Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempi Passati
Hey Leute,Am ärgerlichsten finde ich, dass es jetzt erst einen Side- Assist zu bestellen gibt! Den hätte ich ich auch gern gehabt!
Bin am überlegen die Konfiguration zu ändern, aber wer weiß, was das für Lieferzeitenänderungen mit sich bringt?!
Alllerdings mit Xenon und DLA nur im großen Fahrerassistenzpaket Plus zu bestellen für über 2.650,- Euro!!
Holla die Waldfee, dafür kaufen sich Andere allein schon ein Auto!
... LG
Tempi Passati
Xenon und DLA hast Du ja lobenswerterweise ohnehin bestellt. Side Assi gibbet doch im kleinen Paket für 2.165,- € !? Mit Preisvorteil 255,- €. Oder verwechselst Du den mit dem Lane Assi, der wäre dann im großen Paket für 2.650,- € incl. Side Assi erhältlich mit Preisvorteil 295,- € (wenn ich richtig gerechnet habe)
Side Assi hätte ich mir im Paket mit Sicherheit auch geholt, da 255,- € günstiger als separat (bei Comfortline ). Aber dafür auf „LOS“ zurückgehen ohne einen Terminbonus zu bekommen und noch mal mind. 10 – 20 Wochen on top / länger i d Warteschleife. Nä! Bald ist tempi passati!! Meiner wird laut VW heute zusammengedengelt.
Ist es unter den hier Lesenden und Schreibenden überliefert, dass ein Passat es schon mal binnen einer Woche zum 🙂 geschafft hat?
Mir ist klar, dass das nicht der Regelfall ist aber mit anderen Worten: Meiner wurde / wird heute gebaut. Kann er u U bis Montag 09. Mai beim 🙂 im Raum Nürnberg sein? Also rund 700 km südlich von Emden (ich glaube dort wird er zusammengesteckt!? Ab Mosel bei Zwickau wären es gerade mal rund 240 km).
Bzw. warum dauert es i d heutigen Zeit / Logistik 2 Wochen, bis ein Fzg beim 🙂 ist? Ist die Bahn der Engpass, weil zu umständlich und / oder (wie im „klassischen“ Güterbereich) zu wenig Waggons?
Läuft das über „Verteilzentren“, wo die Fzge wegen suboptimaler Koordination unnötig lange rumstehen?
Bei „Direkttransport“ per Lkw zum 🙂 sollte der Raum Nbg ab Emden doch binnen zweier Tage erreichbar sein!?
Zitat:
Original geschrieben von gs-slobo
Bei „Direkttransport“ per Lkw zum 🙂 sollte der Raum Nbg ab Emden doch binnen zweier Tage erreichbar sein!?
sicherlich per "Expresslieferung", mit Aufschlag von 2-3000 EUR, wo nur dein Auto mit transportiert wird. Ich glaube aber eher, dass gewartet wird, bis der Lkw zu 100% ausgelastet ist, damit der Transport nicht zu teuer wird. Und das dürfte mal ein paar Tage dauern. Sicherlich ist auch ein Teil der 14 Tage Pufferzeit - es kann also sein, das er ein paar Tage früher da ist.
Zitat:
Original geschrieben von signoreb
Hallo zusammen,ich schieße jetzt wohl den Vogel ab. Mein Wagen sollte am 9. März bestellt worden sein, da es über ALD läuft, kann ich keine genauen Angaben dazu machen. Es ist ein Passat Variant mit dem 170 PS Diesel, Highline, Xenon, DLA, DSG, Allrad, DCC, ACC, RNS 510, AHK, Reisekomfortpaket, 18' Kansas und allen möglichen Extras. Bis auf das Panoramschiebedach, der "super" teuren Audioanlage und der TV-Funktion fürs Navi ist alles drin, Preis knapp 56 T€. Da sollte man sich doch eigentlich schon freuen...
Jetzt kam die erste Meldung vom Werk: Lieferung im 4. Quartal!!!!! Genaue Bauwoche wird noch bekannt gegeben.
Ich bin doch etwas angesäuert, weil ich damit nun wirklich nicht gerechnet habe. Dann kann ich wahrscheinlich direkt Winterreifen aufziehen lassen.
Traurige Grüße🙁
Ich fasse es nicht. Hier der Original Text vom Leasingpartner:
"Auf Grund vieler Umstände wie z.B. die Japansituation, treten bei mehreren Herstellern Lieferprobleme auf.In Ihrem konkreten Fall betrifft es die Sonderausstattung Anhängekupplung, die Rückfahrkamera und der Gepäckraumteiler, wobei dieser nicht mehr lieferbar ist und aus dem Programm gefallen ist.
Uns wurde als möglicher Liefertermin Kalenderwoche 45 in Aussicht gestellt.
Es tut mir leid, dass ich hier keine andere Antwort für Sie parat habe. Ich habe sogar noch ein langes Telefonat mit unserem Händler geführt, auch wenn wir die 3 Positionen raus nehmen würden, kommt das Fahrzeug nicht eher!"
