Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi68

...örtliche Volkswagen Händler können einen sogenannten Wunschliefertermin realisieren. Auch ich habe mein Fahrzeug Anfang Februar mit Wunschliefertermin KW 23 bestellt (Abholung Autostadt). Es wurde sogar vetraglich fixiert, dass das Auto nicht vor dieser KW ausgeliefert wird. Allerdings nicht wegen des neuen Modeljahres, sondern wegen fälliger Termingelder.
Es kann jedoch immer vorkommen, dass ein Fahrzeug aufgrund nicht vorhersehbarer Umstände später ausgeliefert wird.

Wie ich soeben erfahren habe kann mein Fahrzeug zum beim Fahrzeugkauf vereinbarten Termin abgeholt werden. Der Disponent versucht soeben noch ein Zimmer in der Autostadt zu ergattern (Deluxe-Abholung).

Fahrzeug: Passat Variant Highline 170 PS DSG

mit
Ambientepaket
Winterräder
RNS315
Standheizung
Geschwindigkeitsregelanlage
Soundsystem Volkswagen
Raucherausführung
Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt
Sonnenschutzrollo an hinteren Seitenscheiben
Modell-u. Motorenbezeichnungsentfall
Netztrennwand

Es gibt also auch noch pünktliche Auslieferungen!

Viele Grüße an alle

Schlaubi

Zitat:

Original geschrieben von nolegde

15.01.11 bestellt:

125kW TDI, HL, DSG, NAVI GROSS, RÜCKFAHRKAMERA, XENON, DLA, DISTANZREG., STANDHEIZUNG

URSPRÜNGLICHER TERMIN 19.05.

JETZT VERSCHOBEN AUF KW 47. OHNE GEWÄHR. FROHE WEIHNACHTEN. WERDE AM MONTAG NOCHMALS NACHHAKEN. WENN SICH DAS NICHT WIEDER NACH VORN VERSCHIEBT, WIRD ES EIN MONDEO, LIEFERZEIT 9 WOCHEN. HEUL. UND ICH HABE NOCH LETZTES JAHR ÜBER MEINEN NACHBARN GELACHT, DER 12MONATE AUF SEINEN TIGUAN GEWARTET HAT.

Wasssss, also mir fehlen die Wörter was VW mit Kunden sich erlauben kann das ist der Hammer 🙁. 12 Monate für Tiguan warten, hat dein nachbar ausversehen Bentley bestellt oder was ? 1 Jahr lang auf Passat warten, also wenn es so wäre würde ich mir andere Marke suchen.

Ich war damals mit 3C Variant mit 4 Monate wartezeit noch gut dabei. Mein Freund hat sich neue C-Klasse bestellt mit Vollausstattung alles was Mercedes gibt und er muss nur 2,5 Monate warten.

Moin,
auch bei mir wird alles gut. Meiner ist soeben in der Endmontage (Beginn Ausbau / Endmontage) und wird in der KW22 geliefert sollte nicht noch etwas unvorhersehbares passieren. Weiß jemand was bei diesem Status für Arbeiten ausgeführt werden?

Bestellt am 13.01.
Variant HL TDI 170PS

Zitat:

Mein Freund hat sich neue C-Klasse bestellt mit Vollausstattung alles was Mercedes gibt und er muss nur 2,5 Monate warten.

Naja Mercedes kann das auch anders... auf meine C-Klasse habe ich statt 12 Wochen in Summe dann 22 Wochen warten "dürfen"... Nur mal so nebenbei ;-)

Ähnliche Themen

Wenn ich diese doch sehr langen Wartezeiten lese, verwundert mich doch meine Leiferzeit. Bestellt habe ich am 21.04.2011 und heute habe ich die Info erhalten das ich das Fahrzeug schon am 15.06. in Wolfsburg holen kann.

Wenn ich das gwusst hätte, nun hab ich drei Monate ein Auto zuviel...

Liegt das nur an meiner Zusammenstellung oder ist das Zufall, mein Verkäufer meinte nur das sie dafür Golfkäufer grad um ein halbes Jahr nach hinten geschoben haben.

Zitat:

Original geschrieben von Loci01

Wenn ich diese doch sehr langen Wartezeiten lese, verwundert mich doch meine Leiferzeit. Bestellt habe ich am 21.04.2011 und heute habe ich die Info erhalten das ich das Fahrzeug schon am 15.06. in Wolfsburg holen kann.

Wenn ich das gwusst hätte, nun hab ich drei Monate ein Auto zuviel...

Liegt das nur an meiner Zusammenstellung oder ist das Zufall, mein Verkäufer meinte nur das sie dafür Golfkäufer grad um ein halbes Jahr nach hinten geschoben haben.

