Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Wie schauts eigentlich bei der Limousine aus? Hat die ähnliche Lieferzeiten, oder sind die kürzer?

Gruß
Alex

Hallo, die Wartezeit hat ein Ende!!!Bestellt am 04.01. Abholung am 03.05. in WOB.
Es war eine harte Zeit!!!!

Variant 1.4 Comfortline
Deep Black,Desert Beige/Naturbraun/desert Beige/St.Tropez
Leichtmetall "Minneapolis"
RCD 310/ Navi RNS 315
Geschw.regelan.
Climatromic
Winterpacket
Winterräder
Dachreling Silber
Xenon

Die Freude ist Groß!!!

Schöne Ostern, euch allen!!

In Bezug auf die Limo hat mein Händler von einer Lieferzeit von zZ September gesprochen.

Variant HL, 125 kw DSG, Xenon, RNS 315...

Bestellt am 29.01.11
Unverbindlicher Liefertermin nach AB: 27.05.2011
Abholtermin Autostadt: 03.06.2011

Fast eine Punktlandung. Noch 6 Wochen...

Ähnliche Themen

hat einer ne ahnung, wie die lieferzeit bei einem "schlicht" ausgestatteten passat variant aussieht?

2.0 tdi, comfortline, uhv, rns510....
definitiv OHNE xenon, dsg, standheizung, schiebedach...

Bestelldatum: 3.2.2011
LT (Abholung beim 🙂 ): KW 24

Ich weiß aber gar nicht ob ich mich freuen soll. Mein B7 soll eine AHK bekommen und mein Wohnwagen hat eine AL-KO AKS. Denen geht es ja wie den Königskindern.

Lt. AL-KO soll der große AUTO-Mobilhersteller an einer Lösung bosseln. Es gibt aber derzeit hierfür noch keinen Termin!

So... gerade mt meinem 🙂 telefoniert.

Der Termin für die Produktion und der LT sind wie von vornherein laut System eingehalten.

Bestellt am 19.01., PT 16. KW, LT 18. KW (Systemangaben) -> die Aussagen des 🙂 von eben: er wurde letzte Woche Dienstag (19.04.) gebaut, ist durch die Endmontage und -kontrolle und ich kann ihn nächste Woche Donnerstag abholen. 😁

ALLET WIRD IRJENDWANN JUT...! 😉

P.S. "Vorfreude ist die Beste Freude" kann ich nicht mehr hören 😠 - das lange Warten geht sowas von an die Substanz und nervt tierisch! Also an alle Wartenden: Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl und auch Verständnis! Kopf hoch - das wird schon!

LG Christian

Hallo zusammen,

ich geb auch mal meinen Senf dazu ..bestellt 25.01.11 Liefertermin wie von Anfang an angegeben 21 KW...sagt der Händler heute am Telefon...nur der Termin in WOB wird es wohl doch etwas verzögern das Ganze.

Grüsse

Hey Leute,
was ist los mit Euch?!
Habt Ihr alle schon euer T(R)aumauto bekommen?
Oder seid Ihr alle geschockt von den neuen Konfigurationsmöglichkeiten des Modelljahres 2012?
Ziemlich viele Pakete haben sich geändert und erweitert! Siehe WEB- Siet VW- Konfigurator.
Am ärgerlichsten finde ich, dass es jetzt erst einen Side- Assist zu bestellen gibt! Den hätte ich ich auch gern gehabt!
Bin am überlegen die Konfiguration zu ändern, aber wer weiß, was das für Lieferzeitenänderungen mit sich bringt?!
Alllerdings mit Xenon und DLA nur im großen Fahrerassistenzpaket Plus zu bestellen für über 2.650,- Euro!!
Holla die Waldfee, dafür kaufen sich Andere allein schon ein Auto!
Traut sich jemand seine Konfiguration zu ändern? Wenn ja, wie ändern sich die Bestellfristen?
Würde mich brennend interessieren!
Bitte um Rückmeldung.
Gute Nacht und bis morgen.
LG
Tempi Passati

Bezüglich der Lieferzeitenänderung:
Ich habe bei meinem Händler angerufen ob es machbar wäre,aus dem Confortline einen Highline zu machen und die restliche Konfiguration beizubehalten.

