Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Werte wartende des Passat Variant! (4Motion Besteller)
Unsere Leidenszeit ist nach unzähligen Verschiebungen und gefühlt endlosen langen 10,5 Monaten endlich zu Ende! In der Zwischenzeit hätte meine Frau ein Kind austragen, gebären und wieder neu schwanger werden können. 😉
Heute in der Früh kam der lang herbei gesehnte Anruf vom 🙂. Sie können ihr Auto am Montag den 30.1.12 abholen. Gott sei Dank geht sich das jetzt doch noch für unseren Schiurlaub in Tirol aus. Da steht dem Passi gleich der erste Härtetest bevor. Und Junior freut sich das er meinen (nun Ex B5) endlich ganz übernehmen kann. Nach dem Urlaub werde ich euch berichten wie er sich bewährt hat.
Nun kann ich diesen Thread verlassen und an anderer Stelle meine Eindrücke und Senf 😛 dazu geben.
Wünsche allen eine kurze Wartezeit!!!!!!
Grüße Fastfoda und Slowmama
Zitat:
Original geschrieben von fastfoda
Werte wartende des Passat Variant! (4Motion Besteller)Unsere Leidenszeit ist nach unzähligen Verschiebungen und gefühlt endlosen langen 10,5 Monaten endlich zu Ende! In der Zwischenzeit hätte meine Frau ein Kind austragen, gebären und wieder neu schwanger werden können. 😉
Heute in der Früh kam der lang herbei gesehnte Anruf vom 🙂. Sie können ihr Auto am Montag den 30.1.12 abholen. Gott sei Dank geht sich das jetzt doch noch für unseren Schiurlaub in Tirol aus. Da steht dem Passi gleich der erste Härtetest bevor. Und Junior freut sich das er meinen (nun Ex B5) endlich ganz übernehmen kann. Nach dem Urlaub werde ich euch berichten wie er sich bewährt hat.
Nun kann ich diesen Thread verlassen und an anderer Stelle meine Eindrücke und Senf 😛 dazu geben.
Wünsche allen eine kurze Wartezeit!!!!!!
Grüße Fastfoda und Slowmama
Ich freu mich für dich!!! Viel Spaß mit dem guten Stück. Ich hoffe nicht dass ich dich mit der Lieferzeit übertrumpfe... 🙁
Zitat:
Ich freu mich für dich!!! Viel Spaß mit dem guten Stück. Ich hoffe nicht dass ich dich mit der Lieferzeit übertrumpfe... 🙁
Danke !
Ich denke das es sich jetzt langsam normalisiert und die Lieferzeiten eingehalten werden.
Ich hoffe auch dass VW mal langsam zu akzeptablen Lieferzeiten kommt - ist ja fast schon schlimmer als bei Daimler in den besten Zeiten ...
Noch nie habe ich sooo lange auf ein Auto warten müssen - ein echtes Armutszeugnis was VW einem da zumutet - andere "Premium" Hersteller können das wesentlich besser !
Liegt aber auch nicht zuletzt daran wie VW mit seinen Zulieferern umgeht - ich bin in der Branche tätig und weiss wie hemdsärmelig der Autobauer seine Partner behandelt und auspresst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ganove
Ich hoffe auch dass VW mal langsam zu akzeptablen Lieferzeiten kommt - ist ja fast schon schlimmer als bei Daimler in den besten Zeiten ...Noch nie habe ich sooo lange auf ein Auto warten müssen - ein echtes Armutszeugnis was VW einem da zumutet - andere "Premium" Hersteller können das wesentlich besser !
Liegt aber auch nicht zuletzt daran wie VW mit seinen Zulieferern umgeht - ich bin in der Branche tätig und weiss wie hemdsärmelig der Autobauer seine Partner behandelt und auspresst.
Ich habe 4Tage nach dem Fukushimadrama bestellt und Wochen danach die Meldung erhalten das sie den Liefertermin nicht einhalten können. Nun, ich weiß nicht welche Teile der VW Konzern aus Japan (außer Steuergerät RFK) kommen lässt glaube aber das sie das mittlerweile im Griff haben (sollten). Das die Zulieferer unter dem Motto friss oder stirb leiden ist mir bekannt denke aber das es bei anderen Autoherstellern genauso zugeht. Hauptsache billig und die Garantiezeit muss es überstehen🙄
Trauriges Thema eigentlich, gehört aber nicht in diesen Thread
Alles Gute
Zitat:
Ich hoffe auch dass VW mal langsam zu akzeptablen Lieferzeiten kommt - ist ja fast schon schlimmer als bei Daimler in den besten Zeiten ...Noch nie habe ich sooo lange auf ein Auto warten müssen - ein echtes Armutszeugnis was VW einem da zumutet - andere "Premium" Hersteller können das wesentlich besser !
Was für eine Lieferzeit hast du denn? Ich habe erstmal eine Beschwerde an VW geschrieben und die Antwort war auf mehrere Absätze ausgedehnt hatte aber nur Kontext: "Wir können nichts machen 4 Motion ist sehr gefragt und es bleibt bei 9 Monaten Wartezeit!."