KW 45 wird in Aussicht gestellt und ist somit auch nicht sicher!!! Danke VW. Ich werde jetzt prüfen, ob ich von dem Kaufvertrag zurücktreten kann, um ein anderes Fahrzeug eines anderen Herstellers zu ordern.
Dies sollte mein erster VW werden...
Ähnliche Themen
Was kann VW für die Zustände bei diversen Zulieferern? ... Wer "Vollausstattung" haben will, der muss in 99% der Fälle deutlich länger warten.. wird bei anderen Herstellern auch nicht anders sein. Die sind derzeit übrigens auch von der Japan-Problematik betroffen.
Zitat:
Xenon und DLA hast Du ja lobenswerterweise ohnehin bestellt. Side Assi gibbet doch im kleinen Paket für 2.165,- € !? Mit Preisvorteil 255,- €. Oder verwechselst Du den mit dem Lane Assi, der wäre dann im großen Paket für 2.650,- € incl. Side Assi erhältlich mit Preisvorteil 295,- € (wenn ich richtig gerechnet habe)Zitat:
Hey Leute,Am ärgerlichsten finde ich, dass es jetzt erst einen Side- Assist zu bestellen gibt! Den hätte ich ich auch gern gehabt!
Bin am überlegen die Konfiguration zu ändern, aber wer weiß, was das für Lieferzeitenänderungen mit sich bringt?!
Alllerdings mit Xenon und DLA nur im großen Fahrerassistenzpaket Plus zu bestellen für über 2.650,- Euro!!
Holla die Waldfee, dafür kaufen sich Andere allein schon ein Auto!
... LG
Tempi PassatiSide Assi hätte ich mir im Paket mit Sicherheit auch geholt, da 255,- € günstiger als separat (bei Comfortline ). Aber dafür auf „LOS“ zurückgehen ohne einen Terminbonus zu bekommen und noch mal mind. 10 – 20 Wochen on top / länger i d Warteschleife. Nä! Bald ist tempi passati!! Meiner wird laut VW heute zusammengedengelt.
Leider hast Du dich da verguckt. Den Lane Assist gibt es im Fahrerassistenzpaket und nicht den Side Assist. Da es DLA jetzt nur noch im Fahrerassistenzpaket gibt, kann man, wenn man den Side Assist on Top haben will, nur im Fahrerassistenzpaket + bestellen. Insofern bin ich bei Dir und sage, Tempi Passati und aus die Maus LG!
Zitat:
Für mein Auto hat die Spedition mehr als 2 Wochen gebraucht. Entfernung von Emden 260 km. Vmtl. warten die, bis der LKW voll ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von westendB7
Zitat:
Vmtl. warten die, bis der LKW voll ist. 😁
Guten Abend,
das ist betriebswirtschaftlich ja auch durchaus sinnvoll. Und nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch.
Grüße,
Anne
Zitat:
Ich fasse es nicht. Hier der Original Text vom Leasingpartner:Zitat:
Hallo zusammen,ich schieße jetzt wohl den Vogel ab. Mein Wagen sollte am 9. März bestellt worden sein, da es über ALD läuft, kann ich keine genauen Angaben dazu machen. Es ist ein Passat Variant mit dem 170 PS Diesel, Highline, Xenon, DLA, DSG, Allrad, DCC, ACC, RNS 510, AHK, Reisekomfortpaket, 18' Kansas und allen möglichen Extras. Bis auf das Panoramschiebedach, der "super" teuren Audioanlage und der TV-Funktion fürs Navi ist alles drin, Preis knapp 56 T€. Da sollte man sich doch eigentlich schon freuen...
Jetzt kam die erste Meldung vom Werk: Lieferung im 4. Quartal!!!!! Genaue Bauwoche wird noch bekannt gegeben.
Ich bin doch etwas angesäuert, weil ich damit nun wirklich nicht gerechnet habe. Dann kann ich wahrscheinlich direkt Winterreifen aufziehen lassen.
Traurige Grüße🙁
"Auf Grund vieler Umstände wie z.B. die Japansituation, treten bei mehreren Herstellern Lieferprobleme auf.
In Ihrem konkreten Fall betrifft es die Sonderausstattung Anhängekupplung, die Rückfahrkamera und der Gepäckraumteiler, wobei dieser nicht mehr lieferbar ist und aus dem Programm gefallen ist.
Uns wurde als möglicher Liefertermin Kalenderwoche 45 in Aussicht gestellt.
Es tut mir leid, dass ich hier keine andere Antwort für Sie parat habe. Ich habe sogar noch ein langes Telefonat mit unserem Händler geführt, auch wenn wir die 3 Positionen raus nehmen würden, kommt das Fahrzeug nicht eher!"KW 45 wird in Aussicht gestellt und ist somit auch nicht sicher!!! Danke VW. Ich werde jetzt prüfen, ob ich von dem Kaufvertrag zurücktreten kann, um ein anderes Fahrzeug eines anderen Herstellers zu ordern.
Dies sollte mein erster VW werden...
Lass Dir bloß keinen vom Pferd erzählen!
Lieferprobleme gibt es garantiert nicht bei der Anhängerkupplung wegen der Japansitiuation!
