Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
.........ich klinke mich hier 'mal mit ein. Bestellt am 23.02.2011, Liefertermin gewünscht und bestätigt für die 30te KW 2011 (ca. 21 Wochen), nun verschoben auf ca. 41te KW 2011 (ca. 32 Wochen). Ausstattung siehe Signatur. Derzeitige Lösung des Händlers: er hält mich ab der 30ten KW aus eigenem Fuhrpark gleichwertig mobil.
Gruß Walter
Auch wenn sich offensichtlich hier keiner freiwillig den 1.6 TDI antut ...
Meiner wurde Anf. Februar bestellt und Anf. Mai geliefert.
Ausstattung s. Signatur.
Gruß
ROD.
Zitat:
Original geschrieben von nolegde
15.01.11 bestellt:125kW TDI, HL, DSG, NAVI GROSS, RÜCKFAHRKAMERA, XENON, DLA, DISTANZREG., STANDHEIZUNG
URSPRÜNGLICHER TERMIN 19.05.
JETZT VERSCHOBEN AUF KW 47. OHNE GEWÄHR. FROHE WEIHNACHTEN. WERDE AM MONTAG NOCHMALS NACHHAKEN. WENN SICH DAS NICHT WIEDER NACH VORN VERSCHIEBT, WIRD ES EIN MONDEO, LIEFERZEIT 9 WOCHEN. HEUL. UND ICH HABE NOCH LETZTES JAHR ÜBER MEINEN NACHBARN GELACHT, DER 12MONATE AUF SEINEN TIGUAN GEWARTET HAT.
Zunächst erstmal auch von mir herzliches Beileid!!
Als Tipp: Versuche doch einfach mal über Deinen Händler vielleicht die Ausstattung abzuspecken, also die Bestellung auf ohne Rückfahrkamera zu ändern. Ich denke, da könnte sich die Angelegenheit schon wesentlich entspannen. Aus diesem Thread hier und dem was ich bisher über meinen Händler erfahren habe, ist die Kombi 2,0TDI 170 PS, DSG, Xenon, DLA und Standheizung jeweils ein terminkritisches Ausstattungsdetail. Die oben genannten Ausstattungsdetails sind aber wohl bei "normaler" Wartezeit von 3,5 -4 Monaten wohl lieferbar. Aber das absolute NOGO ist die Rückfahrkamera. Deswegen auch aus der Konfiguration geflogen. Wahrscheinlich wohl direkt aus Fukushima importiert gewesen, ich weiß es nicht? Aber jedenfalls , wenn Du die bestellt hast, bekommste Dein Auto am Sanktnimmerleinstag oder ohne Rückfahrkamera, mit der Info die wird "irgendwann" vom Händler nachgerüstet.
Meine Gedanken sind bei Dir und ich hoffe , dass Du noch Deinen Passat bekommst........
MFG Tempi Passati
Ähnliche Themen
Bei mir wurde wie bereits erwähnt auf deftig verschoben, allerdings "nur" bis Woche 34 Bautermin. Bezüglich Rückfahrkamera wird ja bekanntlich alles eingebaut und später (sofern das Auto dann noch fährt 😉) nachgerüstet. Somit sollte eigentlich nicht die Kamera der Grund für eine solche Verschiebung sein. Die Terminangabe
für Woche 34 ist allerdings auch schon wieder 1 1/2 Wochen alt, vielleicht hat sich dies bereits wieder zu irgendwo geändert.
Gruss
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tempi Passati
Danke für Dein Mitgefühl. Mein Händler sagt auch es ist die Rückfahrkamera. Alle die Jetzt noch nicht ausgeliefert sind mit Rückfahrkamera, werden wohl 3-5Monate später ausgeliefert. Es gibt schon die Variante, schneller ausliefern und die blöde Kamera nachrüsten, das wird aber erst auf prxistauglichkeit getestet. Versteh ich als nichttechniker nicht, was man da testen muss.Zitat:
Zunächst erstmal auch von mir herzliches Beileid!!
Und jetzt der Hammer: Cancel ich die Kamera, kann mir auch keiner einen Liefertermin garantieren, man redet von erneuten 10-16wochen ab jetzt. WAS RAUCHEN DIE DA BEI VW? ALTE TEPPICHRESTE?
Zitat:
Das riecht nach weiteren Änderungen wenn sien bei VW den Teppich fertig geraucht haben und wissen, wie man eine Kamera nachrüstet. Ich werde wohl in 2 Wochen wieder nach dem Termin fragen.Zitat:
Original geschrieben von Tempi Passati
Danke für Dein Mitgefühl. Mein Händler sagt auch es ist die Rückfahrkamera. Alle die Jetzt noch nicht ausgeliefert sind mit Rückfahrkamera, werden wohl 3-5Monate später ausgeliefert. Es gibt schon die Variante, schneller ausliefern und die blöde Kamera nachrüsten, das wird aber erst auf prxistauglichkeit getestet. Versteh ich als nichttechniker nicht, was man da testen muss.
Und jetzt der Hammer: Cancel ich die Kamera, kann mir auch keiner einen Liefertermin garantieren, man redet von erneuten 10-16wochen ab jetzt. WAS RAUCHEN DIE DA BEI VW? ALTE TEPPICHRESTE?Überigens, auch von mir mein Beileid.
