Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Die Händler arbeiten seit 01.01.2011 mit einem neuen Bestellsystem, welches gleich nach der Erfassung der Bestellung einen „sehr genauen Liefertermin“ nennen können soll. Frag mal was da drinsteht, müsste Dein Ausliefer-Händler wissen (Firmenwagen da Businesspaket – oder?!), alternativ Euer „Fuhrparkmanager“.
Die Geister scheiden sich z Zt, ob Rückfahrkamera z Zt Lieferzeiten verlängert oder nicht oder ob sie überhaupt noch lieferbar ist (falls die im Park + Sound drin sein sollte). Der Rest scheint momentan eher unkritisch zu sein.
Ich würde mal als Orientierung 14 Wochen ansetzen mit Toleranz +4 / - 0 Wochen.
PS: Ist TL = Trendline oder Teilleder??
Ich bin überrascht:
1.8 TSI highline bestellt in KW 14.
Abholtermin Wolfburg KW 27 - liegt das am Benziner, dass es doch schneller geht?
Zitat:
Original geschrieben von setzen6
Moin,hab gestern bestellt:
Variant, TL, 2,0TDI BM, 103KW, handgeknüppelt
Businesspaket, RNS315, VW Sound, schwarz, FSE premium, Xenon, NSW, Sportfahrwerk, Frontscheibe beheizbar, HS abgedunkelt, Fontana, Park&Sound+, Winterpaket, Licht- und SichtpaketAuf was für ne Lieferzeit werd ich mich einstellen müssen?
Noch was: In welchem Land kann man beim Passat "Park & Sound +" bestellen?? Finde es im deutschen Konfigurator nicht (der ging bei meinem Post von vorhin grad nicht)
Zitat:
Original geschrieben von gs-slobo
Die Händler arbeiten seit 01.01.2011 mit einem neuen Bestellsystem, welches gleich nach der Erfassung der Bestellung einen „sehr genauen Liefertermin“ nennen können soll. Frag mal was da drinsteht, müsste Dein Ausliefer-Händler wissen (Firmenwagen da Businesspaket – oder?!), alternativ Euer „Fuhrparkmanager“.Die Geister scheiden sich z Zt, ob Rückfahrkamera z Zt Lieferzeiten verlängert oder nicht oder ob sie überhaupt noch lieferbar ist (falls die im Park + Sound drin sein sollte). Der Rest scheint momentan eher unkritisch zu sein.
Ich würde mal als Orientierung 14 Wochen ansetzen mit Toleranz +4 / - 0 Wochen.
PS: Ist TL = Trendline oder Teilleder??
TL = Trendline
Ähnliche Themen
Ich durfte meinen gestern Abend endlich abholen. Bestellt hatte ich am 19.01.11.
Ich bin echt beeindruckt von dem Auto. Hier mal noch ein paar Bilder zu dem gutem
Zitat:
Original geschrieben von vw-familie
@simpsons186: DAnke für die Bilder. Darf ich fragen welches "Holz" du genommen hast?
Das ist Zebrano (habe ich auch). Sieht normalerweise etwas dunkler aus, bei diesen Fotos hat wohl die Sonne sehr in den Innenraum geschienen.
Ja genau es ist das Zebrano Holz. Sieht wirklich auf den Bildern etwas heller aus, aber ich finde es echt schön. Hier noch ein Bild von dem Holz:
Heute wurde unser Baby beim Freundlichen abgeladen.
Wir haben schon Probe gesessen, mitnehmen dürfen wir ihn erst am Dienstag, wenn unser alter treuer Cross-Touran abgemeldet und der Passat angemeldet ist.
Bestelldatum: 05. Januar; erster Liefertermin KW15 - wurde aber aus Mangel an Xenon-Scheinwerfern auf KW 18, sprich heute, verschoben.
Insgesamt also 17 lange Wochen Wartezeit.
Hallo,
meine Lieferzeit beträgt genau 10 Wochen (2 1/2 Monate):
Passat Variant, 2.0 TDI 170 PS, 6Gang Schaltg., Highline.
Sonderausstattung: Diebstahlwarnanlage, Seitenscheiben ab B Säule getönt, Tempomat, Netztrennwand, Volkswagen Sound. Das wars auch schon. Ohne DSG.
Bestellt am 23.03.2011.
Am 02.05.2011 hab ich eine E-Mail vom Händler erhalten um den Abholtermin in Wolfsburg abzustimmen. Folgendes Zeitfenster gab er mir vor: "ich bitte Sie, sich einen Tag vom 01. bis 12. Juni auszusuchen und eine Übergabeuhrzeit zwischen 9 und 17 Uhr"
Mein Terminvorschlag für den 02.06.2011 wurde gestern per E-Mail bestätigt. Auf der Bestellung war Ende Juni angegeben. Auf der AB die 23 KW. Und jetzt wurde mir der 02.06.2011 verbindlich zugesagt.
Gruß
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Bitte an alle Besitzer des B7, könntet ihr vielleicht, wenn Zeit ist, in eure Zulassung schauen und überprüfen ob diese Kennung vorhanden ist :
e1*2001/116*
0307*00-23
..so oder so ähnlich sollte sie aussehen.
Vielen Dank im vorraus.
Wenn diese obige Kennung vorhanden ist, können teilweise Leichtmetallfelgen aus dem Zubehörhandel, die für den 3C freigegeben sind, auch auf dem B7 verwendet werden.
Grüsse
loran2212
Zitat:
Original geschrieben von LoRaN2212
ich hätte mal eine Bitte an alle Besitzer des B7, könntet ihr vielleicht, wenn Zeit ist, in eure Zulassung schauen und überprüfen ob diese Kennung vorhanden ist :
e1*2001/116*0307*00-23
..so oder so ähnlich sollte sie aussehen.
So sieht meine aus:
e1*2001/116*0307*26
bis auf die Zahlen hinter dem letzten Stern identisch.
Danke schon mal...ich denke mal genau da ist der Hase begraben 🙁 wenn die nicht stimmt, müssen alle Felgenhersteller neue Gutachten machen lassen und es kann eine Ewigkeit dauern bis man für den B7 Felgen bekommt...
Das kanns nicht sein: Terminverschiebung 3 Monate, natürlich in dei falsche Richtung!
Bestellt 30.03.2011 -> damals erhaltene Termine -> Bau Ende Mai 2011i; Lieferung Ende Juni 2011
Aufgrund des anstehenden MJ-Wechsel und weil ich eine Rückfahrkamera bestellt habe wurde der Termin neu angesetzt.
Die Lösung sieht nun wie folgt aus: Das Auto soll ohne Rückfahrkamera gebaut werden, die Rückfahrkamera wird später kostenlos nachgerüstet. Allerdings wird der neue Termin für den Bau 22.8.2011 sein! Das sind 12 Wochen Verzögerung! Andere erhalten einen Termin für die Herstellung von 10 Wochen! Da wird doch mit dem Zufallsgenerator geplant!😕
Zitat:
Original geschrieben von tom 1001
Andere erhalten einen Termin für die Herstellung von 10 Wochen! Da wird doch mit dem Zufallsgenerator geplant!😕
Guten Abend,
nein, sicher nicht. Flottenfahrzeuge werden wegen der Dringlichkeit und große Händler wegen des Umsatzes einfach früher eingeplant. Ist doch bei jeder Firma so.
Lieben Gruß,
Anne