Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

@tano: ich meine die MFA Premium und die Rückfahrkamera, als Beispiel, die weggefallen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

@tano: ich meine die MFA Premium und die Rückfahrkamera, als Beispiel, die weggefallen sind.

hi,

danke für deine rasche antwort.

ändert sich dadurch bei dir der preis???

langsam bekomme ich bei meinem Wagen (CL 140PS HS) muffesaußen.
LT ist KW 22 (vorher KW 17) und ich habe auch das MFA Premium und die Rückfahrkamera bestellt. Aber auch DLA habe ich bestellt.

Hoffentlich bleibt alles wie es ist....

Zitat:

Original geschrieben von tano156

hi,
danke für deine rasche antwort.
ändert sich dadurch bei dir der preis???

Nein, es ist ein Geschäftsleasing und der Preis bleibt gleich.

Nach Rücksprache mit meiner VW-Ansprechpartnerin erhalte ich die MFA Premium und die Rückfahrkamera, und nur teilweise die zum Mj-Wechsel bekannten Veränderungen (Massagesitz ja, kein neues Reisekomfort, keine Navi-DVD).

Glauben kann ich es zwar alles (noch) nicht, wenn es so käme, kann ich die 6 Wochen zusätzlich noch zu verkraften.

Sie sagte jedoch, würde ich den Wagen heute bestellen, gäbe es deifinitiv keine Kamera mehr

Auf der AB ist der Vermerk Kulanzregelung für Modelljahreswechsel (SN5, SN6) und Modelpflege KW 22 (PR-NR SX8) zusätzlich aufgeführt.

6 Wo zusätzlich für einen kostenlosen Masseur unterwegs lässt sich doch verschmerzen!? Den Zeitaufschlag mussten hier einige hinnehmen ohne ein Goodie dafür zu bekommen. Denke unterm Strich hast Du Grund Duch zu freuen ... 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Nein, es ist ein Geschäftsleasing und der Preis bleibt gleich.
Nach Rücksprache mit meiner VW-Ansprechpartnerin erhalte ich die MFA Premium und die Rückfahrkamera, und nur teilweise die zum Mj-Wechsel bekannten Veränderungen (Massagesitz ja, kein neues Reisekomfort, keine Navi-DVD).
Glauben kann ich es zwar alles (noch) nicht, wenn es so käme, kann ich die 6 Wochen zusätzlich noch zu verkraften.
Sie sagte jedoch, würde ich den Wagen heute bestellen, gäbe es deifinitiv keine Kamera mehr
Auf der AB ist der Vermerk Kulanzregelung für Modelljahreswechsel (SN5, SN6) und Modelpflege KW 22 (PR-NR SX8) zusätzlich aufgeführt.

Kannst du mir sagen warum du den Massagesitz bekommst? Aufgrund welches Zubehörs?

Kommt das durch den MJ wechsel und deines bestellten Klimakomfort-Paket Leder "Nappa"?

Ja, ich habe das Klimakomfort-Paket bestellt, welches ab MJ12 jetzt inkl. Massagesitz (Code laut Auftrag: nun WA6, ehemals PP6).
Wie gesagt, so glauben kann ich die Bestätigung nicht ganz, dennoch bleibt mir jetzt nichts anderes übrig und ich ergebe mich meinem "Schicksal" 😁

Das wäre ja sensationell, habe auch das Klimakomfort Paket bestellt und würde mich über eine tägliche Massage freuen 😁
Danke für deine Antwort!

@ chef 555

danke für deine rückantwort.
dann hoffe ich mal, dass ich auch das mfa premium und die rückfahrkamera erhalten werde.
da ich in kw 22 mein auto bekommen soll, werde ich wahrcheinlich nicht in den genuss der massagesitze kommen. habe die nardo sitze bestellt, die nun aufgewertet wurden.

ciao
gaetano

Lieferzeiten für neuen Passat Variant

Hallo,
habe heute mit meinem Händler Gesprochen. Das Auto soll nächste Woche KW19 gebaut werden ihm ist nicht bekannt das etwas geändert wurde (MFA Premium), hat aber gleich betont das es doch noch zu Verzögerungen kommen könnte da VW arge Lieferschwierigkeiten hätte. Hatte au gleich mal Japan kurz angesprochen. Liefertermin wurde KW21 genannt da bin ich mal gespannt was da noch so kommt.

Habe gerade die Info von meinem 😎 bekommen, dass sich die Lieferung um weitere 4-5 Wochen verschoben hat....

Bestellt am 08.02.
Variant HL 170Ps TDI 4m
Lieferung sollte KW 22 sein
Jetzt KW 26-27, aber entgegen hier verbreiteter Meinung soll ich die MFA premium sowie die Rückfahrkamera bekommen....
Da soll jemand die Logik verstehen.....

Hej,

bestellt: 27.01.2011, Bestellkorrektur am 2.2.2011
AB vom 14.02.2011
Voraussichtlicher Liefertermin damals (AB) Mai-2011
zwischenzeitliche Nachricht vom Freundlichen Lieferung in KW17

Produktionswoche KW 16
Übergabetermin 4.5.

Passat 2.0tsi, schwarz, HL, DSG, Panoramadach, AHK, Standheizung, Kindersitze, Minneapolis Felegen, RNS315, Premium FSE
Premium MFA ist Verbaut, wäre laut Freundlichen auch bisher bei allen "seinen" HLs verbaut gewesen, und nicht gegen MFA+ getauscht.

Gruß
iCeeKay

Gestern beim Fändler nachgefragt:
Bei meinem soll auch MFA Premium und Rückfahrkamera verbaut werden.

Er wird in KW 24 ausgeliefert.

Mein Händler meinte,im System steht nichts von einem Engpass der beiden Ausstattungen.
Lediglich der A4 wird im System mit einem Engpass der Rückfahrkamera gemeldet.

Naja,bin mal gespannt.

Mal zur Information:

Passat B7 Highline Variant 170 PS TDI Handschalter incl. Xenon + RNS315

Bestellt 14.04.2011
Abholung 02.07.2011 (falls Termin frei)

Nach allem Was hier steht hatte ich mich auf längere Wartezeiten eingestellt. MFA Premium soll auch kein Problem sein lt. Aussage vom ;o).

Grüße

Aktuelle Info:

Bestellt Mitte Februar - HL, 140er + DSG, PFSE, getönt. HS
Termin für Abholung in WOB für den 25.05. bekommen.

Moin,

hab gestern bestellt:
Variant, TL, 2,0TDI BM, 103KW, handgeknüppelt
Businesspaket, RNS315, VW Sound, schwarz, FSE premium, Xenon, NSW, Sportfahrwerk, Frontscheibe beheizbar, HS abgedunkelt, Fontana, Park&Sound+, Winterpaket, Licht- und Sichtpaket

Auf was für ne Lieferzeit werd ich mich einstellen müssen?

Deine Antwort