Gruss
Tom
Hat jemand vielleicht eine Ahnung welche Vorlaufzeiten zur Zeit zwischen Festlegung der Produktionswoche und Freigabe für einen konkreten Auslieferungstermin für VW-WOB liegen?
Mein Auto soll nächste Woche produziert werden, ich habe heute beim Händler nachgefragt (Termin steht seit mehreren Wochen, aber bis jetzt liegt immer noch keine Freigabe zur Vereinbarung eines Auslieferungstermins vor. Werden diese Termin erst nach der Produktion verteilt? Ich habe in diesem Thread allerdings auch schon etwas anderes gelesen. Da hat jemand einen konkreten Auslieferungstermin bekommen und wußte nicht wann sein Auto produziert wird. Das verunsichert mich allerdings etwas. Wer kann mir da weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung!
LG Tempi Passati
@nolegde:
Wie ich meinen Händler vertehe liegt das Problem wohl hauptsächlich in der Standheizung. Als ich die haben wollte wurde mir ein Liefertermin irgendwann 2012 in Aussicht gestellt, alles andere wäre noch dieses Jahr machbar (vielleicht schon im August, aber das glaube ich erst, wenn ich den Wagen hab 😰)
Übrigens: Schön, dass deine Tastatur, im Besonderen die Feststelltaste, wieder funktioniert 😉
Zitat:
15.01.11 bestellt:125kW TDI, HL, DSG, NAVI GROSS, RÜCKFAHRKAMERA, XENON, DLA, DISTANZREG., STANDHEIZUNG
URSPRÜNGLICHER TERMIN 19.05.
JETZT VERSCHOBEN AUF KW 47. OHNE GEWÄHR. FROHE WEIHNACHTEN. WERDE AM MONTAG NOCHMALS NACHHAKEN. WENN SICH DAS NICHT WIEDER NACH VORN VERSCHIEBT, WIRD ES EIN MONDEO, LIEFERZEIT 9 WOCHEN. HEUL. UND ICH HABE NOCH LETZTES JAHR ÜBER MEINEN NACHBARN GELACHT, DER 12MONATE AUF SEINEN TIGUAN GEWARTET HAT.
termin ist jetzt KW05/12. Mein Freundlicher stellt mir gleichwertigen (?) Ersatz ab KW26 zur Verfügung. Schon nett. Er hat mir die 4 Ringe in Aussicht gestellt.
Kw5/12 ... LOL ... ohne Worte!!
Was hast denn jetzt als Begründung für das knapp 3/4 Jahr Verzögerung bekommen??? Die Nachrüstbare Kamera wirds ja allein wohl nicht sein?!?
Zitat:
Original geschrieben von dt64
@nolegde:Wie ich meinen Händler vertehe liegt das Problem wohl hauptsächlich in der Standheizung. Als ich die haben wollte wurde mir ein Liefertermin irgendwann 2012 in Aussicht gestellt, alles andere wäre noch dieses Jahr machbar ............
Das kann nicht sein, ich habe am Freitag extra eine Testbestellung machen lassen um zu sehen was machbar ist. Es war eine Standheitzung dabei und Liefertermin war September 2011.
Zitat:
Original geschrieben von wabo99
Hallo,auch ich möchte mich mal einreihen.
Mein Passat wurde am 18.01.2011 bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde Mitte Mai 2011 genannt.
Typ und Ausstattung:
Passat Variant Highline BMT TDI, 170 PS, DSG, 4Motion
- Mocca-Anthrazit Perleffekt
- Ambientepaket
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
- Klimakomfort-Paket Leder "Nappa" gelocht
- "Kansas" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Mobilitätsreifen 235/40 R 18
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel im Handschuhfach
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Soundsystem "Volkswagen Sound"
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
- Netztrennwand
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn
- Frontscheibe beheizbar
- Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 HSchöne Grüße
wabo99
Hallo,
laut Aussage unseres Fuhrparkmanagers soll das Fahrzeug in KW22/23 geliefert werden. Ich hoffe, das klappt. Das wären dann rund 20 Wochen Lieferzeit.
Schöne Grüße
wabo99
Mein Passat sollte diese Woche (20. KW) ausgeliefert werden. Bestellt wurde er am 18.03.2011. Der Händler sagte, es liegt (mal wieder) an der Rückfahrkamera. Habe ausser getönten Heck/Beifahrerscheiben, Alufelgen, RDS 510, metallic an dem TDI 170PS, Highline keine sonstigen Extras. Der neue Liefertermin ist nun die 25. KW. Tja,wenns so bleibt kann man es gerade noch so ertragen, aber wenn Richtung Herbst geht, wirds ärgerlich.
soiacum
Zitat:
Original geschrieben von jik72
Das kann nicht sein, ich habe am Freitag extra eine Testbestellung machen lassen um zu sehen was machbar ist. Es war eine Standheitzung dabei und Liefertermin war September 2011.Zitat:
Original geschrieben von dt64
@nolegde:Wie ich meinen Händler vertehe liegt das Problem wohl hauptsächlich in der Standheizung. Als ich die haben wollte wurde mir ein Liefertermin irgendwann 2012 in Aussicht gestellt, alles andere wäre noch dieses Jahr machbar ............
Hallo,
naja, mein Liefertermin war kurz nach der Bestellung ja auch OK.
Aber die sollen sich jetzt Zeit lassen, mit der Lösung bin ich sehr zufrieden :-)