Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Da meiner heute bestellt wurde habe ich zur der Thematik auch nochmal nachgefragt.

Aussage: VW ist von der Japan Katastrophe nicht betroffen. Derzeit gibt es Verzögerungen seitens DSG

Derzeitiger Stand: Lieferzeit 4 Monate. Ich soll aber lieber mal mit 5 Monaten rechnen 😠

Das Blöde an der Sache ist ja, wenn man sich einmal mit einem neuen Auto beschäftigt hat und probe gefahren ist, dann ist das Alte plötzlich nichts mehr Wert und man wünscht sich das Neue sehnlichst herbei. Dann bekommt man gesagt: "Schön, dass Sie bei uns bestellen, dauert aber 5 Monate" 😰

ICH WILL ES SOFORT HABEN !!! ICH WILL ICH WILL ICH WILL 😁

hallo an alle,

ich habe mal eine Frage!
Gehen wir davon aus, dass VW durch die Katastrophe in Japan mit schon bestellten Autos in Verzug kommt (ich hoffe mal nicht).
D.h. Liefertermine werden nach KW 22 verlegt...

Nun ist im Forum zu lesen, dass ab KW 22 eine Aktualisierung des Passat kommen wird. Was würde nun mit den schon bestellten Autos geschehen die nach KW 22 ausgeliefert werden?
Bekommen diese die Neuerungen, oder wird auf Basis alter Ausstattung/Preisliste die Autos gefertigt.

Kann dies einer beantworten?

Ich habe in KW 09 meine Bestätigung für KW 17 erhalten
(Variant, 140 PS HS, Xenon, 510 RNS, PMFA, PFSE, Comfortsitze Nardo, el. Heckklappe, Kessy...) und wie ich so lese wird mein LT wohl nach hinten geschoben.

Meine Kollegin hat in KW 7 bestellt und der LT wurde nun von KW 15 auf erstmal 16 verschoben....

Für alle Antworten vorab vielen Dank.

tano156

Zitat:

Original geschrieben von alexweg

AB bekommen, geplanter Auslieferungstermin 25.3.2011 🙂

So, nach einer zwischenzeitlichen Ansage er käme in April habe ich jetzt den 5.5. als Liefertermin genannt bekommmen. Bestellt hatte ich am 27.12. Liegt dann wohl am DSG nach den Beiträgen hier im Forum.

Zitat:

Zitat:

AB bekommen, geplanter Auslieferungstermin 25.3.2011 🙂
So, nach einer zwischenzeitlichen Ansage er käme in April habe ich jetzt den 5.5. als Liefertermin genannt bekommmen. Bestellt hatte ich am 27.12. Liegt dann wohl am DSG nach den Beiträgen hier im Forum.

DSG alleine kann es nicht sein. Habe ich auch, und meinen kann ich nächsten Freitag abholen, bestellt in KW1

Ähnliche Themen

So, ich war heute bei meinem Händler um mal zu schauen, wann denn das gute Stück eingeplant ist. Und anscheinend ist alles beim alten. Gebaut wird er in 3-4 Wochen, also KW16/17 und Auslieferung in WOB ist dann in der KW19.

Die längste Zeit hats gedauert ... und ich könnte mir nen 2. Loch in den Hintern freun, weil da bisher nix nach hinten verschoben wurde. 😁

Hallo ,

heute ein anruf vom Verkäufer bekommen. Bestellt am 21.12.2010. Liefertermin Ende April, da Wolfsburg voll ist, wird es wohl der 6.Mai werden.

Frage : Wird das für jeden Passat zutreffen? Wenn meiner z.B. in der vorletzten April Woche zur Abholung bereit steht, kann ich ihn aber erst irgendwann im Mai abholen, da Wolfsburg im April keine Termine mehr frei hat .

Das trifft für alle Fahrzeuge zu, die in WOB abgeholt werden. Ich hätte vier Wochen warten sollen und deshalb umgebucht auf Abholung in Emden, da geht es viel schneller.