Hier sind die Zubehörteile eher konstruktiver Natur und keine Elektronikbauteile!
Bei Xenon oder DLA kann das schon eher der Fall sein.
Die Rückfahrkamera ist tatsächlich aus dem Programm genommen worden.
Aber den Gepäckraumteiler gibt es nach wie vor zu bestellen.
Ich würde empfehlen entweder noch mal nachzufragen oder Leasingpartner wechseln!
Im übrigen bieten VW- Händler auch Flottenlösungen an, fall das für Deinen Betrieb in Frage kommt.
LG Tempi Passati
Habe folgenden Passat Variant bestellt:
1.8 TSI; 6-Gang Handschaltung; Mocca antrazit; Panoramaschiebdach; RNS510; Rückfahrkamera; Xenon; Sportpaket 17"; Telefonvorbereitung Plus; und sonst noch Kleinigkeiten.
Bestelldatum 30.3.2011 in der Schweiz
Gem. Angaben soll das Auto Ende Mai hergestellt und Ende Juni geliefert werden.
Wenn ich die anderen Termine lese, dann sollte ich mit diesem Termin noch Glück haben, oder weiss ich noch nicht alles?
Gruss Tom
Zitat:
Du hast Recht! So gesehen gilt hinsichtlich "DLA-unbedingt-haben-muss-und-nicht-bereit-jeden anderen-Quatsch-per-Paket-mitbestellen-zu-müssen": Schwein gehabt mit dem Bestellzeitpunkt!!Zitat:
Xenon und DLA hast Du ja lobenswerterweise ohnehin bestellt. Side Assi gibbet doch im kleinen Paket für 2.165,- € !? Mit Preisvorteil 255,- €. Oder verwechselst Du den mit dem Lane Assi, der wäre dann im großen Paket für 2.650,- € incl. Side Assi erhältlich mit Preisvorteil 295,- € (wenn ich richtig gerechnet habe)
Side Assi hätte ich mir im Paket mit Sicherheit auch geholt, da 255,- € günstiger als separat (bei Comfortline ). Aber dafür auf „LOS“ zurückgehen ohne einen Terminbonus zu bekommen und noch mal mind. 10 – 20 Wochen on top / länger i d Warteschleife. Nä! Bald ist tempi passati!! Meiner wird laut VW heute zusammengedengelt.
Leider hast Du dich da verguckt. Den Lane Assist gibt es im Fahrerassistenzpaket und nicht den Side Assist. Da es DLA jetzt nur noch im Fahrerassistenzpaket gibt, kann man, wenn man den Side Assist on Top haben will, nur im Fahrerassistenzpaket + bestellen. Insofern bin ich bei Dir und sage, Tempi Passati und aus die Maus LG!
Zitat:
Original geschrieben von tom 1001
Habe folgenden Passat Variant bestellt:
1.8 TSI; 6-Gang Handschaltung; Mocca antrazit; Panoramaschiebdach; RNS510; Rückfahrkamera; Xenon; Sportpaket 17"; Telefonvorbereitung Plus; und sonst noch Kleinigkeiten.
Bestelldatum 30.3.2011 in der Schweiz
Gem. Angaben soll das Auto Ende Mai hergestellt und Ende Juni geliefert werden.
Wenn ich die anderen Termine lese, dann sollte ich mit diesem Termin noch Glück haben, oder weiss ich noch nicht alles?
Gruss Tom
Wahrscheinlich ist Juni 2012 gemeint 😁
So, habe gerde von der swagen Leasing die Mitteilung bekommen das mein Leasing endet. (noch 3 1/2 Wochen)
Witzig dabei ist der Satz auf der zweiten Seite:
Übrigens: Haben Sie schon über Ihren "Neuen" nachgedacht?
Na wenn ich das nicht schon im Januar gemacht hätte.
Mein Wagen (125kw DSG mit SHZ, Xenon und Pano) ist nun von Woche 21 auf Woche 26 gerutscht. Bestellt in KW 04. Laut VW wird es somit Mj. 2012 mit allen Änderungen, positiver und negativer Natur...
Missfallen tut mir, dass man hinter Info´s hinterher laufen muss und dass er nun später kommt. Hätte meine Glaskugel mir all diese Dinge erzählt vor Bestellung, ich hätte keinen VW genommen (bei aller anhaltenden Vorfreude)...
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Mein Wagen (125kw DSG mit SHZ, Xenon und Pano) ist nun von Woche 21 auf Woche 26 gerutscht. Bestellt in KW 04. Laut VW wird es somit Mj. 2012 mit allen Änderungen, positiver und negativer Natur...Missfallen tut mir, dass man hinter Info´s hinterher laufen muss und dass er nun später kommt. Hätte meine Glaskugel mir all diese Dinge erzählt vor Bestellung, ich hätte keinen VW genommen (bei aller anhaltenden Vorfreude)...
Hi,
was verstehtst du unter negativer Natur?
BSP: du hast Xenon mit DLA bestellt und nun bekommst du kein DLA mehr weil du es nur noch im Packet erhältst!