Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Hallo Leute,
heute mit meinem 🙂 telefoniert.
Das Baby ist geboren!
Meiner wurde diese Woche produziert. Freu, Freu😁😁😁!!
Ich habe auch gleich einen Abholtermin in der Autostadt für den 02.06.2011 bekommen.
Also keine großen Verzögerungen bei der Abholung und ziemlich genau 4 Monate Wartezeit!
Im Mai sind praktisch keine Abholtermine mehr offen aber ab Anfang Juni sind noch genug offen.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit dem Termin, auch wenn an diesem Tag der bundesweit erhöhte Alkoholkonsum für mich ausfällt!😁
In jedem Fall kann ich die Ungeduld und Unsicherheit der in diesem Thread Beteiligten verstehen und wünsche allen Mitleidenden kurze Lieferzeiten und dass Sie die gewünschte Ausstattung auch geliefert bekommen.
Ich melde mich dann mal in dem Thread erste Erfahrungen mit dem Passat B7.
LG Tempi Passati
PS: Jetzt hat die lange Wartezeit wirklich ein Ende!!🙂

Dann mal meinen Glückwunsch zur Geburt ... Papi :-) ... meiner kann schon laufen 😛

Hat es denn auch schon einen Namen ? 😛

Hallo

Mein "Baby" wenn wer jetz bei dem Begriff bleiben ist gestern beim Händler angekommen.
Hab heut meinen Alten schon abgegeben🙁 und den Neuen Bewundert noch in Folie, hole ihn am Donnerstag 26.05.2011 ab🙂🙂
Mann könnte ja ein Forum eröffnen wie jeder sein Auto nennt oder gibts das schon
Lieferzeit: 20 Wochen 136 Tage

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DJey00

Dann mal meinen Glückwunsch zur Geburt ... Papi :-) ... meiner kann schon laufen 😛

Recht herzlichen Dank! Aber Pnkelparty fällt wegen Abholung am Vatertag aus!😁
LG Tempi Passati

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Hat es denn auch schon einen Namen ? 😛
Na Klar! Aber den verrate ich nicht. Das ist zu privat!😁
LG Tempi Passati

...mein v6 hätte 22 kw liefertermin gehabt und wurde nun mind. 4 wochen nach hinten geschoben und keiner weiß warum 🙄

Hallo Fangemeinde vom B7
Lese Euch schon seit einiger Zeit zu.😎
Nun melde ich mich mal zu Wort.

Habe Mitte April 2011 unsere neuen B7 (details in der Signatur) in der Schweiz bestellt.
Wollte Ihn aber ursprünglich "ennet" der Grenze in D kaufen und selber importieren, da ja der EUR zu Zeit sehr günstig steht. Bin aber davon abgekommen, da mein 🙂 in der CH ein extrem gutes Angebot gemacht hat, inkl. Rücknahme des "Alten (B5/3B)".
Erste Info: Würde am Montag, 29.08.11 gebaut (hoffentlich gibt das kein "Montagsauto" 😠 )
Werde mal im Juli nachfragen, ob alles noch so ist, speziell was die Rückfahr-Cam betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von Ce-De-Ha

Hallo Fangemeinde vom B7
Lese Euch schon seit einiger Zeit zu.😎
Nun melde ich mich mal zu Wort.

Habe Mitte April 2011 unsere neuen B7 (details in der Signatur) in der Schweiz bestellt.
Wollte Ihn aber ursprünglich "ennet" der Grenze in D kaufen und selber importieren, da ja der EUR zu Zeit sehr günstig steht. Bin aber davon abgekommen, da mein 🙂 in der CH ein extrem gutes Angebot gemacht hat, inkl. Rücknahme des "Alten (B5/3B)".
Erste Info: Würde am Montag, 29.08.11 gebaut (hoffentlich gibt das kein "Montagsauto" 😠 )
Werde mal im Juli nachfragen, ob alles noch so ist, speziell was die Rückfahr-Cam betrifft.

@CE-DE-HA:

Will zur Zeit auch einen Passat allenfalls in D statt CH bestellen.

Was heisst den bei Dir extrem gutes Angebot? Kannst Du dies bitte in Prozent ausdrücken?

Die Händler in der Ostschweiz lassen sich leider auch durch einen allfälligen Direktimport nicht beeindrucken und gehen nicht über 8% Rabatt nach Abzug der Fr. 2000.- Gratis-Extras.

