TDI, 103 kW, Highline
RNS 510
Reisekomfortpaket
Xenon + DLA
Standheizung
und noch ein paar Kleinigkeiten

Bestellt im Mai (Großkunde)
Lieferung: ca. Oktober

Zitat:

Original geschrieben von deracer

Der Passat hat momentan eine Lieferzeit von 18-20 Wochen.

watt? ich hoffe nicht...

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Zitat:

watt? ich hoffe nicht...

JEPP! Eher mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Bitte nicht falsch verstehen, den ich denke, du wirst sie schon vorher mal gesehen haben vor Bestellung .
Fand die Farbe interessant als ich sie sah, aber wirkt halt nicht so Nobel/Elegant/Hochwertig aus bei Tageslicht.
MfG
P.S. Bei Autohaus Marquardt in Hannover Langenhagen steht einer auf dem Hof

Ich bin ehrlich und gestehe die Farbe bisher nur einmal im Vorbeifahren gesehen zu haben.

Fand Sie aber eigentlich ganz toll.

Kann mich leider mit nem Schwarzen Passi zur Zeit nicht mehr anfreunden (hab ich ja nun 4 Jahre lang schon) da jeder 2. damit hier rumfährt.

Eine andere Farbe kam aber leider auch nicht in die Frage, daher das Uranograu. Und wenns kacke aussieht ist ja auch nicht soo schlimm den in 3-4 Jahren gibts eh wieder nen neuen ;-).

Den Sinn mit 18", Highline und Xenon habe ich aber auch nicht verstanden. :-o

Zitat:

Zitat:

watt? ich hoffe nicht...

Bei mir werden es 32 Wochen sein. Bestellt im März und Lieferung an Garage Freundlicher im November!

Ist nicht weiter schlimm, hoffe, dass aber alle drinn ist!

Gruss Hans

Zitat:

Original geschrieben von hvonbueren

Zitat:

watt? ich hoffe nicht...

Bei mir werden es 32 Wochen sein. Bestellt im März und Lieferung an Garage Freundlicher im November!
Ist nicht weiter schlimm, hoffe, dass aber alles drinnen ist!

Gruss Hans

hallo zusammen,

bestellt am 20.04, Liefertermin immer noch KW 29/2011:

Passat Variant Highline 1,8 TSI DSG
Deep Black
Standheizung
RCD 510
Gepäckraumklappe elektrisch
Räder Kansas
Reisekomfortpaket
Automatische Distanzregelung ACC
Soundsystem "Volkswagen Sound"
Seitenscheiben hinten abgedunkelt
elektrische 12-Wege Sitze
Ambientepaket

Passat Highline, Diesel 170 PS, Netztrennwand, Seitenscheiben dunkel, Rear Assist, Parkpilot, Geschwindigkeitsregelanlage, Felgen "Fontana", RCD 510 wurde am 16.03.2011 als Bestellung angenommen und wird am 24.06.2011 ausgeliefert, das sind genau 14 Wochen und 2 Tage.

Zitat:

Original geschrieben von soiacum

Passat Highline, Diesel 170 PS, Netztrennwand, Seitenscheiben dunkel, Rear Assist, Parkpilot, Geschwindigkeitsregelanlage, Felgen "Fontana", RCD 510 wurde am 16.03.2011 als Bestellung angenommen und wird am 24.06.2011 ausgeliefert, das sind genau 14 Wochen und 2 Tage.

..............bitte mal posten, ob Du am 24.06.11 Dein Fahrzeug mit Rear Assist erhalten hast.

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von xforis

hallo zusammen,

bestellt am 20.04, Liefertermin immer noch KW 29/2011:

Passat Variant Highline 1,8 TSI DSG
Deep Black
Standheizung
RCD 510
Gepäckraumklappe elektrisch
Räder Kansas
Reisekomfortpaket
Automatische Distanzregelung ACC
Soundsystem "Volkswagen Sound"
Seitenscheiben hinten abgedunkelt
elektrische 12-Wege Sitze
Ambientepaket

Im Reisekomfortpaket ist das Ambientpaket mit drin....

nur beim RKP 2011, zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das Ambientepaket nicht mit drin.

aso ok

Ich habe in Bezug auf die verspätete Auslieferung des Fahrzeugs mit AHK nichts gehört. Habe einen Highline mit Xenon-Scheinwerfer, Lane Assist, AHK etc am 12.04.2011 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin soll in der 26. KW 2011 sein.

Zitat:

Original geschrieben von 53otti

Ich habe in Bezug auf die verspätete Auslieferung des Fahrzeugs mit AHK nichts gehört. Habe einen Highline mit Xenon-Scheinwerfer, Lane Assist, AHK etc am 12.04.2011 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin soll in der 26. KW 2011 sein.

...puh 2,5 monate, das wäre ja rekord :-)

Deine Antwort