8 Wochen? Darf ich fragen, welche Ausstattung/Motorisierung?

Ja klar, ich habe mich wie folgend entschieden:

Variant mit TSI 2.0 als Handschaltung
Xenon
Climatronic
Seitenairbags udn Gurtstraffer hinten
Minneapolis
Winterpaket
Frontscheibenheizung
RCD510
Alarmanlage
Sportpaket Silversprint
USB
MFA Premium
Gepäckraumklappe
Mobilfunkvorbereitung Premium
und noch ein paar andere Dinge

Zitat:

Xenon
Climatronic
Minneapolis
Winterpaket
Frontscheibenheizung
RCD510
Alarmanlage
Sportpaket Silversprint
USB
MFA Premium
Gepäckraumklappe

Da ist ja auch nix bei, was die Lieferzeit soweit nach hinten verzögern könnte. Ich denke mal, dass das mit Xenon inzw. passen müßte und beim 2.0 TSI mit Handschaltung gabs wohl noch nie wirkliche Probleme. Einzig bei der MFA Premium könnte es evtl. Komplikationen geben ... aber wer weiss, wer weiss 😁

Zitat:

Original geschrieben von DJey00

Zitat:

Xenon
Climatronic
Minneapolis
Winterpaket
Frontscheibenheizung
RCD510
Alarmanlage
Sportpaket Silversprint
USB
MFA Premium
Gepäckraumklappe

Da ist ja auch nix bei, was die Lieferzeit soweit nach hinten verzögern könnte. Ich denke mal, dass das mit Xenon inzw. passen müßte und beim 2.0 TSI mit Handschaltung gabs wohl noch nie wirkliche Probleme. Einzig bei der MFA Premium könnte es evtl. Komplikationen geben ... aber wer weiss, wer weiss 😁

er sagt ja, daß er am 15.06 kommt. das ist doch eine superlieferzeit. die wird sich jetzt auch wahrscheinlich höchstens noch ne woche verschieben, so kurz vorm LT. Ich hoffe Loci01 hält uns auf dem Laufenden...

Hallo Gemeinde,

wie ich gestern erfahren habe, wurde mein Passat fristgerecht zur Woche 22/23 fertiggestellt (Highline Variant, 170PS DSG). Da ich jedoch die Deluxe Abholung mit Übernachtung gebucht habe und die Autostadt bzw. das Hotel lt. VW Händler sehr gut gebucht ist, verschiebt sich meine Abholung auf KW 26.

Viele Grüße an alle und insbesondere alle mit mir wartenden...

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi68

Hallo Gemeinde,

wie ich gestern erfahren habe, wurde mein Passat fristgerecht zur Woche 22/23 fertiggestellt (Highline Variant, 170PS DSG). Da ich jedoch die Deluxe Abholung mit Übernachtung gebucht habe und die Autostadt bzw. das Hotel lt. VW Händler sehr gut gebucht ist, verschiebt sich meine Abholung auf KW 26.

Viele Grüße an alle und insbesondere alle mit mir wartenden...

also noch mal 4 Wochen warten nur das ich ihn selber holen darf wären mir zu blöde. Da hole ich meinen lieber in der KW 22 beim Händler ab.

es selbst in der Autostadt inkl. Übernachtung abzuholen ist aber ein Erlebnis.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

für den der´s mag mit Sicherheit.

Klar freu ich mich wie ein Kind auf das neue Auto aber das drum herum wäre mir zuviel Tanz um die heilige Kuh.

Zitat:

Original geschrieben von anhojoma

Hallo, 

habe am 28.01.11 meinen Variant HL 170 PS DSG Islandgrau mit so ziemlich Allem, was hier als mögliche Lieferzeitverzögerer gehandelt wurden, bestellt (DSG, Standheizung, AHK, Panorama, Xenon mit DLA, ...).
Laut Händler war ursprünglich Produktion in KW16 geplant. Am Donnerstag neue Info, dass sich der Termin wegen der Kombination Xenon mit DLA (Zitat: DLA kann nicht verbaut werden) auf KW20 verschiebt.
Sollte es bei KW20 bleiben, sind 4 Monate Lieferzeit schon lange aber noch ok.

Gruß
anhojoma

Hallo,

nach längerem Hin und Her mit zwischenzeitlichem Termin September ist meiner jetzt schriftlich bestätigt auf "Liefertermin Kunde KW24". Es gibt keine Änderungen gegenüber der Bestellung, also mit Rückfahrkamera und MFA Premium.

Gruß
anhojoma

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Jup, auf jedenfall!!

Wer es noch nicht kennt, so wie ich auch bist gestern auch nicht, ist des definitiv ein Erlebnis. Wir hatten zwar ohne Übernachtung und sind an einem Tag hin zu zurück gefahren aber das war auch recht nett. Alle sind sehr freundlich und es lief alles reibungslos. Alle vorher angesetzten Termine haben auf die Minute gesessen, wie z.B. die Werkführung und später dann die Fahrzeugübergabe. Also alles 100%!!

Deine Antwort