Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Snake
Ich habe ein Flottenfahrzeug und bei einem großen Händler bestellt und werde dennoch vorrauss. 22 Wochen Lieferzeit haben...!Zitat:
Guten Abend,
nein, sicher nicht. Flottenfahrzeuge werden wegen der Dringlichkeit und große Händler wegen des Umsatzes einfach früher eingeplant. Ist doch bei jeder Firma so.Lieben Gruß,
Anne
kann ich nur bestätigen. Gleiche Voraussetzungen und ähnliche Wartezeit.
Großhändler - Flottenfahrzeug - bestellt am 13.01. Lieferung KW22.
Um mal wieder einen realen Stand der Auslieferung zu bringen:
Bestellt am 23.12.2010, Auslieferung morgen (10.05.2011) beim Händler.
Passat Variant CL 2.0 TDI 170PS, 4Motion, DSG, Xenon, DCC, RNS510 ...
I wäa narrsich!! Er ist da, kann ihn nächste Wo abholen!!!
Mit anderen Worten Bestellt Ende KW 04, Übernahme KW 20, also je nach Rechenart 15, bzw. 16 Wochen (eine knappe Wo geht f d Zulassung drauf, da Firmenwagen und da der Händler gut 150 km vom Firmensitz weg ist).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gs-slobo
I wäa narrsich!! Er ist da, kann ihn nächste Wo abholen!!!Mit anderen Worten Bestellt Ende KW 04, Übernahme KW 20, also je nach Rechenart 15, bzw. 16 Wochen (eine knappe Wo geht f d Zulassung drauf, da Firmenwagen und da der Händler gut 150 km vom Firmensitz weg ist).
Beachte aber auch, dass die bestellten Extras die Lieferzeiten enorm beeinträchtigen können, z.B. Xenon´s
Bestellt 14.01.11 - Abholung 11.05.11 (Wolfsburg)
Highline,DSG,Xenon,MFA - Premium,Rückfahrkamera;aktive Klimasitze usw.
Bestellt am 25.01...2.0 Tdi 140PS DSG Highline..Abholung am 14.06 in WOB...nur gebaut ist er immer noch nicht 🙁
15.01.11 bestellt:
125kW TDI, HL, DSG, NAVI GROSS, RÜCKFAHRKAMERA, XENON, DLA, DISTANZREG., STANDHEIZUNG
URSPRÜNGLICHER TERMIN 19.05.
JETZT VERSCHOBEN AUF KW 47. OHNE GEWÄHR. FROHE WEIHNACHTEN. WERDE AM MONTAG NOCHMALS NACHHAKEN. WENN SICH DAS NICHT WIEDER NACH VORN VERSCHIEBT, WIRD ES EIN MONDEO, LIEFERZEIT 9 WOCHEN. HEUL. UND ICH HABE NOCH LETZTES JAHR ÜBER MEINEN NACHBARN GELACHT, DER 12MONATE AUF SEINEN TIGUAN GEWARTET HAT.
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
erstaunlich, nehmt doch die Limusine, bestellt 2. Feburarwoche, erhalten 10.5.
Der nächste wird wieder eine Limousine,im Moment brauch ich den Variant, wegen Kinderwagen und dem sonstigen geraffel.
dir deswegen einen Vorwurf zu machen käme mir auch nicht in den Sinn, ich wollt es nur mal in den Thread geworfen haben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nolegde
URSPRÜNGLICHER TERMIN 19.05.JETZT VERSCHOBEN AUF KW 47. OHNE GEWÄHR
Hammer und mein Beileid.
Ich würde die Kiste abbestellen...
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Hammer und mein Beileid.Zitat:
Original geschrieben von nolegde
URSPRÜNGLICHER TERMIN 19.05.JETZT VERSCHOBEN AUF KW 47. OHNE GEWÄHR
Ich würde die Kiste abbestellen...
Also ich würde da nochmal nachfragen ... wenn dem wirklich so ist, dann könnten sie die Kiste wegen mir auch behalten. Scheint bei dir dann wohl an der Kamera oder dem DLA, dem Navi oder dem ACC zu liegen. Ich hab meinen 2 Tage vor dir bestellt (Konfig ist in der Signatur) und bekomme ihn, so Gott will, in der nächsten Woche. Von mir auch meine Beileid ... !!! 🙁