Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Zitat:

Auf der anderen Seite, geht's dem Automarkt, besonders Import, hier blendend. Leute kaufen auf Teufel komm raus - da sollte man meinen, dass krisengebeutelte europaeische Hersteller so viel und schnell wie moeglich Fahrzeuge reinbringen wollen. Japan und Korea haben's leichter: Bug nach Sueden und immer geradeaus. Bei Darwin backbord und der Kueste folgen. 😉

Aus Deutschland kommen die Autos halt nicht am schnellsten, aber dafür sind es dann die schönsten. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von nerventod

Aus Deutschland kommen die Autos halt nicht am schnellsten, aber dafür sind es dann die schönsten. ;-)

'swohl wahr! 😁

nachdem jetzt in Emden an manchen Freitagen wegen schlechter Auftragslage schon die Bänder stillstehen, sollte die Lieferzeit eigentlich nur etwa 8 wochen betragen

Zitat:

Original geschrieben von Stader75

Zitat:

Original geschrieben von Stader75

130kW Variant Highline, DSG, ACC, Easy Open, Fahrassistenz Plus, Standheizung, RNS 510, Business Premium, Sportpaket

bestellt KW 49/12
bestätigt KW 51/12
unverb. LT KW 12/13

Rückmeldung KW 3/13 vom 🙂:
Aktueller Liefertermin (unverbindlich) KW 12

Nochmalige Nachfrage ergab:

Mein Wagen ist in die Produktion am 25.02.13 eingelastet. Inkl. Versand und Zustellung sagte mir der 🙂 KW 11 bei mir.

Klingt für mich irgendwie nicht nach Auslastungsschwierigkeiten in Bremen...

Gruß
Stader

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bk69

Passat alltrack 170 PS DSG 4motion
Reflexsilber Metallic

Adapt. Fahrwerksregelung DCC
Automat. Distanzregelung ACC "Front Assist"
Entfall Schriftzüge
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Feuerlöscher
Frontscheibe beheizbar
Gepäckraumklappe el. Öffung u. Schließung
Leder Vienna gelocht Massage und Klima
Telefonvorbereitung Premium
Paket Business Premium mit Navi RNS 315
Parklenkassistent "Park Assist"
Reserverad platzsparend
Verkehrszeichenerkennung
Standheizung
Rückfahrkamera

Bestellt in KW26.

Zur Info für alle noch Wartenden:

Jetzt ist er da - bestellt in KW26/2012, geliefert in KW5/2013, also ca. 7 Monate gewartet

Zitat:

Klingt für mich irgendwie nicht nach Auslastungsschwierigkeiten in Bremen...

Gruß
Stader

Da VW den Passat ja eigentlich nicht selbst produziert, sondern zu 70-80 % nur von Zulieferern gekaufte Teile - möglichst ohne eigene Lagerhaltung - zusammensetzt braucht es einfach eine gewisse Planungs- und Vorlaufzeit. Ich vermute mal dass selbst wenn die Montagebänder in Emden jede Woche 3 Tage stehen würden, die Lieferzeit nicht deutlich unter 8 Wochen sinken würde. Schneller ginge es nur, wenn VW jedes Teil jeder möglichen Ausstattung vor Ort auf Lager hätte. Aufgrund der riesigen Kombinationsmöglichkeiten (auch im Hinblick auf Farben und Materialien) ist das schlicht nicht mehr möglich.

Grüße,

Stefan

Also ich hab am Dienstag di Bestätigung für meine Bestellung bekommen und jetzt steht 14 KW als liefertermin drauf!!! Es wird ein Variant 2.0 TDI 177ps Highline mit:
R-Line
RNS 510
Kansas alus
DSG
Standheizung
Fahrerassistenzpaket Plus
DAB+
Ambietepaket
Dachhimmel Titanschwarz
Außenspiegel elektr. Anklappbar
Abgedunkelte Scheiben
Mobiltelefonvorbereitung Plus
Dynaudio
Diebstahlwarnanlage
Rückfahrkamera
Tempomat
Verkehrszeichenerkennung
usw......... das ist ermal das gröbste!!

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von nerventod

Bestellung am 14.1.13
vorraussichtliches Produktions-(Lieferdatum?) 14KW

Passat Alltrack 130KW

Aktualisierung:

voraussichtliches Prod.-datum: 11KW, Lieferdatum 13KW

Scheint so, als ob sich die niedrigen Bestellzahlen doch langsam niederschlagen. Bin mal gespannt, ob das mit dem Abholtermin dann ohne Probleme klappt. Das war das letzte Mal der Knackpunkt, weil kein Termin frei war. Ich hoffe aber mal, dass die Kapazitäten der Autostadt dieses Mal ausreichend sind.

Hallo,

Ich hatte am 07.12 bestellt. Lieferung soll 10/2013 sein. Ich hab noch nichts gehört. Glaube nicht das der nächste Woche kommt. Merke also noch nichts davon, dass VW nicht soviel zu tun hat beim Passat.

Gruß
Jush

Hier meine Infos zum Thema:

Auftragsbestätigung vom 22.2.2013
Unverbindlicher Liefertermin: Ende April/Anfang Mai

Bestellt:

Passat Variant Highline, 2.0 TDI 103kw, DSG
Islandgrau
Ambientepaket
Winterräder Stahl
RNS315
Business Premium inkl. Navigation
18" Kansas
Sportpaket Leder Nappa für 18"
Soundsystem Volkswagen Sound
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend
Sonnenschutzrollo Türscheiben hinten
Mobiltelefon Premium
Frontscheibe heizbar

Zitat:

Original geschrieben von ralfit4

Bestellt am 29. Januar und vertröstet auf KW 16.

update:

abholung am 14.4.

Update:

Bestellt am 30.11.12

Heute habe ich den Brief für die Zulassung bekommen.

Übergabe soll wohl die Woche dann sein.
Aber mein 🙂 hat noch keinen Abholtermin vom Werk bekommen.

Du hast ja eine Woche vor mir bestellt. Meine Konfi ist ähnlich. Dann müsste meiner ja eigentlich auch bald kommen
ich will sofort meinen Wagen

Auch am 30.11. bestellt und um den 18.4. Termin (etwas verzögert auf eigenen Wunsch) zur Abholung WB

Zitat:

Original geschrieben von jush

Du hast ja eine Woche vor mir bestellt. Meine Konfi ist ähnlich. Dann müsste meiner ja eigentlich auch bald kommen

DSG oder Handschalter?

Deine Antwort