Tolle Aussage. Da bin ich schlauer als vorher...
Zitat:
Original geschrieben von Chris0285
Was für eine Lieferzeit hast du denn? Ich habe erstmal eine Beschwerde an VW geschrieben und die Antwort war auf mehrere Absätze ausgedehnt hatte aber nur Kontext: "Wir können nichts machen 4 Motion ist sehr gefragt und es bleibt bei 9 Monaten Wartezeit!."Zitat:
Tolle Aussage. Da bin ich schlauer als vorher...
Schaut mal ins Tiguan-Forum, so wie es aussieht matchen wir uns direkt mit den Tigerbestellern.
Ähnliches Bild wie bei uns. 4Motion,Dsg, verlängert die Wartezeit!!!
Zitat:
Original geschrieben von civic85
hallo zusammen,ich reihe mich dann auch mal in die wartespur ein (siehe signatur) 🙂
unverbindliche termininfo vom händler: ende februar 2012, evtl. früher ...
so ... habe heute die bestätigung erhalten:
liefertermin wird wohl kw10, 2012 🙂
vorfreude ist noch immer die schönste freude 😁
Das ist eine fantastisch flotte Lieferzeit, gratuliere! Du hast ein perfektes Auto bestellt, in jeder Hinsicht!
Kann es sein, dass es ein Handschalter wird?
Zitat:
Original geschrieben von civic85
hallo zusammen,ich reihe mich dann auch mal in die wartespur ein (siehe signatur) 🙂
unverbindliche termininfo vom händler: ende februar 2012, evtl. früher ...
so ... habe heute die bestätigung erhalten:
liefertermin wird wohl kw10, 2012 🙂
vorfreude ist noch immer die schönste freude 😁
So liebe Passat-Freunde. Ich habe heute meinen 2,0 TSI Highline beim Freundlichen abholen dürfen.
Bestellt hatte ich ihn am 11.11.2011, was eine Lieferzeit von aufgerundet 7 Wochen macht.
Nicht ganz verbergen will ich den Umstand, dass der 2,0 TSI wahrscheinlich nicht so stark geordert wird wie
ein 2,0 TDI und deshalb vieleicht auch schneller geliefert werden kann.
Wie dem auch sei, ich bin hoch zufrieden mit meinem Passat. Er sieht super aus und fährt sich auch klasse.
Hoffentlich bleibt das so, sonst könnt Ihr von mir im Thread "Problem Passat" lesen.
Also ich verabschiede mich hier aus diesem Thread und sag Euch, das Warten hat sich gelohnt.
Zeitraum 11.11.11 - 31.01.12 = 7 Wochen ???
Ich komme auf 11 1/2 Wochen ... immer noch mehr als doppelt so schnell wie es bei mir werden soll ...
Ich hab meinen 2.0 TDI am 30. Januar bestellt und der wird vorraussichtlich Mitte März gebaut. Hab ihn dann erst Anfang Aprill, wenns gut geht.
Naja ist halt doch noch viel gefragt... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von smuser
Das ist eine fantastisch flotte Lieferzeit, gratuliere! Du hast ein perfektes Auto bestellt, in jeder Hinsicht!
Kann es sein, dass es ein Handschalter wird?Original geschrieben von civic85
danke 🙂
ja, wird ein handschalter.
deine konfi ist aber auch nicht übel 😉
Zitat:
Original geschrieben von naralys
Ich hab meinen 2.0 TDI am 30. Januar bestellt und der wird vorraussichtlich Mitte März gebaut. Hab ihn dann erst Anfang Aprill, wenns gut geht.
Naja ist halt doch noch viel gefragt... 🙁
Was sind 2-3 Monate???? 🙄
So nun kann ich mich auch von hier verabschieden!
Heute 14 Uhr durfte ich meine neuen Passat Variant entgegen nehmen.
Ausstattung:
Passat Variant Highline 2,0 TDI 170 Ps DSG
2T2T-Deep Black
WJ-Trüffel/Schwarz
1M6-AHK
4GW-Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot reflektierend
5WO-Dachreling Silber eloxiert/2 Trägerstäbe
6XW-Außenspiegel mit autom. abblendend
7QL-Navidatenträger
7XS-Park Assist
7Y1-Side Assist
9VQ-Soundsystem VW
KA2-Rear Assist
PAS-Ambientepaket
PAH-Seitenairbag
PDR-DCC mit 18 Zoll
PEV-easy Open mit elektr. Gepäckraumklappe
PFX-Gepäckmanagement
PJW-Winterreifen Stahl
PS6-Panoramadach
PW2-Winterpaket
UF8-Multimediabuchse iPhone
VW5-Seitenscheibengeräuschdämmend
WJ8-Kansas Felgen
WS4-Sportpaket Leder Nappa
WTD-Technikpaket
WXF-Xenon mit Kurvenlicht
meine H&R Federn hat mir der 🙂 auch gleich verbaut
Danke für die guten Beiträge hier.
die ersten 100 km habe ich geschafft und bin begeistert,das Fahrwerk mit den H&R Feder und DCC harmonieren perfekt.