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

Hallo ,

heute ein anruf vom Verkäufer bekommen. Bestellt am 21.12.2010. Liefertermin Ende April, da Wolfsburg voll ist, wird es wohl der 6.Mai werden.

Also in dem Fall, wenns denn mehr als 2 Wochen währen, würde ich mir die Kiste "Heim" liefern lassen zum Händler und dann bei Gelegenheit mal nach WOB fahren.

Zitat:

Original geschrieben von gs-slobo

Zitat:

Original geschrieben von vinschgau

Habe meinen am 4.2. bstellt mit 140 ps Xenon Leder RNS 510 und heute die Zusage für mitte Mai bekommen
Wie sicher ist die Zusage Deines 🙂?

Laut meinem Verkäufer ist die Zusage sicher Produktionswoche 16 dan Lieferung Italien mitte Mai

So, ich habe jetzt auch meinen Abholtermin bekommen 😁
Vorgestern kam der Anruf vom 🙂. Das Auto wird wohl in dieser Woche gebaut. Gleich den Abholtermin vereinbart für Abholung Autostadt. Im Einzelnen:

Bestellt: 22.12.2010
Auftragsbestätigung: 12.01.2011
Bauzeit: KW 13
Abholtermin WOB: 20.04.2011

Neben dem üblichen Schnickschnack habe ich folgende Ausstattung, die sich möglicherweise auch auf die Lieferzeit ausgewirkt hat:
- Passat HL, 140 PS TDI, DSG
- entfall der Schriftzüge 🙄
- großes Navi
- VW-Sound
- Parklenkassist mit Rückfahrkamera
- Mobilfunk "Premium"
- ACC
- Xenon
- Standheizung (die ich wohl erst im nächsten Winter wirklich testen kann 😎 )

Gruß,

jo

Hi jo, also hast du doch noch einen Termin für April bekommen. Gestern kam die Aussage von einem das Wolfsburg voll ist. Das macht ja noch Hoffnung. Wie sieht es eigentlich aus wenn Wolfsburg wirklich erst einen Termin 4 Wochen nach Fertigstellung füe einen hat. Kann man einfach auf Emden umbuchen oder den Wagen liefern lassen ? Gibt es da eine Telefonnummer wo man anrufen kann. Danke Gruß marathoni

Hurra, ich hab jetzt auch einen Termin für meinen V6 mit Vollausstattung: 24.04. 10.00 Uhr!
War der Frühestmögliche. Dann ging nur noch der 25.04. und dann erst wieder der 01.05. Schade, ich wollte diesmal eine Werksführung mit machen... Aber der rechtzeitige Termin ist mir wichtiger 😁

Scheint wohl diese Woche der Lkw mit den DSGs in WOB angekommen zu sein?

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Hi jo, also hast du doch noch einen Termin für April bekommen. Gestern kam die Aussage von einem das Wolfsburg voll ist. Das macht ja noch Hoffnung. Wie sieht es eigentlich aus wenn Wolfsburg wirklich erst einen Termin 4 Wochen nach Fertigstellung füe einen hat. Kann man einfach auf Emden umbuchen oder den Wagen liefern lassen ? Gibt es da eine Telefonnummer wo man anrufen kann. Danke Gruß marathoni

Einfach im Kundencenter bei VW in Emden anrufen und umbuchen lassen. Da geht die Auslieferung viel schneller als in WOB; ich habe dort meinen Passat letzte Woche umbuchen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Ich glaube, da habe ich wirklich Glück gehabt. Ich hatte ja gehofft, das Auto in den Osterferien abholen zu können. Der 🙂 hatte aber gleich bei der Bestellung gesagt, das könne schwierig werden, weil da alle wollen. Wie gesagt, jetzt hat es doch geklappt. Außerhalb der Ferien dürfte es einfacher sein einen Termin zu bekommen (reine Vermutung von mir)

Gruß,

jo

Deine Antwort