Danke für eine kurze Info.

ich hab meinen in D gekauft
14% ohne gross zu handeln
allerdings is der 🙂 n guter freund der familie

ich würde aber behaupten dass in ähnlicher höhe möglichkeiten betehen

schon mal in singen beim graf nachgefragt?

ach ja die amag wollte mir 3% flottenrabatt geben mehr nicht

jetzt hab ich beim kurs von 1,35 10.000 stutz gespart (fahrzeug in der schweiz, vorgeführt und eingelöst)
heute haben wir 1,23 das heisst ich hab sogar noch mehr gespart

Zitat:

Original geschrieben von PureFiction

@CE-DE-HA:
Was heisst den bei Dir extrem gutes Angebot? Kannst Du dies bitte in Prozent ausdrücken?
Die Händler in der Ostschweiz lassen sich leider auch durch einen allfälligen Direktimport nicht beeindrucken und gehen nicht über 8% Rabatt nach Abzug der Fr. 2000.- Gratis-Extras.

@PureFiction

Habe zu den obligaten CHF 2'000. noch gut 12% erhalten, allerdings inkl. der befristeten Aktion "Umweltprämie". Zudem gabs damals noch günstigere Leasing-Konditionen als heute. Umweltprämie war effektiv höher als den Restwert meines 13 Jahre alten Wagens.

Somit hat es sich gelohnt. Wenn aber Italien noch mehr Pleite geht, könnte dann 1 EUR 1 CHF sein? Da müsste man frisch rechnen (was ich jetzt nicht tue 😕).

Allerdings wäre bei einem Kauf in D alle anfallenden Kosten wie Export aus D mit Überführung in die CH, dt. Mwst vorschiessen, Zulassung in der CH, ev. Aufwand zum Verkauf des alten Wagens, etc. miteinzuberechnen. Auch zu beachten: in der CH gibt es andere Paket-Zusammensetzungen und -Preise als D.

Gruss aus der CH

Zitat:

Zitat:

@CE-DE-HA:

@PureFiction
Habe zu den obligaten CHF 2'000. noch gut 12% erhalten, allerdings inkl. der befristeten Aktion "Umweltprämie". Zudem gabs damals noch günstigere Leasing-Konditionen als heute. Umweltprämie war effektiv höher als den Restwert meines 13 Jahre alten Wagens.
Somit hat es sich gelohnt. Wenn aber Italien noch mehr Pleite geht, könnte dann 1 EUR 1 CHF sein? Da müsste man frisch rechnen (was ich jetzt nicht tue 😕).
Allerdings wäre bei einem Kauf in D alle anfallenden Kosten wie Export aus D mit Überführung in die CH, dt. Mwst vorschiessen, Zulassung in der CH, ev. Aufwand zum Verkauf des alten Wagens, etc. miteinzuberechnen. Auch zu beachten: in der CH gibt es andere Paket-Zusammensetzungen und -Preise als D.

Gruss aus der CH

Seit wann geht denn Italien noch mehr pleite ? Das ist wohl eher bei Griechenland der Fall (gefolgt von Portugal und Irland). Das hat auf den Umrechnungskurs zum Fränkli nur marginale Auswirkungen.

Du musst alles Netto rechnen,
was kostet es Dich in der CH und
was kostet es dich in D, wenn Dein Aufto in der CH eingelöst ist und alle Formalitäten (Zoll, Bewilligungen, Kurswechsel) erledigt sind, damit du wie ein Tourist in die Schweiz einreisen kannst mit Deinem neuen Wagen.

Bei mir machte das beim Kauf in D 15% gegenüber 10% in der CH.
(Identische Ausrüstung)
Habe am 9.3.2011 bestellt LT September (jetzt mit MJ 2012 wird es November 2011!)

Zitat:

@CE-DE-HA:

@PureFiction

Gruss aus der CH

Bestellt Mitte Februar, gestern beim Händler eingetroffen: Passat Variant Trendline 2.0 TDI 103 kW, Uranograu, Handschalter, Xenon, Climatronic, MuFu, RNS315, Winterpaket, Licht- und Sicht, Parkpilot, GRA, Nebel, FSE "plus".

Macht also 3 Monate plus ein paar Tage. Ist zwar "nur" ein Trendline, freu mich aber trotzdem :-)

So Freunde! Heute kam die Mitteilung: Passat gebaut. Wird wohl noch 2-3wochen dauern bis er beim Händler steht. Unterm Strich also 4 Monate. Wird wohl sogar 2 Wochen früher als ursprünglich geplant.

Deine Antwort