Dadurch wäre mein Liefertermin von KW 25 zum August/September gerutscht.

Hi,

ich bin neu hier, habe aber seit ca. 4 Wochen die Liefertermindiskussion mitgelesen.

Meinen Passat Variant Comfortline 1.4 TSI in Kaschmirbraun, mit Climatronic und abgedunkelten Scheiben habe ich am 02.04. bestellt und heute den unverbindlichen Abholtermin 22KW genannt bekommen.

Naja bin mal gespannt............

Ich denke das beantwortet die Frage, nach der Lieferzeit bei einem Variant mit fast Standardkonfiguration.

Grüße

So,
habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert.
Produktionstermin ist in der 20.KW.2011.
Also ca. 2 Wochen früher als geplant.
Liefertermin in WOB ca. 23. o.24.KW.2011
Mal sehen, ob ich noch einen Termin in WOB erwische , der mir passt.
Ich werde jedenfalls meine Konfiguration definitiv nicht ändern, da es nicht die Möglichkeit gibt eine neue Konfiguaration in Bezug auf Lieferzeiten zu testen. Einmal neue Konfiguration, muß neue Konfiguration bleiben, da alte Konfiguration wie z.B. Xenon + DLA allein ohne Lane Assist, wie ich es im Feb 2011 bestellt habe, jetzt nicht mehr bestellbar ist!! =>Lieferzeit September bis Oktober!!
Ich lasse daher garantiert die Finger davon und übe weiter den Schulterblick anstatt mich auf den neuen Side Assist, den ich zugegebener Maßen gern gehabt hätte, zu verlassen.
Schönes Wochenende
Tempi Passati
PS: Nun ist die Wartezeit wirklich bald vorbei!!

Code:
Bestellung: 09.02.2011
Unverb. Liefertermin: 24.KW.2011
Modell: Passat Variant, Highline, 2,0 l TDI mit DFP, 103 KW, 6 - Gang , Handschaltung
Aussenfarbe: deep black perleffekt
Innenausstattung: Desert beige, Naturbraun, Schwarz, St. Tropez
Ausstattung: Anhängevorrichtung,Gepäckraumklappe elektrisch,CD-Wechsler für 6 CD im Handschuhfach, Mobiltelefonvorbereitung "Premium",Ambientepaket,Seitenairbags </span><span>und Gurtstraffer hinten,Gepäckraumteiler-Paket,Dekor Nussbaum Wurzelholz/ Aluminium,Navigationssystem RNS 315/ RCD 310,Panorama- Ausstell-Schiebedach,Winterpaket,Standheizung,Dynamische Fernichtregulierung,Seitenscheiben und Heckscheibe </span><span>abgedunkelt,Reisekomfortpaket,Xenon- Scheinwerfer

Mal was anderes, sehe ich richtig das der Grundpreis des 2.0 Tdi 6Gang DSG Variant Highline von 35.725 Euro auf 36.900 Euro gestiegen ist ?

Nur gut das ich schon bestellt habe...

Wie kommst du denn darauf im Konfi ist der Preis noch der Alte beim 2.0 TDI DSG 140PS
Der 2.0 TSI z.B. ist 50EUR teurer

Zitat:

Original geschrieben von LoRaN2212

Mal was anderes, sehe ich richtig das der Grundpreis des 2.0 Tdi 6Gang DSG Variant Highline von 35.725 Euro auf 36.900 Euro gestiegen ist ?

Nur gut das ich schon bestellt habe...

Sorry hab mich vertan...das ist der BlueTdi ...

Deine Antwort