Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Warum auf das Display des Handys schauen? Die Uhrzeit zeigt der B7 an drei verschiedenen Stellen an und bei einem Anruf steht es ebenfalls im KI bzw. Radio. Bin froh, dass ich mein Handy im Kofferraum lassen und alles bequem vom Cockpit aus steuern kann.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Warum auf das Display des Handys schauen?
Weil Blitzer.de nicht auf dem RNS läuft? 😁😁😁
Aber im Ernst: Ich wäre froh, wenn ich das hässliche Teil von der Schalttafel loswerden könnte. Soll heißen, HMM hat Recht, PFSE 'r00l3z'...
Bei mir parkt das Telefon eine Etage tiefer neben dem Klimabedienteil (Brodit-Halter).
Da ließ sich auch gut der Strom klauen ohne das man das Kabel sichtbar verlegen muss und obenrum sieht das Armaturenbrett aufgeräumt aus.
Zitat:
Original geschrieben von seefeldtirol
Nicht unbedingt. Der Betatester für den B8 ist der neue Octavia.
das stimmt nur sehr eingeschränkt. Der Octavia hat ein anderes Fahrwerk, andere Materialien/Komponenten und hat viele der neuen Passat-Features gar nicht im Katalog.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Warum auf das Display des Handys schauen? Die Uhrzeit zeigt der B7 an drei verschiedenen Stellen an und bei einem Anruf steht es ebenfalls im KI bzw. Radio. Bin froh, dass ich mein Handy im Kofferraum lassen und alles bequem vom Cockpit aus steuern kann.
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte es bei meinem alten Wagen nicht. Seit ich den B7 hab, gibt's kein rumfummeln mehr auf dem Display des Handies und mühsames umschalten auf die Freisprecheinrichtung. Stattdessen geht alles vom Lenkrad aus zu bedienen.
und wer versucht SMS während der Fahrt zu schreiben, gehört m.E. sowieso nicht hinters Steuer....
Ich erlaube mir, noch einmal kurz zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Laut Presse von heute legt Emden Sonderschichten ein. Die Nachfrage nach den letzten B7 scheint also erheblich zu sein.
Meiner steht nun schon überraschender Weise bereit zur Abholung.......hat also nicht ganz so lang gedauert wie angedroht 🙂
Gibt's doch nicht, aus April ist soeben Juni 2014 geworden. Und ich fürchtete schon 2016. Auf VW ist eben Verlass!
Zitat:
Original geschrieben von broca
Gibt's doch nicht, aus April ist soeben Juni 2014 geworden.
Bei mir hat sich auch noch keiner gemeldet, wobei unverbindlicher LT KW15 ist ... das wird wohl nichts werden ...
Gibt es Gründe für die Verzögerung bei Dir?
Zitat:
Original geschrieben von bonobono
Haben heute das selbe Fahrzeug wieder bestellt. Lieferzeit gemäss Verkäufer 2-3 Monate. Schauen wir mal, wie lange es wirklich dauert. Frage in einem Monat mal nach.
Der Wagen wurde nach gut 7 Wochen geliefert. Schneller als erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von D13982
Gibt es Gründe für die Verzögerung bei Dir?Zitat:
Original geschrieben von broca
Gibt's doch nicht, aus April ist soeben Juni 2014 geworden.
...bin nach allen Regeln der Kunst in den April geschickt worden. Der Wagen steht seit heute bei VW auf dem Hof - soeben erfahren. Also auch in diesem Fall: auf VW ist eben Verlass!!
Gestern ist meine Bestellung vom Händler rausgegangen, meint ihr es besteht eine realistische Chance dass er dann noch im Mai kommt?
Gibt es Infos ob derzeit etwas (z.B. DSG) die Lieferzeiten erhöht?
Also, wir mussten auf den Tag genau 2 Monate warten! Bestellt am 30.1. abgeholt am 30. 3.! Sogar etwas schneller als erwartet.
Passat Variant Business Edition 1,4 TSI 160PS DSG,
Panorama-Dach
Parklenkassi
Fahrassistenzpaket
Ambientebeleuchtung
Dekorleisten Zebrano
Edition-Paket mit Winterreifen und Alufelgen Minneapolis
Winterpaket
Elektrisch anklappbare Spiegel
Easy-Open Paket
Navigation
Xenon
Soo,
heute die Mail vom Händler bzw. VW erhalten. Der (unverbindliche) Liefertermin soll tatsächlich im Mai liegen!🙂
Passat Variant 2.0 TDI Business Edition
DSG
RNS 510
Volkswagen Sound
FSE Premium
Winterpaket
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, hinten abgedunkelt
Seitenairbags
DWA
Verkehrszeichenerkennung
AHK
elektr. Heckklappe
Was mich nur etwas wundert: SA0 - Modellpflege KW45. Ist ja nun schon eine Weile her, steht das immer drin?!